HomepageForenFamilien- & Elternforumwohnungskündigung vom vermieter trotz schwangerschaft?

honey03

am 26.03.2009 um 22:26 Uhr

wohnungskündigung vom vermieter trotz schwangerschaft?

hey ihr lieben
ich hab mal wieder ein problem und hoffe eine von euch kennt sich da bissl aus…
also mein freund und ich sind vor 3 monaten in ne neue wohnung gezogen…
jetzt haben wir heute eine kündigungsschreiben von der vermieterin bekommen wg eigenbedarf…
sie hat aber net geschrieben für wen sie die wohnung braucht oder sonstwas…
naja jetzt frag ich mich is das überhaupt rechtens?
ich meine das hätte die doch auch vor 3 moanten wissen müssen!!!
zudem bin ich hochschwanger ( mitte 7.monat) darf sie uns da überhaupt die wohung kündigen???

lg honey03

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Walkuere_81 am 27.03.2009 um 10:41 Uhr

    geh auf direktem weg zum mieterschutzbund! die können euch helfen!
    Die setzen auch die Schreiben auf!!!

    0
  • von Jana24588 am 27.03.2009 um 09:37 Uhr

    also soweit ich weiß darf er das,aber nur wenn irgendjemand aus verwandschaft oder familie in die wohnung ziehen soll…
    denn meeine vermieter hatten ihr haus an ein ehepaar mit kindern vermietet und dann hat der sohn geheiratet und wollte in da haus einziehen und dann musste die famiele ausziehen…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

hilfe verrückte vermieter!!!!!! Antwort

honey03 am 29.03.2009 um 00:56 Uhr
hey hoffe ich finde hier jemand der sich bissl mit mietrecht oder so auskennt... also folgende situation im januar haben meine freund und ich eine neue wohnung bez bezogen... bis jetzt lief auch alles wunderbar...

Schwangerschaft??? Antwort

j3ssica am 20.07.2016 um 20:19 Uhr
Hallo brauche mal dringend eure Hilfe. Hätte letzten Samstag meine Periode bekommen sollen hab sie aber bis heute nicht bekommen. Am letzten Sonntag hatten ich und mein Freund ungeschützten sex und er ist in mir...

Vom Ex-Freund schwanger.. Antwort

Larissa09 am 13.08.2009 um 22:52 Uhr
Hallo, ich muss einfach mal drüber schreiben.. Ich bin 23 Jahre alt und seit ca nem halben Jahr von meinem Ex getrennt, wie verstehen uns so noch sehr gut, und haben auch ab und zu auch noch GV. Nur jetzt habe ich...

Traum vom eigenen Haus Antwort

GlamourGloria am 23.08.2008 um 14:34 Uhr
Mädels! Ich bin jetzt schon seit vielen Jahren mit meinem Partner zusammen und wir möchten uns ein Haus bauen. Leider ist es doch ein großes Risiko, das wir auf uns nehmen, weil mein Mann 7einverdiener ist und er 7es...

Schwangerschaft und Teilzeit Arbeit Antwort

lajennievida am 25.02.2014 um 08:46 Uhr
Hallo liebe mamis Ich hätte eine Frage , Mein Partner und Ich wünschen uns, unser zweites Kind ! Derzeit arbeite Ich in einem Casino als servicekraft in Teilzeit(im Moment noch Probezeit) ! Nun wollte Ich wissen...