HomepageForenFamilien- & ElternforumWeihnachtsgeschenk für die “Schwiegereltern”?!?

Finlay

am 12.11.2010 um 12:50 Uhr

Weihnachtsgeschenk für die “Schwiegereltern”?!?

Hey Mädels, ich weiß einfach nicht ob ich den Eltern von meinem Freund was zu Weihnachten schenken soll. Und wenn ja was? Ich find es sehr schwierig, da was zu finden. Ich will ja auch nicht soo viel Geld ausgeben. Hab vllt gedacht ich mach selber Pralinen und verschenk die dann in so ner Plätzchendose, aber so überzeugen tut mich die Idee nicht. Ich würde auch gerne etwas machen, was ich beiden zusammen schenken kann, und nicht jedem einzeln.
Schenkt ihr den Eltern von eurem Freund was? Wenn ja was? Oder was habt ihr schon mal geschenkt?
Ich weiß eben auch nicht, ob sie mir was schenken werden…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von JubelTrubel73 am 05.09.2014 um 05:02 Uhr

    Ich finde es auch schwierig, mir ein Geschenk für die Schwiegereltern zu überlegen. Jedes Jahr muss man sich ein neues überlegen. Deswegen nehme ich eigentlich seit ein paar Jahren immer das gleiche Geschenk für die Schwiegereltern und fahre damit gut: selbst gebackene Plätzchen oder selbst eingekochte Marmelade oder selbst gebackenes Brot. Lebensmittel sind immer ein dankbares Geschenk für die Schwiegereltern, daher finde ich deine Idee mit den Pralinen auch echt gut.

    0
  • von ix3himbeerenXD am 12.11.2010 um 16:21 Uhr

    Selbstgravierte Weingläser (Weihnachtsmotive, Namen..) + ne Flasche Wein.
    Kam letztes Jahr gut an!

    0
  • von muse24 am 12.11.2010 um 16:17 Uhr

    Hey, ich hab meinen Schwiegereltern auch meistens selbstgemachte Dinge geschenkt. Pralinen hab ich letztes Jahr gemacht, dazu noch süße Plätzchen und Printen. Die habe ich dann in zwei gekaufte Weihnachtsporzellantassen gefüllt und auf einem Weihnachtsteller arrangiert, zusammen mit Tannenweigen und Weihachtskugeln. Das ganze habe ich in Organzapaier verpackt und ne Karte dran gehängt. Kam seeehr gut an!

    0
  • von BarbieOnSpeed am 12.11.2010 um 15:01 Uhr

    mir ist grad eingefallen, seine eltern schenken nicht mal den eigenen kindern was… würdet ihr da trotzdem was schenken???

    0
  • von RobertM am 12.11.2010 um 14:52 Uhr

    hier (http://www.intimatemedicine.de/partnerschaft/das-ideale-geschenk-fuer-die-schwiegermutter/) gib`ts ein paar Geschenkideen für die Schwiegermutter, ansonsten überlasse ich die Geschenkewahl für die Schwiegereltern der Freundin, wenn ich selbst wirklich keine gute Idee habe. die beste Wirkung hatten bisher mit der Arbeit oder den Hobbys verbundene Geschenke.

    0
  • von Cari88 am 12.11.2010 um 14:30 Uhr

    In seiner Familie wird gewichtelt und da durfte ich letztes Jahr auch mitmachen. Hab dann seine Mutter gezogen und der hab ich eine Kette und einen Gutschein vom Kosmetiker geschenkt. Mann, hat die sich gefreut! 😀
    Bin schon gespannt, wenn ich heuer zieh!

    0
  • von wolke06 am 12.11.2010 um 14:03 Uhr

    deine idee mit den selbstgemachten pralinen ist doch schön! vllt klau ich sie mir =) was selbstgemachtes kommt doch meistens gut an!

    0
  • von Girl_next_Door am 12.11.2010 um 13:34 Uhr

    wir machens so, dass ich die geschenke für meine und er die für seine aussucht und dann sagen wir, es kommt von uns beiden.
    thema erledigt 😉

    0
  • von jullileinchen am 12.11.2010 um 13:23 Uhr

    ich werd was für sie backen… und ne flasche wein dazu schenken… guten pfälzer wein von zuhause 😀

    0
  • von redfire am 12.11.2010 um 13:03 Uhr

    also die Eltern von meinem Freund schenken mir eigentlich immer ne Kleinigkeit…

    ICh hab mal aus dem Teeladen 2 Teegläser , 2 oder 3 Tüten Tee, nen kleines Glas Honig und nen kleines Gläschen Kandiszucker hübsch drapiert auf ner Pralinenschachtel geschenkt, kam gut an :)

    Mütter stehen auch meist auf Kerzen, da gibts ja grad auf dem Weihnachtsmarkt immer ganz hübsche Sachen :)

    Warum schenkst nicht einfach was mit deinem Freund zusammen?
    Mein Bruder, mein Freund und ich schenken meinen Ellis zum Beispiel
    Status Quo Karten für nächsten Sommer :)

    0
  • von lovelyheart am 12.11.2010 um 13:03 Uhr

    ich bin auch grad am überlegen ob ich denen iwas schenke und wenn ja was….xD willkommen im club^^

    0
  • von BarbieOnSpeed am 12.11.2010 um 13:02 Uhr

    also ich sag mal so… ich hab letztes jahr denen was geschenkt und selbst nix bekommen.

    wenn die dieses jahr nix haben, kriegen sie auch nix. wenn ja, werd ich was kleines parat haben… wie du sagst pralinen oder so.

    0
  • von Finlay am 12.11.2010 um 12:57 Uhr

    *push*

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Weihnachtsgeschenk für die Eltern des Freundes Antwort

GloRod am 14.12.2011 um 16:42 Uhr
Hallo zusammen, mein Freund und ich haben ausgemacht, dass wir unseren "Schwiegereltern" auch etwas zu Weihnachten schenken, da wir sechs ein sehr gutes Verhältnis zueinander haben. Es soll halt nur eine...

Weihnachtsgeschenk für meinen Papi Antwort

HanniBambi am 17.12.2009 um 15:58 Uhr
ja ich weiß alle haben probleme geschenke zu finden aber ich bin echt ratlos mein papa will nicht dass ich ihm was schenke aber das find ich iwie doof mein problem: ich weiß nicht was ich schenken soll er hat...

Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder Antwort

schaefchen222 am 26.10.2009 um 23:03 Uhr
Hallo liebe Erbeermädels, wie ihr sicher wisst, ist bald Weihnachten. (Oh man, blöder Einstieg, aber egal^^) Wie es so ist, habe ich für meine Eltern schon ein Geschenk (da schenken wir drei Geschwister immer was...

Tolles Weihnachtsgeschenk für 5 jährigen Jungen? Antwort

Araminta am 01.12.2009 um 14:29 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Hab einen kleinen Lausebub : ) der 5 Jahre alt ist und wirklich schon fast alles hat. Autorennbahnen, Eisenbahnen, ferngesteuerte Autos, Vsmile, Gameboy, Brettspiele, Puppentheater usw.usw. könnte...

Weihnachtsgeschenke für die Schwiegereltern "in spe" Antwort

Maxtra am 11.12.2013 um 10:59 Uhr
Hey Mädls, seit ihr auch schon im Weihnachtsstress? Schon alle Geschenke besorgt? Ich schon also bis auf meine Schwiegereltern in Spe.... Schenkt ihr was? Und wenn ja nur eine Kleinigkeit? Oder was denkt ihr?