HomepageForenFamilien- & ElternforumZahnen und Durchfall

Tine78

am 12.12.2008 um 09:51 Uhr

Zahnen und Durchfall

Hallo,
Ist es bei euren Kindern  so gewesen das sie wärend des Zahnens öfters Durchfall hatten ??
Mein Kind ist momentan am Zahnen und hat ziemlichen Durchfall. Kann das mit dem Zahnen zusammen hängen?
Das ist mein erstes Kind und ich bin noch etwas unerfahren !!

Danke schonmal

Antworten



  • von anniaufwolke7 am 10.10.2011 um 14:08 Uhr

    sscheint normal zu sein. war bei meiner nichte auch so.

  • von Deifele am 12.12.2008 um 15:58 Uhr

    Meine Große hat die 4 Schneidezähne auf einmal bekommen. Das war ein Drama…….

    Sie hatte Durchfall, dass ich sie echt alle 15 – 30 Minuten wickeln musste, war wund,das schon fast das roheFleisch durchkam und nur am heulen von früh bis spät. Was bei dem offenen Hintern niht verwunderlich war.

    Ich hatte zum Glück eineVermieterin mit 3 größeren Kindern,diehatmir unter dieArme gegriffen und Tipps gegeben.

    Ich hätte nämlich nur noch mitheulen können……..

    Also allesvöllig normal 😉

  • von lollia28 am 12.12.2008 um 11:09 Uhr

    das manche kinder beim zahnen durchfall bekommen ist völlig normal. auch appetitlosigkeit ist ein zeichen dafür. mach dir also keine sorgen. ich hab zwei kinder und bei beiden war es wie bei deinem kind! gib deinem kind etwas tee-am besten kamille und pfefferminz zusammen gemischt. das wirkt gut und dein kind kann besser einschlafen

  • von Patzy am 12.12.2008 um 09:58 Uhr

    Mein Neffe zahnt auch zurzeit
    und is den ganzen Tag nur am meckern und am knitschen.
    Was den Stuhlgang anbetrifft ist er zurzeit auch der weltmeister er macht so gute 4 mal gross am tag!!! aber is kein durchfall . Meine Arme Schwägerin …. 🙁 Aber ich helfe Ihr manchmal, weil ich ja schonmal üben muss.
    Man sagt auch, das babys einen wunden popo haben wenn sie zahnen, also das trifft bei Tom auch zu.

  • von Anika2000 am 12.12.2008 um 09:56 Uhr

    Die Kleine von meiner Schwester hat das auch . Der Kinderarzt hat ihr gesagt, dass das ganz normale sei.

  • von Olive500 am 12.12.2008 um 09:54 Uhr

    Hallo , meine älteste Tochter hatte immer ne erkältung und hat kaum geschlafen während des Zahnens,das war für mich die schlimste zeit.
    Es gibt allerdings auch häufig babys die Durchfall bekommen beim Zahnen, kann schon sein das es die ersten anzeichen sind. Das ist ganz normal !

Ähnliche Diskussionen

Baby mit Zahnen und Durchfall - Tipps? Antwort

silbermond81 am 03.01.2009 um 17:41 Uhr
Hallo! Eine Freundin von mir hat grad ein paar Probleme mit ihrer Kleinen. Die zahnt nämlich im Moment und als wär das noch nich genug, hat die Kleine auch noch Durchfall. Hat vl. eine junge Mutter hier zum einen...

Zahnen - andere Hilfen außer Dentinox Zahnungshilfe und Osanit Kügelchen? Antwort

Steffi am 11.07.2009 um 22:26 Uhr
Hi, meine Maus kämpft gerade mit ihrem ersten Backenzahn. Habt Ihr vielleicht noch ein paar gute Tipps was man machen könnte außerhalb der Standardsachen, also Beißring, Dentinox, homöopathische Kügelchen,...

Zahnen - Schmerzen beim Zahnen Antwort

Tine78 am 31.12.2008 um 14:37 Uhr
Hallo Ihr lieben, Ich habe nochmal eine Frage zum Thema Zahnen. Mein Baby hat glaube ich ziemliche Schmerzen beim Zähne kriegen. Was kann ich bloß dagegen tun, um die Schmerzen zu lindern und das Zahnen zu...

Schwanger, und mein Freund hat Schluß gemacht. Antwort

malloo am 12.09.2013 um 08:02 Uhr
Hallo Erdbeermäls,Bin neu hier, und brauche mal ein paar gute Ratschläge. Ich bin 34 und mein Freund 39. Wir haben beide ein kind aus einer früheren Beziehung. Wir sind jetzt 3 Jahre zusammen.  Das...