HomepageForenFamilien- & Elternforumwas wisst ihr über zwergkaninchen alter??

TilaTequila90

am 19.04.2009 um 17:36 Uhr

was wisst ihr über zwergkaninchen alter??

mein zwergkaninchen ist 3 1/2 jahre alt und ist jetzt grad etwas krank – tränende augen, frist nicht mehr, sitzt teilnahmslos in der ecke…der teirarzt meint es sei ein infekt bzw. erkältung und das wird schon wieder. also befindet sich das zwergkaninchen in behandlung und ich hoffe es wird wieder mit meiner kleinen mucki, weil es ist ja auch noch relativ jung.
wie alt können die kleinen eigentlich werden bei “guter pflege”?? wie alt sind eure kaninchen geworden/wie alt sind sie??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von heidekraut am 18.06.2014 um 13:38 Uhr

    Mich würde das durchschnittliche Zwergkaninchen Alter auch mal interessieren. Ich hatte mal zwei Zwergkaninchen im Alter von 3 und 4 einhalb Jahren sind die verstorben. Richtig schlimm war das früher. Damals hatte die Besitzerin noch gesagt, dass ich mit den Zwergkaninchen Alter damals ein paar Wochen, noch richtig lange Zeit haben werde. Naja..

    0
  • von Kaffeetantchen am 25.06.2013 um 18:07 Uhr

    Das ist ja interessant! Das Zwergkaninchen Alter hätte ich nie so hoch eingeschätzt!

    0
  • von Black_Madonna am 02.10.2012 um 18:43 Uhr

    ernährung ist wichtig!
    und die seite hier ist suuuper! jedenfalls mir und ner freundin hat sie sehr geholfen. da wird genau erklärt, was du dem tier füttern kannst, wie oft, und was es eventuell bewirkt etc.

    http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

    0
  • von Lotta am 02.10.2012 um 12:21 Uhr

    zwergkaninchen alter hängt immer von pflege, futter, gehnen ab

    0
  • von caseylovesme am 02.03.2012 um 15:56 Uhr

    Also das kann ganz verschieden sein mit dem Zwergkaninchen Alter. Ich hatte ein Zwergkaninchen, das wurde drei und ein Zwergkaninchen, das wurde 7. :/

    0
  • von pinki3839 am 20.04.2009 um 01:35 Uhr

    Mein Zwergkaninchen wurde 9 Jahre alt

    0
  • von schokopizze am 19.04.2009 um 19:54 Uhr

    also mein zwergkaninchen ist jetzt neun jahre alt.. ist ein richtiges zwergkaninchen!! und ich stimme ronnel zu und muss hier gleich mal ein aufruf starten!!! LASST DIE FINGER VOM TROKENFUTTER!!! ihr müsst da mal auf die zutatenlisten schaun: da ist richtig viel fett drin und dieses fett ist tierisch!! problem aber: zwergkaninchen sind vegetarier!!! deshalb haben sie magenverstimmungen oder durchfall… bei unserem zwergkaninchen wars sogar so schlimm dass sich wegen dem durchfall maden in den hintern vom zwergkaninchen gefressen haben!!! wär dabei fast gestorben.. seit dem nur noch viel heu und gemüse!! 😉 versuch des mal.. die tiere werden schlanker, leben gesund und lang und ihnen gehts echt gut!!! rat an alle ich hoffe deinem gehts bald wieder besser…

    0
  • von Cutelina am 19.04.2009 um 18:39 Uhr

    bisher hatte ich leider immer pech:( kümmer miche echt gut um meine zwergkaninchen…mein erstes hatte warscheinlich einen herzinfakt das andere is an irgeneiner krankheit gestorben…:( von meiner freundin das kaninchen is 13 geworden :)

    0
  • von kriner am 19.04.2009 um 17:49 Uhr

    hey,mein zwergkaninchen is 9 jahre alt geworden&vor kurzem gestorben..aber is eigentlich von zwergkaninchen zu zwergkaninchen unterschiedlich…wie beim menschen…mein anderes zwergkaninchen ist vor 2 jahren gestorben und das war auch erst 2 jahre…ich hoffe deinem gehts bald wieder besser-auf jeden fall schonmal gut,dass du beim tierarzt warst :)

    0
  • von Ashelin am 19.04.2009 um 17:48 Uhr

    meine hasen und zwergkaninchen sind auch immer im rahmen 8-13 jahre alt geworden.
    aber es werden ja auch nicht alle menschen 90. :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was wisst Ihr über die Delphin Therapie? Antwort

Needle am 14.02.2009 um 19:26 Uhr
Also, mein Sohn hat ein Gendefekt Marfansyndrom . Er hat dadurch körperliche Probleme aber auch seelische !Und ich würde ihm gerne mit einer Therapie helfen. Vielleicht kennt sich ja eine von Euch mit einer Delphin...

bestes alter für nachwuchs, was denkt ihr? Antwort

Kaentra am 08.02.2010 um 18:35 Uhr
hey mädels, mich würde mal interessieren was ihr über das thema nachwuchs denkt. wann ist der "perfekte" zeitpunkt dafür, wann möchtet ihr ein baby, u.ä. schreibt einfach alles was euch zu dem thema einfällt ;-P...

Was würdet ihr tun, wenn ihr schwanger wärt und ihr wisst, dass euer Kind behindert ist? Antwort

Bounty2310 am 17.01.2011 um 16:33 Uhr
Würdet ihr es abtreiben? :-(

Was denkt ihr über Kind und Karriere? Antwort

welli_woelkchen am 21.01.2011 um 17:56 Uhr
Glaubt ihr das klappt oder seiht ihr für eine der beiden Sachen? Weil eigentlich möchte ich später beides machen nur viele aus meinem umfeld meinen das klappt eh nicht.

Wisst ihr wie Sarah Connor oder andere Mamis entbunden hat? Antwort

simone4711 am 10.03.2012 um 11:05 Uhr
Huhu, sie ist mein Idol und von ihrer Tochter Delphine weiss ich dass sie in der Nacht zum 04.September in Berlin zur Welt kam. Hoffentlich hatte sie nicht allzu grosse Schmerzen. Gibt es hier Mamis die auch schon...