HomepageForenFamilien- & ElternforumWie viel Zeit hat man als Pärchen noch für sich, wenn ein Baby kommt?

Lori23

am 08.07.2016 um 14:17 Uhr

Wie viel Zeit hat man als Pärchen noch für sich, wenn ein Baby kommt?

Ich frage mich, hat man, wenn das Baby frisch da ist, auch noch Zeit für sich und seinen Partner?
Oder ab wann geht die Zeit wieder los?

Antworten



  • von aechoh9Ieto4y am 09.07.2016 um 07:03 Uhr

    Bei uns war von anfang an die Partnerschaft nicht zu kurz gekommen, hatte ein ziemlich “langweiliges” Baby. Wir waren voll darauf gefasst auf schlaflose Nächte, Haushalt der liegen bleibt etc. Man merkte aber gar nicht dass ein Kind im Haus ist ausser Stillkissen, Milchpumpe und sonstiges Babyzubehör kriegte man vom Baby nichts mit. Viele beneideten mich darum aber ich wollte lieber diese Action die alle anderen hatten.

  • von Dawson am 08.07.2016 um 15:01 Uhr

    also alles in einem ist es eine frage der organsiation. ich denke schon das man noch genügend zeit für sich hat, wenn die mutter sich nciht nur übermütterlich aufs baby konzentriert und der vater sich nciht benachteiligt fühlt, was ja oft vorkommt. es liegt eigentlich fast nur an einem selbst und gar nicht groß am baby. man sollte seinen partner nicht aus den augen verlieren, wenn das baby viel aufmerksamkeit brauch.
    soweit ich mich entsinnen kann, waren so die ersten 6 monate sehr aufwendig, auch wenn ich ein sehr ruhiges baby hatte,was von anfang an durch schlief. am besten zeit zu dritt genießen, das nciht jeder seins macht. und vllt mal einen abend im monat, das baby auch mal zur oma geben, damit man doch mal was zu zweit unternehmen kann.
    hoffe damit ist alles beantwortet.

Ähnliche Diskussionen

Wieso bekommt man Kinder -wenn man kein Geld für sie hat??? Antwort

PussycatChanel am 04.10.2009 um 08:50 Uhr
Hallo Erdbeermädels!!! Also folgendes mich beschäftigt da gerade eine Frage und die ist: Wieso versucht eine Frau die keinen richtigen Job hat ,damit meine ich sie hat hin und wieder mal Gelegenheits Jobs-ein Kind...

kann man schwanger werden, wenn man es ein paar tage nach ende der regel gemacht hat? Antwort

sawell am 16.09.2008 um 14:58 Uhr
also , wenn man am 9.9 seine tage hatte, bis zum 13.9. wenn man dann was mit nem mann hatte(ohne kondom) ist die warscheinlichkeit einer schwangerschaft da eher gering? bin ich schwanger?

Mit dem Baby joggen gehen? Antwort

schnipsi87 am 13.03.2017 um 12:58 Uhr
Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der so einen Baby Jogger hat und mit dem Kind auch wirklich laufen geht? Meine Schwangerschaftspfunde nerven mich total und ich würde gerne wie früher wieder regelmäßig laufen...

Tochter 7 Jahre hört nicht mehr Antwort

Saria05 am 22.04.2013 um 14:47 Uhr
Hallo zusammen!Ich weiß echt nicht mehr weiter... Meine Tochter, 7 Jahre, macht nur noch was sie will, ich komme einfach nicht mehr durch zu ihr. Zu unserer Situation:Mit ihrem leiblichen Vater haben...