HomepageForenFamilien- & ElternforumWünsche für die Taufe

Calendula

am 23.02.2009 um 09:24 Uhr

Wünsche für die Taufe

Hallo Ihr kreativen Köpfe

Nächsten Sonntag bin ich zu einer Taufe eingeladen. Alle Gäste müssen auf eine kleine Glühbirne einen Wunsch für die Kleine schreiben und vortragen. Das Problem ist nun, dass es mir an Ideen mangelt! Habt Ihr evtentuell eine Idee, was man einem kleinen Menschen für sein Leben wünschen kann, aber keine “Standartversion” ist?

Danke für eure Vorschläge!
Calendula

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Knitterblume am 23.02.2009 um 18:40 Uhr

    ich glaube, ich würde dem kind “ein leben voll schokolade” wünschen.
    weil schokolade glücklich amcht udn lecker schmeckt und ein zeichen für wohlstand ist.

    0
  • von Calendula am 23.02.2009 um 16:54 Uhr

    Danke für eure tollen Ideen!!! :-) Das sind alles super Wünsche, nun habe ich ja die Qual der Wahl…

    An Kate123: Das weiss ich leider auch noch nicht, was mit diesen Glühbirnen passiert. Wir haben einfach diesen Auftrag bekommen…

    Liebe Grüsse

    0
  • von rosapinkrot am 23.02.2009 um 12:07 Uhr

    Oder du wünschst ihr ein wenig Verrücktsein!
    Das wünscht ihr sicher keiner! :)

    “Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind,
    ist das Leben erklärt.”
    (Mark Twain)

    Oder du wünschst ihr immer jemand zur Seite.
    Meine Schwester hat mir das Mal auf eine Karte geschrieben:

    “Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.” (Nietzsche)

    0
  • von rosapinkrot am 23.02.2009 um 12:03 Uhr

    Die Strasse komme Dir entgegen.
    Der Wind stärke Dir den Rücken.
    Die Sonne scheine warm Dir ins Gesicht.
    Der Regen falle sanft auf dein Feld.
    Bis wir uns wieder sehen, berge Gott dich in der Tiefe seiner Hand.
    (aus Irland)

    Ist das zu lang? Musst halt klein schreiben! 😀

    0
  • von MikiPL am 23.02.2009 um 11:57 Uhr

    ….. dass sie immer sonne auf ihrem weg hat und sich nie in dunkle ecken verirrt……

    …… dass ihr leben immer mit freude erfüllt ist ……

    ….. dass sie immer jemanden hat, der für sie da ist…..

    0
  • von Kate123 am 23.02.2009 um 11:11 Uhr

    Dass sie gute Freunde hat, die sie in ihrem Leben begleiten find ich ja sehr wichtig!
    Äh, mal ne Nachfrage: warum denn auf ne Glühbirne schreiben? Und was passiert dann damit? Hört sich interessant an…

    0
  • von Feelia am 23.02.2009 um 10:54 Uhr

    dass sie nie die hoffnung verliert…
    sie den mut hat,sie selbst zu sein…

    ist das zu sehr standart?

    0
  • von Megawomen am 23.02.2009 um 10:01 Uhr

    Wünsche der Kleinen doch, das ihr immer die Sonne aus dem Herzen scheint. Das beinhaltet sie ist immer glücklich und etwas schöneres kann man sich eigentlich nicht wünschen. MlG Heike

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Lieder für die Taufe gesucht! Antwort

shabby_chic am 17.05.2012 um 02:09 Uhr
hey mädels, ich habe vor meinen kleinen bald taufen zu lassen. (katholisch) suche dafür noch ein paar schöne lieder. darf ich da alle nehmen - auch welche die nichts mit kirche zu tun haben? habt ihr gute...

Geschenk für Taufe Antwort

Rosenelf am 05.08.2009 um 12:54 Uhr
Hallo Mädels, eine Freundin und ihr Mann haben kürzlich ein Baby, ein kleines Mädchen, bekommen. Jetzt wird sie getauft und da ich selbst nicht gläubig bin und noch auf keiner Taufe war, weiß ich nich genau, was ich...

Geschenkidee für Taufe :) Antwort

Venustas89 am 29.10.2011 um 17:56 Uhr
Hey Mädels, ich werde Patin vom Sohn meiner Schwester und bin total planlos was ich ihm zur Taufe schenken soll. Ich möchte ihm irgendwas tiefsinniges schenken, vielleicht so als Begleitung für den Lebensweg und...

Geschenkkorb für Freundin die schon lange versucht schwanger zu werden! Kinderwunschzentrum! Hilfe! Antwort

Sissymausie am 26.01.2012 um 15:06 Uhr
Hallo Ihr Lieben, erstmal SORRY für den blöden Titel! ich habe ein kleines Problem! Eine sehr gute Freundin versucht bereits seit ca. 5 Jahren schwanger zu werden! Haben schon alles versucht und naja haben sich...

ICH WÜNSCHE MIR EIN BABY..... Antwort

demi185 am 01.11.2009 um 09:10 Uhr
ES KLAPPT NICHT .....