HomepageForenFamilien- & ElternforumZimmer Einrichtung für einen 12-jährigen??!!??

saebsli

am 16.03.2009 um 21:48 Uhr

Zimmer Einrichtung für einen 12-jährigen??!!??

Hey Mädels :)

Mein Bruder, 12 Jahre, hat nächste Woche Geburtstag… er bekommt jetz auch endlich sein eigenes Zimmer… ich will es für ihn als Geburtstagsüberraschung einrichten und nett gestalten…

Drin is bis jetz ein Hochbett, das mein Vater reingebaut hat, es is genau in der Mitte vom Raum und geht von einer Seite zur anderen… der Raum selbst is rechteckig mit einer kleinen Niesche… er hat auch einen Balkon direkt daran und den möcht ich auch gern nett gestalten…

so jetzt zu meiner Frage… ich tu mich schwer damit das jugendgerecht und vorallem jungsgerecht zu gestalten…
Habt ihr irgendwelche Ideen, wie man das Zimmer schön und praktische einrichten kann?

hinein muss ein Schreibtisch, ein Kleiderschrank und es sollte auch eine Möglichkeit bestehen, damit er sich mit seinen Freunden dort aufhalten kann und damit er seine Konsolen und seine Gitarren gut unterbrigen kann, am besten dekorativ verstaut…
ich dachte eventuell an eine tolle Wandfarbe oder Wandbilder… und vielleicht Sitzsäcke etc…
er muss sich darin wohlfühlen und sich gerne aufhalten :)
ach ja und es sollte nicht gerade ein Vermögen kosten…

Freu mich auf Ideen und Anregungen von euch :)
Liebe Grüße
saebsli

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feels am 18.03.2009 um 23:09 Uhr

    also, bei zwölfjährigen würde ich unbedingt, obwohl es ja eine überraschung sein soll, denjenigen mitgestalten lassen; sonst kann das schwer nach hinten losgehen. schenk ihm doch einen gutschein für den baumarkt und dann kann er mit seinen kumpels selbst aktiv werden; und das wichtigste ist eh der platz für den computer-äh, räusper..jungs sind da oft eher pragmatisch. frag ihn in jedem fall, was er mag!

    0
  • von Metatron am 18.03.2009 um 00:25 Uhr

    Sitzsäcke sind ne super Idee, die gefallen ihm auch noch wenn er 18 is 😉
    Gitarre würd ich nich an die Wand hängen, die liegt dann eh nur aufm Boden rum weil zu faul woeder hinzuhängen (sry aber passiert meistens so…). Lieber n Gitarrenständer dafür.

    0
  • von riyanna am 17.03.2009 um 10:25 Uhr

    Die Gitarren könnte man als Dekoration an der Wand befestigen. Ne kleine Ecke mit Sitzsäcken oder so. Die Wände in seiner Lieblingsfarbe

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Geschenk für einen 1-jährigen Jungen Antwort

Orenda am 21.12.2010 um 19:21 Uhr
Tach auch! ich bin am überlegen was ich meinem Patenkind (er wird 1 Jahr alt) schenken könnte. Ich hab absolut keine Idee... sowas langweiliges wie ein Kuscheltier oder Plastik-gebimmel-Spielzeug will ich nicht...

Worüber red ich mit 12 Jährigen Mädchen Antwort

jennifer0307 am 22.11.2014 um 12:08 Uhr
Ich besuche heute den Bruder meiner angeheiraten Tante und seine Frau, die ich zuletzt vor 10 Jahren gesehen habe. Sie haben eine "kleine" Tochter die mittlerweile 12 Jahre alt ist. Mein Problem ist, dass ich nicht so...

Tolles Weihnachtsgeschenk für 5 jährigen Jungen? Antwort

Araminta am 01.12.2009 um 14:29 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Hab einen kleinen Lausebub : ) der 5 Jahre alt ist und wirklich schon fast alles hat. Autorennbahnen, Eisenbahnen, ferngesteuerte Autos, Vsmile, Gameboy, Brettspiele, Puppentheater usw.usw. könnte...

bett für 2 jährigen jungen Antwort

KarenTJ am 09.08.2014 um 12:05 Uhr
Huhuu :) weis nicht ob das hier rein gehört aber mein kleiner klettert jetzt immer fleißig aus seinen gitterbett herraus! Kann ich ihn ein normales kaufen und wie ist das wen er nicht schlafen möchte und nachts...

Frech-Süßer Haarschnitt für 4 Jährigen Jungen Antwort

Sekerbebek am 04.04.2010 um 22:08 Uhr
Hallo ihr Süßen, es geht um folgendes.., wir wollen die Tage mit unserem Sohn zum Friseur, haben aber gar keine ahnung welchen schnitt wir ihm verpassen sollen. Fotos von Ihm findet Ihr in meinem Profil. Vll habt...