HomepageForenFamilien- & Elternforumwelches geld steht minderjährigen müttern zu verfügung ??

Kama18

am 02.12.2009 um 19:03 Uhr

welches geld steht minderjährigen müttern zu verfügung ??

Also ich hab da mal eine frage.
Und zwar brauche ich diese undbedingt für meine Politik Bericht!!
ich habe das thema Teenagerschwangerschangerschaften in Deutschland.
und meine frage ist ob jemand weiß oder persöhnlich erfahrung hat was für gelder einem zustehen wenn man als teenie ein Kind bekommt welche maßnahmen es gibt schulisch oder beruflich :)
wäre sehr froh wenn ihr mir helfen würdet :)
Danke !!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Desty am 03.12.2009 um 16:00 Uhr

    Ich hab damals (mit 16) Erziehungsgeld, 2 mal Kindergeld (meins und das meines Sohnes), Unterhalt und ALG2 bekommen. Bin alleinerziehend und hab mir eine eigene Wohnung genommen.
    Schule konnte ich dank Tagesmutter fertig machen.
    Ansonsten gibt es Programme, die junge Mütter unterstützen Arbeit zu finden. Z.B. ist eine Teilzeitausbildung möglich.

    Finanzielle Unterstützung gibts also genug.

    0
  • von Synnove am 03.12.2009 um 11:40 Uhr

    Du bekommst Elterngeld, Kindergeld und Untersützung von von Caritas oder Donum Vitae. Lass dir ein Termin machen, sie helfen dir am Anfang für Austattung usw.

    0
  • von sakrie am 03.12.2009 um 08:09 Uhr

    also eltern- und kinder geld in jedem fall….ausserdem gibts bei der bundesversicherungsanstalt noch mutterschaftsgeld ( muss man aber anrufen um den antrag zu bekommen) und dann gibts ja noch caritas ,donum vitae usw.. die helfen mit beratung und in einigen fällen auch finanziell…

    0
  • von Kama18 am 03.12.2009 um 07:17 Uhr

    ne da steht nix jedenfalls net wie viel geld die bekommen und so hab schon versucht :(

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

steht er überhaupt zu mir ? Antwort

loona321 am 02.06.2016 um 02:06 Uhr
Hallo erstmal , Ich bin seit 2 Monaten nach einer der schlimmsten Erfahrungen im letzten Jahr und fast einem Jahr Pause wieder glücklich verliebt. Am Anfang hatte ich Angst vor etwas neuem aber dann War es total...

Wie steht ihr zu eurer Mutter? Antwort

Sambucalady am 30.12.2009 um 10:13 Uhr
Hallo Mädels! mich würde mal interessieren wie euer verhältnis zu eurer Mama ist.Also meine Mutter ist nicht nur Mama für mich sondern auch beste Freundin ich kann mit ihr wirklich über alles reden,egal ob...

Ab wann steht mir eine Hebamme zu? Antwort

adeline21 am 12.01.2010 um 12:32 Uhr
Hallo Ihr lieben! Ich bin zum zweiten Mal schwanger und wir freuen uns schon riesig! Kann mir jemand von euch sagen ab wann mir eine Hebamme zusteht? Bei meinem Sohn hatte ich keine und bin mir daher nicht sicher! DAnke

Menopause von euren Müttern... Antwort

MissStefanie am 15.01.2010 um 19:06 Uhr
Hallo Leute! meine mom ist zwar erst 38, aber sie ist momentan nur mehr zickig und launisch...echt schlimm. Könnte es sein, dass sie in die Wechseljahre kommt? ok, wär noch ein bisschen früh aber was könnte es...

brauche dringend hilfe von müttern. Antwort

Gabriella2008 am 07.08.2009 um 17:47 Uhr
Also hab öfters schon vorwehn gehabt was für meine ärztin normal war. naja seit gestern is öfters der bauch hart aber keine schmerzen. bin fast in der 29 ssw. meine mutter und so meinen das könnten senkwehen sein,...