HomepageForenFamilien- & ElternforumWieviele Kinder sind genug?

Adrianne87

am 10.03.2009 um 16:21 Uhr

Wieviele Kinder sind genug?

Hallo Mädels
Meine Freundin hat gerade mit 32 ihr 4. Kind bekommen… Ich bin ja noch kinderlos, kann mir das also nciht richtig vorstellen, aber irgendwie ist das dann doch total stressig oder? wo ist bei euch die grenze? wieviele Kinder sind zuviel?

Antworten



  • von pinktussy am 21.03.2009 um 11:16 Uhr

    huhu ich bin 33 und bekomme meinen 3 und letzten sohn aber finde jeder sollte selber für sich entscheiden wann schluß ist..ich hätte gern noch ein 4 aber haben denn kein platz mehr im haus..ausbau leider net möglich..kinder sind was besonderes

  • von Plaume am 10.03.2009 um 19:46 Uhr

    Ich bin mama von 3 Kinder und ich bin 30!
    Aber ich weiß,das ich kein Kind mehr haben will,mir reichen die vollkommen.
    Aber jeder muß selber entscheiden wie viele kinder die haben möchten!
    Kinder sind viel arbeit,meine haben sich heute wieder ordentlich in den haaren gehabt!

    Lieben Gruß Plaume

  • von Biggreeneyes am 10.03.2009 um 18:59 Uhr

    Ich habe drei superliebe Kinder … zwei Söhne … eine Tochter … Zwei Kiddis sind in der Pubertät …

  • von Emmylou am 10.03.2009 um 18:37 Uhr

    höchstens 3

  • von dilba am 10.03.2009 um 18:32 Uhr

    hm, keine ahnung. Ich bin 20 und hab noch keine Kinder. Ich will eigentlich 5 kinder oder so. Aber ich könnte ja meine meinung ändern, nach dem ich gesehen hab wie stressig es ist 😀

  • von Mausi1985 am 10.03.2009 um 18:15 Uhr

    Ich will definitiv nur 1 Kind haben. Hut ab den Mamas die ne Bande von 3 oder mehr Kindern meistern, aber für mich wärs definitiv nix… 🙂

  • von Synnove am 10.03.2009 um 17:36 Uhr

    Ich bin 20 und meine Tochter ist 1 1/2 jahre alt. wir wollen abwarten und vielleicht noch 2 Kinder haben aber wir haben Zeit. Einzelkinder sind nicht schlimm, jedoch sollte man sie richtig erziehen damit sie nicht verwöhnt werden. wir wollen vielleicht später noch ein geschwister für mein tochter haben

  • von virginia23 am 10.03.2009 um 17:06 Uhr

    hallo ich gerade schwanger weiss das ichh nur eins möchte. und das wird hoffentlich ein süßes mädchen das werd ich dann so richtig verziehn..
    😉

  • von luxna221 am 10.03.2009 um 16:44 Uhr

    also ich bin 19 und habe jetzt schun mein erstes Kind (4 Monaten). ich möchte gerne noch 2 Kinder denn es gibt nichts schöneres auf der Welt wie Kinder.

  • von Metatron am 10.03.2009 um 16:32 Uhr

    Ich finde ne Grenze gibts da nicht wirklich.. das muss dann jeder für sich selbst wissen wieviele Kinder.
    Ich kenn eine Frau die unbedingt ne Tochter wollte und am Ende 5 Söhne hatte. Aber sowas kann man fast nur stemmen wenn man ein eigenes Haus hat wo genug Platz ist und sich keine über Kinderlärm beschwert

  • von IrisMichaela am 10.03.2009 um 16:28 Uhr

    Hey(:
    also i.wie hab ich mir da letztens auch Gedanken drüber gemacht. Ich fänd n Einzelkind voll schrecklich, weil ich n Paar kenne die doch recht verzogen sind. Ich denk, wenn mans mit dem Partner hinbekommt, wären doch 4Kinder was tolles, dann ham die kleinen immer so jemanden zum aufschauen und so. Ich hab nen Bruder und mit dem komm ich gar nicht zurecht, wobei das daran liegt, dass wir uns seit 14 Jahren n Zimmer teilen müssen….also vllt doch schaun, dass dann wenigstens alles seinen Platz hat…
    aber 4Kinder fänd cih i.wie schon toll, wenn mans gepackt kriegt(:

  • von Girly84 am 10.03.2009 um 16:26 Uhr

    Ich will zwei oder drei

Ähnliche Diskussionen

Wann ist genug genug? Schwester wird verzogen Antwort

MissLady96 am 26.02.2014 um 15:54 Uhr
Ich bin zur Zeit bei meinem Papa (Eltern leben getrennt) und eigentlich ist mein Vater voll in Ordnung, wirklich er ist toll, aber er verwöhnt meine kleine Schwester (15) sowas von! Sie bekommt alles von ihm, was sie...

Sind nur geplante Kinder Wunschkinder? Antwort

ArielleAde am 25.04.2013 um 14:32 Uhr
Hallo Erdbeeren,ich habe die Frage absichtlich etwas provokant gestell, da ich diese Meinung überhaupt nicht vertrete. Neulich sagte eine Bekannte "Waaas du warst nicht geplant??? Wie kommst du denn...

keine kinder für hartz IV-empfänger - sind kinder ein luxusbonbon? Antwort

Kiliana am 25.10.2009 um 21:39 Uhr
jaja ich weiß ich bin ein freund brisanter themen 🙂 macht aber nichts. mir zumindest nicht. immer häufiger stelle ich mir die frage inwieweit es jemand verantworten kann in einer perspektivlosen situation...

35, Single, keine Kinder... Antwort

Faisa am 14.02.2011 um 20:31 Uhr
Jetzt würden wahrscheinlich einige nach dem Titel sagen: besser geht es nicht! Naja... mich beschäftigen seit einiger Zeit gewisse Gedanken und ich würde gerne mal von euch erfahren was ihr so für Erfahrungen...