HomepageForenFamilien- & ElternforumWie viel Zeit hat man als Pärchen noch für sich, wenn ein Baby kommt?

Lori23

am 08.07.2016 um 14:17 Uhr

Wie viel Zeit hat man als Pärchen noch für sich, wenn ein Baby kommt?

Ich frage mich, hat man, wenn das Baby frisch da ist, auch noch Zeit für sich und seinen Partner?
Oder ab wann geht die Zeit wieder los?

Antworten



  • von aechoh9Ieto4y am 09.07.2016 um 07:03 Uhr

    Bei uns war von anfang an die Partnerschaft nicht zu kurz gekommen, hatte ein ziemlich “langweiliges” Baby. Wir waren voll darauf gefasst auf schlaflose Nächte, Haushalt der liegen bleibt etc. Man merkte aber gar nicht dass ein Kind im Haus ist ausser Stillkissen, Milchpumpe und sonstiges Babyzubehör kriegte man vom Baby nichts mit. Viele beneideten mich darum aber ich wollte lieber diese Action die alle anderen hatten.

  • von Dawson am 08.07.2016 um 15:01 Uhr

    also alles in einem ist es eine frage der organsiation. ich denke schon das man noch genügend zeit für sich hat, wenn die mutter sich nciht nur übermütterlich aufs baby konzentriert und der vater sich nciht benachteiligt fühlt, was ja oft vorkommt. es liegt eigentlich fast nur an einem selbst und gar nicht groß am baby. man sollte seinen partner nicht aus den augen verlieren, wenn das baby viel aufmerksamkeit brauch.
    soweit ich mich entsinnen kann, waren so die ersten 6 monate sehr aufwendig, auch wenn ich ein sehr ruhiges baby hatte,was von anfang an durch schlief. am besten zeit zu dritt genießen, das nciht jeder seins macht. und vllt mal einen abend im monat, das baby auch mal zur oma geben, damit man doch mal was zu zweit unternehmen kann.
    hoffe damit ist alles beantwortet.

Ähnliche Diskussionen

Wieso bekommt man Kinder -wenn man kein Geld für sie hat??? Antwort

PussycatChanel am 04.10.2009 um 08:50 Uhr
Hallo Erdbeermädels!!! Also folgendes mich beschäftigt da gerade eine Frage und die ist: Wieso versucht eine Frau die keinen richtigen Job hat ,damit meine ich sie hat hin und wieder mal Gelegenheits Jobs-ein Kind...

Wie viel Zeit in Jugend mit Eltern verbringen? Streit 🙁 Antwort

Knaecke am 09.12.2011 um 13:21 Uhr
hallo ihr lieben.. ich hab einfach mal eine frage : ein andauerndes streitthema bei mir in der familie ist, dass meine eltern meinen ich würde zu wenig zeit mit ihnen verbringen.. in der woche bin ich hauptsächlich...

Schwester will mit 46 noch ein Baby... Antwort

PrinzessinSofia am 04.07.2013 um 07:28 Uhr
Hi Mädels, ich möchte euch mal nach euer Meinung fragen. Meine Schwster ist 46 und hat drei gesunde Jungs (5, 3, 1 1/2). Nun möchte sie unbedingt noch ein Baby. Ich mache mir große Sorgen, dass es...