HomepageForenFamilien- & ElternforumWindeln abgewöhnen- Wie?

Eli

am 24.08.2008 um 10:09 Uhr

Windeln abgewöhnen- Wie?

Erdbeermädels! Wisst ihr vielleicht, wie ich meinem Sohn die Windeln abgewöhnen soll? Er ist jetzt 2 Jahre alt und trägt immernoch Windeln. Ich möchte ihn so langsam auf den Kindergarten vorbereiten und dazu müsste er lernen die Toilette zu benutzen. Könnt ihr mir sagen, wie ihr es bei euren geschafft habt?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LULU1985 am 27.08.2009 um 19:19 Uhr

    Ja so ist das richtig einfach keine windeln über tag benutzen ist zwar stressig wenn man auch mal weg muss aber man muss da konsequent sein!! Dann klappt das auch!!

    0
  • von Elki am 24.08.2008 um 10:21 Uhr

    Es geht nicht von heute auf morgen, aber Du kannst damit anfangen, dass Du versuchst ihn den ganzen Tag über windelfrei spielen lässt und ihm erklärst, dass er zu Dir kommen muss, wenn er auf die Toilette will.

    0
  • von GlamourGloria am 24.08.2008 um 10:16 Uhr

    Hmm das ist natürlich sehr schwierig :-) Zunächste würde ich empfehlen, dass Du die Windel tagsüber weglässt und ihn erklärst, dass er sich bei Dir melden soll, wenn er muss. Beobachte das ganze und schau mal wie er damit zurecht kommt 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Den Schnuller abgewöhnen Antwort

elri am 24.08.2008 um 15:43 Uhr
Mädels! Ich habe eine 2 Jahre alte Tochter und sie kann nicht ohne den Nuckel. Beim Einschlafen, beim Spielen und auch sonst will sie einfach nicht ohne. Wisst Ihr wie ich das schaffe, es ihr abzugewöhnen? Der Arzt...

Windeln von Pampers Antwort

marittali8679 am 01.11.2013 um 15:06 Uhr
Hallo :) Habt ihr Erfahrungen mit Pampers? Ich frage mich immer ob die Windeln von der Qualitätsmarke wirklich so viel besser sind als Windeln von günstigeren Marken. Lohnt es sich, für vernünftige Windeln mehr Geld...

Daumen lutschen abgewöhnen - was hilft wirklich? Antwort

ivy_1991 am 18.05.2011 um 21:49 Uhr
Hey Mädls! Meine kleine Schwester ist jetzt 6 Jahre alt und sie lutscht seit ihrer Geburt am Daumen. An den Schnuller konnte man sie nie gewöhnen. Schnuller gibt man irgendwann weg und gut ist, aber der Daumen ist...

ich möchte meiner Tochter den Nuckel abgewöhnen. Antwort

BlumeJanin am 05.02.2010 um 12:44 Uhr
hey ihr, ich möchte meiner Tochter den Nuckel abgewöhen sie ist jetzt was 20 Monate alt sie bekommt ihn jetzt nur noch zum schlafen! Das fande ich bis jetzt ok aber der Kindergarten sagt ich muß ihr den lansam...

Wie bekomme ich meinen Sohn trocken? Antwort

girlie83 am 27.07.2009 um 09:41 Uhr
Also Mädelz, mein Sohn ist jetzt 2,6 Jahre alt und geht auch schon seit Januar in den Kindergarten...also wird es doch Zeit der Pampers ,,Tschüß,, zu sagen oder nicht? Sind jetzt seit ca. 2 Wochen dran und es landet...