HomepageForenFamilien- & Elternforumweicher Muttermund durch Himbeerblättertee??

Anika2000

am 17.12.2008 um 11:39 Uhr

weicher Muttermund durch Himbeerblättertee??

Hallo.

Ich habe gelesen, dass es so einen Himberrblättertee gibt, der den Muttermund weicher machen soll und die Wehen wohl erträglicher macht. Ich möchte mir den Tee jetzt auch kaufen, meine Freundin nimmt ihn seind 2 Tagen ca. und hat jetzt ziemlich drücken und bauschmerzen, ist das normal ? Hat jemand Erfahrungen mit dem Tee ?? Bringt der Tee wirklich was ??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von hotta am 26.10.2011 um 11:03 Uhr

    Also ich habe nur gehört, dass er die Wehen fördert, aber von eträglicher machen weiß ich nichts

    0
  • von Katinka97 am 05.10.2011 um 09:27 Uhr

    Vielleicht kommen die Schmerzen von einer Unverträglichkeit oder so..In solchen Fällen am beten den FA fragen

    0
  • von rotbeere am 19.12.2008 um 23:09 Uhr

    erfahrungswerte gibts, und da schließ ich mich den andren an. *prost*

    0
  • von kate75 am 17.12.2008 um 12:14 Uhr

    Also ehrlich Mädels – das glaubt Ihr doch nicht wirklich? Gibt es da Belege?

    0
  • von Olive500 am 17.12.2008 um 11:58 Uhr

    Ich kann mich den anderen nur anschließen !! Der Tee ist super! Trink den ruhig. Deine Freundin soll mal ihre FA oder Hebamme fragen, wegen den Bauchschmerzen …

    0
  • von Luisa_Mami am 17.12.2008 um 11:49 Uhr

    Hallo also ich hab den auch getrunken. und fand den auch super. Der Tee machts echt erträglicher… Meine Hebamme sagt, dass der Tee ab der 30.-34. Woche getrunken werden sollte!! Falls du dich fragst, ab wann du ihn trinken solltest 😉 kleiner Tipp!!

    0
  • von Tine78 am 17.12.2008 um 11:47 Uhr

    Huhu,
    also der Tee ist wirklich gut, ich habe den auch getrunken vor meiner Entbindung und er hat echt was geholfen !! Die ganzen Hebammen schwören ja nicht umsonst darauf!!! Ich hatte keine bauchschmerzen, deine Freundin sollte mal ihre Hebamme fragen, was das sein kann! Ansonsten kann ich den Tee echt empfehlen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

28ssw weicher muttermund Antwort

pueppi18 am 15.06.2009 um 20:40 Uhr
hallo mädels hab da mal ne frage wie schon der name des beitrags sagt bin ich in der 28ssw und war heute beim fa und die hat festgestellt das mein muttermund schon weich ist ist das eher etwas was schlimm ist oder...

Durch Himbeerblättertee schmerzen ? Antwort

SaraKiara am 05.04.2015 um 14:21 Uhr
Hallo, Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen und zwar haben wir ein Kinderwunsch. Nun hatte ich bereits vor 1 Woche die Periode aber habe immernoch seit 1 Woche Menschschmerzen natürlich erstmal ohne...

Lebensveränderung durch Schwangerschaft, schwerwiegend? Antwort

Am 05.12.2014 um 11:26 Uhr
Aloah, mich beschäftigt seid letztem Wochenende eine Frage. Ich war bei meiner schwangeren Freundin zu Besuch. Sie erwartet in Kürze das zweite Kind und darf auf Grund von ersten Wehen die Zeit nur noch liegend im...

Die Freundin meines Vaters dreht durch.. Antwort

GoodWings am 16.03.2015 um 21:50 Uhr
Hallo zusammen, mein Vater hat seit ca. 2 Jahren eine neue Partnerin. Bin damals zu meinem freund gezogen das ist sie gleich bei ihm eingezogen. Wie dem auch sei, sie leidet unter Depressionen und ist ernsthaft...

Wut und Verzweiflung durch die Ex meines Freundes Antwort

anika90si am 17.11.2016 um 22:34 Uhr
ich weiß gar nicht so richtig wo ich anfangen soll.. ich muss jetzt auch einfach mal meinen Frust raus lassen und hoffe dass jemand auch in der situation ist/war und einen Rat für mich hat. Schon mal im vorraus sorry...