HomepageForenFamilien- & ElternforumWie kann ich meine Eltern dazu bringen meinen Freund zu akzeptieren?

roxy18

am 10.08.2015 um 13:38 Uhr

Wie kann ich meine Eltern dazu bringen meinen Freund zu akzeptieren?

Hallo ihr lieben,
Also ich bin 17 und mein freund 19. wir kennen uns länger , sind aber seit über einem Monat zusammen und wir verstehen uns sehr gut. er tut fast alles für mich , mit ihm kann ich über alles reden und ich fühle mich bei ihm wohl. ich kann bei ihm die Person sein, die ich wirklich bin und brauche ihm nichts vorzumachen …. das Problem sind meine Eltern. sie können ihn nicht leiden, aber nicht weil er ein schlechter Mensch ist oder sonst was. er ist informatiker, hat eine eigene Wohnung und ist schon mit 19 nicht mehr von den Eltern abhängig. Das Problem ist, dass er ein Problem an der Wirbelsäule hat ( Hohlkreuz) und das mögen meine Eltern nicht. sie meinen , dass das mit der Zeit Gesundheitsprobleme bringen wird usw… dann finden sie auch , dass alle menschen uns auslachen , weil er 1.93 m groß ist und ich nur 1,55…. sie finden immer etwas, was nicht passt …. sie wissen noch nicht, dass wir zusammen sind, und sie erlauben mir mit ihm rauszugehen , solange ich nicht mit ihm zusammenkomme, deswegen habe ich ihnen bis jetzt noch nichts gesagt, aber langsam macht mich es fertig und ich weiß nicht mehr weiter… ich will es meinen Eltern nicht verheimlichen , aber ich mag auch nicht, dass sie mir danach den Kontakt mit ihm verbieten… sie können es wirklich nicht akzeptieren und das wiederholen sie so oft. wie soll ich sie dazu bringen ihn zu akzeptieren ? ich würde sonst mit 18 ausziehen….

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CruelPrincess am 10.08.2015 um 17:03 Uhr

    Boah bei sowas krieg ich ja das Kotzen…
    Ich hatte auch immer so große Freunde und bin auch nur 3cm größer als du^^ da kamen Sprüche aber das war niemals ein Grund, wieso meine Eltern was gegen ihn hatten also wirklich.
    Und weil er Probleme mit der Wirbelsäule hat ist er nix für dich?
    Na prost Mahlzeit, wenn einer deiner Elternteile mal schwer krank wird (was man natürlich keinem wünscht!), lassen sie sich dann scheiden oder was?

    Würde mich gewaltig ankotzen meinen freund verheimlichen zu müssen aber an deiner stelle würde ich es wohl tun bis ich 18 bin und dann schauen so schnell wie möglich von zu hause rauszukommen.
    Was für oberflächliche und schreckliche Menschen!
    Wenn du jetzt mit nem Arbeitslosen, deogenabhängigen um die Ecke gekommen wärst, würde ich Zweifel ja absolut verstehen aber dein freund ist ja ein ganz normaler, arbeitender, selbstständiger junger Mann also bitte, was wollen sie denn noch?!

    0
  • von specialEdition am 10.08.2015 um 15:49 Uhr

    Oh mein Gott- was für Menschen sind deine Eltern bitte?!?
    Lass dir nichts einreden – wie es aussieht, hast du von Beziehungen weit mehr verstanden, als sie. Oh man, da werd ich richtig sauer wenn ich das höre.

    Verheimliche ihnen halt noch bis du 18 bist, dass ihr zusammen seid, und dann können sie dir eh nix mehr verbieten. Dann ziehst du aus und kannst tun, was du willst.

    Ich für meinen Teil hätte aber wenig Lust, mit solchen engstirnigen, falsch eingestellten Menschen überhaupt noch meine Zeit zu verschwenden.

    0
  • von Prometheusi am 10.08.2015 um 14:08 Uhr

    Hi,

    deine Situation ist nicht so gut. :(
    Ich denke, dass Du deine Eltern nicht beeinflussen kannst – die haben ja laut deinen Äußerungen ein “klares Bild” von deinem Freund.
    Im Zweifel würde ich einfach mit 18 ausziehen und bei deinem Freund einziehen. Ich denke nicht, dass deine Eltern dann keine Kontakt mit Dir mehr haben wollen. Das aber natürlich unsicher.
    Vlt. solltest Du mit deinem Freund zusammen mal zum Rücken-Yoga gehen. Das wird ihm sicherlich gut tun.
    Ich wünsche Euch alles gute! :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meine Eltern akzeptieren mich nicht Antwort

Marimiechen am 25.07.2010 um 18:02 Uhr
Hallo ihr Lieben (: Es ist so, dass ich mit meinem älteren Bruder zusammen bei meinen Eltern lebe. Die drei sind absolute Sportfreaks, lieben die Natur, sind Menschen gegenüber aber eher introvertiert. Ich mache...

Wie kann ich meine Mutter dazu bringen mir mehr Freiraum zu lassen? Antwort

Helpmeout am 22.08.2010 um 23:24 Uhr
Ich habe ein Problem: meine Mutter engt mich total ein sie macht mir ständig irgendwelche Vorwürfe und lässt mich nichts unternehmen! Ich liebe sie sehr und will ihr nicht wehtun trotzdem soll sie mir mehr...

Wie bekomme ich meinen Freund dazu das er einsieht das er ein alkoholproblem hat? Antwort

IhreMama2010 am 20.09.2014 um 10:43 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich bin mit meinem Freund seit einem halben Jahr zusammen und haben uns regelmäßig in den haaren wenn er Schnaps getrunken hat. Merkt aber nicht das er seine Probleme auf mich versucht abzuwälzen....

Mein Freund und ich sind wieder zusammen, wie soll ich meine Eltern überzeugen????? Hilfe :( Antwort

LauraTW am 19.12.2013 um 11:35 Uhr
Hallo ihr! Also es ist so, mein Freund und icj hatten uns vor 1 1/2 Wochen total gestritten und eine Pause gemacht, schließlich haben wir diesen Montag miteinander geredet und er hat sich total arschig verhalten und...

Kontaktabbruch zu meinen eltern Antwort

Joy5911 am 29.05.2014 um 20:37 Uhr
Ich bin DAs einzige kind , meiner Eltern . Ich bin 38 jahre alt Und habe 2 kinder ( 19 Und 16 ) . Ich bin MIT meinen Eltern aufgewachsen , beide keine lust zu arbeiten Und immer von einer Wohnung in die nàchste...