HomepageForenFamilien- & ElternforumWeihnachtsgeschenke für Oma

Oreo87

am 24.11.2010 um 18:23 Uhr

Weihnachtsgeschenke für Oma

Was schenkt ihr denn an weihnachten euren omas? ich find das megaschwierig. meine guckt den ganzen tag qvc(ihre wohnung ist ein qvc außenlager!) und marianne und michael. was schenkt man denn da? jedes jahr ne kerze, die irgendwie lustig abbrennt, is auch langweilig. ich dachte dieses jahr an ein buch, aber ich hab keine ahnung in welche richtung.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von flowertogo am 12.04.2013 um 12:24 Uhr

    Also meine Oma freut sich sehr über persönliche Dinge oder Deko. Ich finde selbstgemachte Weihnachtsdeko am besten.

    0
  • von mamitobe am 10.12.2012 um 11:21 Uhr

    Weihnachtsgeschenke für Oma und Opa sind ja meistens nicht teuer, sondern eher selbst gemacht. Wir schenken dieses Jahr einen Fotokalender. Darüber freuen sich Großeltern doch immer. Weihnachtsgeschenke für Oma und Opa fallen bei uns immer eher kreativ aus als wertvoll :-)

    0
  • von silviamueller am 05.12.2010 um 17:15 Uhr

    Also, ich würde an deiner Stelle ein Stück Leinenstoff holen. Mit etwas handwerkliches Geschick lassen sich in kurzer Zeit Servietten o.ä. herstellen. Gute Auswahl an Leinenstoffen findest du unter http://www.linumo.de/Leinenstoff-c-12.html

    0
  • von Girl_next_Door am 24.11.2010 um 23:08 Uhr

    meine bekommen meistens schöne wandkalender, mit tollen landschaften beispielsweise.

    0
  • von BatiidaDeMell am 24.11.2010 um 20:15 Uhr

    Ich schenk meiner Omi dieses Jahr ein selbstgemaltes Bild, mit Acrylfarben auf ner Leinwand 😀
    sonst hatte ich ihr immer Kosmetik geschenkt, aber das reicht bei ihr meist ein paar Jahre :-)

    0
  • von Oreo87 am 24.11.2010 um 19:36 Uhr

    gute idee, aber sie is voll der stubenhocker, und würd eigtl. am liebsten den ganzen tag zu hause verbringen. wenn es nach ihr ginge, müsste sie nie das haus verlassen.

    0
  • von Miiinaaa__ am 24.11.2010 um 19:33 Uhr

    Wie wärs wenn du ihr mal einen schönen Wellnestag schenkst? Also dass ihr gemeinsam eben in ein Wellneshotel / Wellnessalon geht und es euch dort gut gehen lässt (vielleicht kannst du dich ja bei dem Geschenk mit deiner Mutter zusammen tun).

    Meine Mutter und ich haben das mal mit unserer Oma gemacht, sind in so ein Erholungsbad gegangen einen Tag lang. da hat sie sich super drüber gefreut

    0
  • von Oreo87 am 24.11.2010 um 19:18 Uhr

    das mit dem rentnerschnaps find ich extrem lustig, aber ich glaub, da wär sie beleidigt oder würd wieder anfangen über beschwerden zu meckern.

    das mit der schlagerdvd find ich ne gute idee, da werd ich mal rumsuchen.

    gesundheitskram und antifalten cremes (als ob die noch was helfen würden) und sowas bestellt sie sich immer bei qvc, kleidung auch. (die ham da echt alles!)

    0
  • von Feelia am 24.11.2010 um 19:05 Uhr

    @mognolia:jaaa das mitm doppelherz hab ich auch mal gehört,da stehen die meisten senioren wohl echt voll drauf!:-)

    0
  • von sekhmet am 24.11.2010 um 19:04 Uhr

    also meine bekommt meistens irgendwelchen gesundheitskram, irgendwas zum anziehn oder irgendwas das sie anhörn kann, hörspeil,cd etc. meine einzig noch lebende oma ist nämlich schon 87 und sieht leider extrem schlecht und ist nimmer gut zu fuß, da ist das n bischen schwer

    0
  • von Feelia am 24.11.2010 um 19:04 Uhr

    öh moment ne idee:wär ne musik-dvd dann nichts?also richtung volksmusik/schlager?^^(wenn sien dvd spieler hat und bedienen kann,versteht sich)

    0
  • von Oreo87 am 24.11.2010 um 19:03 Uhr

    na ihr seid ja hilfreich. das argument kann ich ja bei jedem meiner familienmitglieder bringen, außer bei meiner oma, weil die eben woanders wohnt und ich weder ein auto noch diezeit dafür hab, andauernd zu oma zu fahren.

    0
  • von Feelia am 24.11.2010 um 19:02 Uhr

    nix-sind beide bereits tot,eine hab ich nie kennengelernt.eine angeheiratete (2.frau von opa mütterlicherseits) ist im heim und zu der hatte ich nie ne emotionale beziehung.
    opas hab ich auch keine mehr.

    0
  • von Destinys04 am 24.11.2010 um 18:56 Uhr

    So sehe ich das auch RockabyllieGirl:-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Geschenk für Oma Antwort

sweetgirl93 am 09.12.2013 um 14:40 Uhr
Hallo, ich hab hier ja schonmal nach nem geschenk für meine mum gefragt und viele gute tipps bekommen :) aber jetzt wirds noch ne spur schwieriger: meine Oma! sie ist schon 90, aber noch recht aktiv, lange ausflüge...

Hilfe! Geburtstagsgeschenk für Oma! Antwort

nussschneckal am 28.06.2010 um 11:12 Uhr
Hallo zusammen, meine Oma hat am Wochenende ihren 71. Geburtstag! Ich brauche dringend ein Geschenk und daher eure Hilfe! Zu ihrer Person: Sie ist total fit, ihre Hobbies sind in die Kirche gehen und im Wald...

Weihnachtsgeschenke für Eltern Antwort

Rhiska am 14.11.2008 um 10:24 Uhr
Jedes Jahr wieder steht die große Frage nach dem "was schenken" im Raum und es wird von Jahr zu Jahr schwieriger noch etwas zu finden. Ich möchte meinen Eltern etwas besonderes schenken, was ihnen zeigt wie sehr ich...

Geburtstagsgeschenk für oma Antwort

xjessyx1304 am 05.02.2009 um 16:52 Uhr
Ich suche nach ienem passendem geschenk für meine oma zum geburtstag,sie wird 58 und hat es echt verdient,etwas zu bekommen... das problem:in dem alter hat man einfach alles! vielleicht könnt ihr mir mit ein paar...

Schönes Geschenk für Oma Antwort

rufulinchen am 30.10.2013 um 18:02 Uhr
Hi ihr Erdbeermädels! Ich suche ein schönes Geschenk für meine Oma und bin echt total Ideenlos… Sie ist jetzt 85 und eigentlich noch ganz fit und eher einer dieser ruhigeren Personen. Kann mir vielleicht jeman mit...