HomepageForenFamilien- & ElternforumWie kann man ein Kinderzimmer preiswert aber schön einrichten, mit Deko usw.?

SweetAudrey

am 14.07.2009 um 11:46 Uhr

Wie kann man ein Kinderzimmer preiswert aber schön einrichten, mit Deko usw.?

Da ich mit meinen beiden Mäusen bald umziehen werde aber kaum Geld zu leben bleibt, bekomme keine Unterstüzung von der ARGE, möchte ich schauen das die Kinder wenigstens beide ein schönes Zimmer bekommen können, ich kann lange auf ein Luftbett schlafen das macht mir nichts. Es ist halt wirklich ein Null Anfang keine Küch nichts…Habt Ihr Tipps für mich wie ich das machen kann? Domenik ist mit seine fast 2Jahren total verrückt nach Autos und Anjulie findet alles Klasse eben ein Mädchen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sabine12346 am 06.09.2013 um 12:38 Uhr

    Hallo,

    ich habe vor ein paar Wochen für das Zimmer unserer Kleinen folgendes erworben:

    http://www.ebay.de/itm/Design-Teddybar-Lampe-Kinderzimmerlampe-Tischlampe-teddy-bear-lamp-/271269885648?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Lampen&hash=item3f28f1f6d0

    Ist ein echter Hingucker und gibt ein schönes Licht im Raum! Gibt es auch mit einem roten Schirm und macht sich prima neben jedem Bettchen. :)

    Gruß, Sabine

    0
  • von xXNioXx am 14.07.2009 um 14:11 Uhr

    für möbel ainfach mal im sozialkaufhaus schauen mit schleifpapier ein wenig lack einer rolle und fantasie kann man viel anstellen

    (hab meine alte kücke so aufgemöbelt-war ein voller ergolg!)

    0
  • von mamamia88 am 14.07.2009 um 13:02 Uhr

    du könntest zb. einen eher “langweiligen” schrank mit schmetterlingen oder blumen ect. verzieren…einfach eine schablone “basteln”,an den schrank halten und ausmalen…macht wirklich einen großen unterschied,hab ich bei meiner kleinen selber gemacht :-)

    0
  • von Glueckskaefer am 14.07.2009 um 12:55 Uhr

    Bei Ikea gibt es doch total viel Deko Sachen für Kinder. Weiß nur nicht, wie teuer das ist…. und ich finde Kissen, Decken, solche Sachen ganz toll, da kann man Höhlen bauen und so was :) Da kannst du dann natürlich auch rosa Prinzessinenkissen nehmen :)

    0
  • von molecule am 14.07.2009 um 12:53 Uhr

    also ich würde auch für deine kleinen selber was an die wand malen, für deinen kleinen jungen vielleicht von cars das rennauto, also wenn du gut abmalen kannst und eben was mit gelb und blau an den wänden damits auch schön bunt ist und für deine kleine wie du schon sagtest rosa und vielleicht da ein schönes pastell grün dazu…ziehen auch bald um und wollen unserer tochter auch ein richtig schönes zimmer zaubern, ich werde pastellgelb und pastell grün und pastell rosa mit ein bringen und dann etwas mit fröschen machen und ich weiss nicht ob du bob der bär kennst aber davon gint es ganz süsse motive, schmetterlinge und so, sowas kommt noch mitz an die wand, werde ich alles selber zeichnen, also das zimmer von unserer kleinen soll so in die ikea richtung gehen, und möglichst auch sehr preiswert sein….also wir machen viel selber, basteln usw.

    0
  • von SweetAudrey am 14.07.2009 um 12:03 Uhr

    ja so Hüft hoch, habe ich das in Ihren jetzigen Zimmern gemacht, die Idee mit den Schablonen ist toll. Gerade auch für Anjulie in Ihrem Zimmer darf es schon etwas richtung Prinzesin sein… 😉

    0
  • von Icebe4r am 14.07.2009 um 11:53 Uhr

    Das klingt wie meine Abachlussarbeit:-) ich glaube soviel rosa hatte mein Meister noch nie gesehen.
    Also ich denke eine preiswerte Methode wäre, ein weißer Farbeimer mit 2 abtönfarben. einmal für deinen sohn und einmal für deine tocher.
    kannst den farbeimer ja abkippen.
    dann streichst du jeweils nur die untere hälfte(sofern beide kinder ein eigenes Kinderzimmer haben) du kannst dann schablonen aus dem internet ziehen, auf pappe übertragen und mit sonem gelben küchenschwamm tupfen(autos, kronen, schmetterlinge) möbel kannst du die von ikea kaufen aus holz un weiß lackieren, passt zu allem und ist gut abschwachbar.

    0
  • von SweetAudrey am 14.07.2009 um 11:49 Uhr

    Dachte schon daran Wandbilder selber zu malen, da ich das eh sehr gut kann währe das schon mal eine Möglichkeit Geld für so eine teuere Bordüre zu sparen.

    0
  • am 14.07.2009 um 11:47 Uhr

    Ich liebe es wenn man für das Kinderzimmer selbst bastelt da kannst du die Kinder auch schön mit einbeziehen (:
    Oder auf´m Fohmarkt schauen 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie kann man ein süßes baby nur so bestrafen????? Antwort

whitebeauty am 02.02.2009 um 17:39 Uhr
Meine Kusine ist schwanger !!!! :D Sie ist schon im 7 Monat und der kleine Fratz soll ein Junge werden. Mein family ist ziemlich ais dem häuschen, weil es der erste NAchwuchs in dieser generation wird. aber jetzt...

Kann man ein Familienmitglied hassen? Antwort

Kifferle am 22.04.2008 um 20:23 Uhr
Ich weiß ja nicht, ob das normal ist, aber ich kann meine Oma nicht ausstehen. Sie versucht andauernd meine Liebe zu erkaufen... aber nachdem ich ein paar von meinen Oberteilen im Schrank meiner Cousine entdeckt habe,...

Wie kann man nur so sein??? Antwort

saebsli am 06.01.2009 um 19:43 Uhr
Ich habe ein Problem mit einem guten Freund von mir. Ich kenn ihn schon fast ein Jahr und er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Er hat mit seiner Ex ein Kind, das jetzt 1,5 Jahre alt ist. Sie hat ihn wegen einem anderen...

Wie lange kann man einen Hund allein lassen? Antwort

LischenErdbeer am 28.04.2013 um 13:58 Uhr
Mein Freund und ich überlegen einen 2-jährigen Rüden aus dem Tierheim aufzunehmen. Es passt auch soweit alles und auch vom Vermieter haben wir grünes Licht bekommen. Nun stellt sich uns die Frage, wie lange ein Hund...

kann man schwanger werden, wenn man es ein paar tage nach ende der regel gemacht hat? Antwort

sawell am 16.09.2008 um 14:58 Uhr
also , wenn man am 9.9 seine tage hatte, bis zum 13.9. wenn man dann was mit nem mann hatte(ohne kondom) ist die warscheinlichkeit einer schwangerschaft da eher gering? bin ich schwanger?