HomepageForenFamilien- & ElternforumWirkt die pille noch so wie sie sollte?

lauraanna2406

am 16.01.2016 um 23:54 Uhr

Wirkt die pille noch so wie sie sollte?

Hallo, ich nehme seit fast 3 monaten die pille zoely. Am freitag vor 1 woche hatte ich durchfall, 5 stunden nach der Einnahme. Ich weiß, dass das soweit ungefährlich ist, solange man es nicht innerhalb von 4 stunden hat. Also soweit alles ok. Dann am samstag hab ich die pille ganz normal genommen, aber die war schon seit längerem aus dem blister weil sie rausgefallen ist (vor3 wochen ca), hab sie bis zum samstag dann in eine dose getan. Jetzt meine erste sorge: hat die pille ihre wirkung verloren? Dann kommt auch noch dazu dass ich gestern mit meinem freund gv hatte und ich angst hatte dass der lusttropfen (ohne kondom vor gv beim petting) oder ein bisschen sperma aus dem kondom nach dem gv (er war noch ca 20sec in mir drin danach) an meine vagina ran gekommen ist. Jetzt kommt das eben alles zusammen und jetzt mach ich mich voll verrückt dass ich evtl schwanger sein kann😰😰 keine ahnung, vielleicht is die angst grade auch übertrieben, aber kann es sein?? Danke schonmal

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von HoneyLina am 18.01.2016 um 15:55 Uhr

    Sie hat ein Kondom benutzt. Sie hat doch angst vor dem Lust tropfen und dem 20 sec noch steckend :)
    Mach dir nicht so große Sorgen…Ich habe ein schon viele Jahre Magen Problem. Ich vertraue oft mein Essen nicht und bekomme dann oft Durchfall. Alles nichts wildes. Auch die Pille aus der Riegel ist noch ganz normal. Und wenn du so große Angst, dass Kondom etwas früher benutzen oder halt Abstand halten.

    0
  • von CG89 am 17.01.2016 um 18:29 Uhr

    Nein! Nur weil die Pille mehrere Stunden aus dem Blister war verliert sie nicht ihre Wirkung, einzig allein der Mantel um die Pille kann schaden nehmen, da ändert sich aber nichts an der Wirkung solange du sie nicht gerade am Waschbeckenrand liegen lässt und die nass wird. Du sagst du hattest sie in einer Dose, also alles gut. Und auch das Thema mit dem Durchfall, keine Angst, da wirkt sie auch. Du hattest doch keinen Magen-Darm-Infekt oder so?!
    So schnell wird man nun auch nicht schwanger und wenn du der Pille nicht vertraust, bzw Angst hattest sie wirkt nicht richtig, warum nutzt ihr nicht einfach ein Kondom? Problem gelöst!
    Wenn du magst teste auf eine Schwangerschaft, dann aber frühestens nach zwei bis drei Wochen nach der vermutlichen Empfängnis, am besten ein Tag vor Fälligkeit der Periode.

    0
  • von Goldschatz89 am 17.01.2016 um 08:15 Uhr

    Auch wenn es evtl. wieder Kritik hagelt Frage ich mich warum ihr kein Kondom benutzt wenn du so Angst hast? Ich versteh sowas einfach nicht.
    Ich denke nicht, dass du schwanger bist. Du hattest erst 5 Stunden später Durchfall und nur weil die Pille nicht im blister ist verliert sie nicht automatisch ihre Wirkung. Es kommt auf die Lagerung an. Du wirst sie ja nicht 3 Wochen in die Sonne gelegt haben oder?
    Mach vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest und nimm lieber in Zukunft zusätzlich ein Kondom wenn du dir mal unsicher bist.

    Antwort
    1

Ähnliche Diskussionen

Wer hat noch die Pille abgesetzt und will schwanger werden Antwort

Principessa_bln am 21.05.2015 um 15:06 Uhr
Hallo ihr Lieben, habe im Dezember die Pille abgesetzt und bin noch nicht schwanger. Seitdem ich die Pille abgesetzt habe ist alles durcheinander. Der Zyklus ist mal 35 Tage, mal mehr oder weniger. Habe wieder...

Wie lange sollte man stillen? Antwort

Lori76 am 24.08.2008 um 14:46 Uhr
Ihr Lieben! Was meint ihr, wie lange man am besten stillen sollte? Wie lange habt ihr gestillt?

Sollte sich so eine zweifache Mutter verhalten...?! Antwort

PeachesLovesU am 08.04.2011 um 12:33 Uhr
hallo ihr lieben. es geht um die schwester meines freundes, die mich total nervt. sie ist verheiratet und hat 2 töchter (7J. und 2J.) und sie wohnt genau im haus neben ihren eltern, wo auch mein freund lebt...

Wisst ihr ab wann die 3 Monatspritze wirkt? Antwort

mause19911 am 14.06.2009 um 15:28 Uhr
Wollte jetzt nur mal umfragen...lg

Sie wird noch irgendwann zum Assi Antwort

Jarla_92 am 09.05.2011 um 15:03 Uhr
Hallo :) Ich bin seit kurzem mit meinem Freund zusammen, der eine kleine Tochter hat. Sie wohnt bei der Mutter ist ist nur jedes zweite Wochenende bei meinem Freund. Grundsätzlich läuft alles gut, aber die Mutter...