HomepageForenFamilien- & Elternforumwer wird von schwiegermutter benachteiligt?

Honey0709

am 26.09.2009 um 20:32 Uhr

wer wird von schwiegermutter benachteiligt?

Hi Erdbeermädels.
wie versteht ihr euch mit euren schwiegermüttern. werdet ihr auch ganz unauffällig ausgegrenzt. bei meiner ist es so das sie den sohn meiner schwägerin und auch sie selbst ständig bevorzugt. meinen mann stört das wenig aber ich könnte platzen vor wut. ich habe auch zwei kinder und die bekommen längst nicht so viel wie der erst geborene enkel. selber wollte sie nicht das eines ihrer kinder bevorzugt wird und selbst nicht besser. was soll ich machen.

Antworten



  • von plansche81 am 27.09.2009 um 11:58 Uhr

    also meine schwiegermama macht sich nicht mal die mühe,hinter meinen Rücken zu lästern,genau wie ihre lieblingsschwiegertochter.
    mein freund wollte es anfangs net glauben,aber nu bekommt er es auch mit das ich recht habe.ich hab immer weniger bock da über haupt hinzugehn,weil andrerseits weiß man nicht ,wie man die frau nehmen soll…so ist sie nett,gibt essen mit usw…und andrerseits die doofen sprüche:ich würde mein freund eh nur ausnutzen,und ein kind mit mir,das soll er lassen usw…tja die machen sich gedanken über sachen,soweit sind wir noch gar net!!!was soll man da bloss machen?
    tja denke,mehr wie ansprechen kannst Du es auch nicht,..wenn sie es nicht einsehen,ist echt ne schwierige situation…bevor es aber streit gibt,würde ich mich rarmachen..

  • von August25 am 27.09.2009 um 10:32 Uhr

    nichts, dies hält das ganze Leben an. Mein großer Bruder war immer der Lieblingsenkel, durfte immer kommen, wann er wollte. Bin ich mal aufgetaucht, kam die Frage: “Was willst du denn hier.”
    Von denen hat mich auch keiner unterstützt, als ich eine eigene Wohnung haben wollte.
    Ich war damals in der Ausbildung und könnte sie eh nicht finanzieren. Aber ich habe es geschafft und mir ein schönes Leben aufgebaut 🙂

  • von danihoneyxx am 26.09.2009 um 22:28 Uhr

    dann musst du es akzeptieren und des dumme verhalten übersehen wenn ihr keinen streit wollt

  • von ljubavi89 am 26.09.2009 um 21:33 Uhr

    naja aber mehr als reden kannst du nicht…

  • von Honey0709 am 26.09.2009 um 21:26 Uhr

    HAB ICH SCHON. SIE STREITET ES ABER AB: UND MEIN MANN WILL KEIN STREIT. ABER SO KANN DAS NICHT WEITER GEHEN.

  • von ljubavi89 am 26.09.2009 um 21:13 Uhr

    dann sprech sie drauf an, oder dein mann soll sie mal fragen warum

  • von Honey0709 am 26.09.2009 um 21:04 Uhr

    MEIN MANN SAGT NICHT VIEL DAZU ABER ICH DENKE DAS SIE NUN MAL SEIT DREI MONATEN DREI ENKEL HAT UND KEINEN BENACHTEILIGEN SOLLTE.

  • von Honey0709 am 26.09.2009 um 21:02 Uhr

    ICH GEBE DIR MAL EIN BESPIEL.IHR ERSTGEBORENER ENKEL ALSO MEIN NEFFE WILL MIT ZUM EINKAUFEN: KEIN PROBLEM ER DARF MIT. BEI MEINEM SOHN HEIST ES DAS NÄCHSTE MAL. MEIN NEFFE FÄHRT MIT IN DEN URLAUB MEIN SOHN MÖCHTE AUCH MIT DA HEIST ES DAS NÄCHSTE JAHR: MEIN SOHN WILL BEI IHR SCHLAFEN DA HEIST ES NÄCHSTES MAL HEUTE SCHLÄFT KEINER HIER: ABER RAUSKOMMT DAS MEIN NEFFE DOCH DA GESCHLAFEN HAT: USW USW

  • von ljubavi89 am 26.09.2009 um 20:59 Uhr

    was sagt denn dein mann dazu?

  • von joeylie09 am 26.09.2009 um 20:45 Uhr

    ich versteh dein problem nich so ganz sry..

Ähnliche Diskussionen

Schwiegermutter macht mich wahnsinnig! Antwort

SommerSonneSonnenschein am 15.08.2017 um 15:41 Uhr
Hallo da draußen! Meine Schwiegermutter geht mir total auf die Nerven. Aber von vorne: Ich muss dazu sagen, dass mein Freund und ich seit 7 Jahren zusammen sind und seit 4 Jahren zusammen wohnen. Seine Eltern wohnen...

Schwiegermutter oder Schwiegermonster?! Antwort

Schluesselblume am 17.06.2013 um 20:55 Uhr
Hallo Mädels, ich würde gern mal Eure Geschichten zum Thema Schwiegereltern hören. Ich bin nun mit meinem Freund seit über drei Jahren zusammen und werden im Oktober heiraten. Als mein Schatz seiner...

Schwiegermutter mischt sich in Erziehung ein Antwort

tami_w am 25.08.2008 um 11:39 Uhr
Hi Mädels, ich hab ein echtes Problem....meine Schwiegermutter will sich dauernd in die Erziehung unseres dreijährigen Sohnes einmischen. Das nervt mich langsam echt, weil sie meine Autorität dadurch auch in den...