HomepageForenFamilien- & ElternforumWie schafft ihr es Familie und Job unter einen Hut zu bekommen?

MamiMausi

am 30.01.2008 um 17:29 Uhr

Wie schafft ihr es Familie und Job unter einen Hut zu bekommen?

Hi! Ich bin verheiratet, habe 1 Kind und gehe seit einigen Monaten wieder arbeiten. Da mein Freund, mit dem ich zusammen wohne immer erst sehr spät von der Arbeit kommt und auch am Wochenende viel ran muss, bin ich die meiste Zeit mit meinem Kleinen, dem Haushalt etc. alleine und fühle mich echt teilweise überfordert. Ich schaffe es einfach nicht, alles unter einen Hut zu kriegen und habe einfach das Gefühl, dass ich dabei völlig auf der Strecke bleibe, weil ich für nichts mehr Zeit habe. Wer von euch hat auch Schwierigkeiten Job und Familie unter einen Hut zu kriegen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von waffelherz am 30.01.2008 um 17:29 Uhr

    Hallo! Ich denke, dass jede Frau, die arbeitet und sich gleichzeitig noch um Kinder und Haushalt kümmern muss, oft damit überfordert ist. Hast du denn vielleicht eine Mutter oder Freunde, denen du deinen Kleinen mal öfters bringen kannst, sodass du ein bisschen mehr Zeit für dich hast? Eine Alternative wäre auch, sich jemanden zu besorgen, der dir im Haushalt hilft, sodass du dich darum schon mal nicht mehr so intensiv kümmern musst.

    Antwort
    0
  • von rotschopf78 am 30.01.2008 um 17:29 Uhr

    Ich finde auch, dass du dir auf jeden Fall jemanden suchen solltest, der dir im Haushalt und auch mit den Kindern ein bisschen hilft, damit du ein bisschen mehr Zeit für dich findest. Vielleicht kannst du ja auch mit deinem Mann einen Plan machen und die Aufgaben ein bisschen verteilen, sodass nicht alles an dir alleine hängen bleibt.

    0

Ähnliche Diskussionen

Warum kriegt man weihnachten nieee alle unter einen Hut? Antwort

luna297 am 24.12.2008 um 09:32 Uhr
Weihnachten ist doch das fest der LIEBE-aber was hat dann diese stressige Planerei mit Liebe zu tun? Ich trau mich ja jetzt schon nicht meiner Family zu sagn, dass der 2.weihnachtsplan eigentlich ganz für meinen...

Wie lange habt ihr geübt ein Baby zu bekommen? Antwort

christine86 am 12.09.2010 um 12:52 Uhr
Hallo, mein Mann und ich basteln seit Mai an einem Baby. Meine Frage mal an euch, wie lange habt ihr gebraucht um schwanger zu werden? LG

Wie habt ihr euer beschäftigungsverbot bekommen? Antwort

Dhadow94 am 10.09.2012 um 14:37 Uhr
Hallo ich bin 18 Jahre alt in der 12 ssw und ich habe nur noch streß auf der arbeit werde dort gemobbt es ging soweit das ich mich weinend im bad eingesperrt habe aber mein frauenarzt will mir einfach kein...

Wie versteht Ihr Euch mit Eurer Familie? Antwort

SweetAudrey am 06.07.2009 um 20:17 Uhr
Ich bin eider ziemlich allein auf der Welt...meine Eltern wollten mich schon als Kind nicht, und die restliche Verwandschaft ist auch nicht besser, leider hatte ich nun auch großes Pech mit meinen Schwiegereltern die...

Wie habt ihr Euren Mann / Familie über Eure Schwangerschaft informiert? Antwort

MiriAM am 10.03.2010 um 11:39 Uhr
Hallo Ladies! Wie die Frage schon sagt: Habt ihr etwas besonderes vorbereitet oder Eure Schwangerschaft auf originelle Weise bekanntgegeben?