HomepageForenFamilien- & ElternforumZimmergestaltung (Mädel, 18 J.)

noxmasmood

am 30.06.2010 um 13:40 Uhr

Zimmergestaltung (Mädel, 18 J.)

Hallo Ihr Lieben,

meine Schwester (18) kommt in 3 Wochen nach einem Austauschjahr zurück aus Brasilien. Nun wurde einiges in ihrem Zimmer verändert (z.b. gr. Kleiderschrank). Zudem ist ihr Zimmer relativ klein (bin super schlecht im schätzen, aber ca. 12qm?).

Nun würde ich gern einiges umstellen, sodass das Zimmer optisch grösser wirkt. Da bleiben wo er ist muss der gr. Kleiderschrank, und möglichst auch das Bett. Der Schreibtisch könnte da stehen, wo er jetzt steht, am Fenster (viel Licht und rechts davon .hängt. ein Regal) – obwohl dann die Heizung blockiert ist :-(

Noch sieht das Zimmer eher “durchgangsmässig” aus. Habt Ihr eine Idee?

Zur Dekoration: Habe einige Fotos, soll ich die einfach so an die Wand stecken, oder zusammenkleben / Bilderrahmen?

Habe nicht bes. viel Geld zur Verfügung um alles Umzubauen…

Hier seht Ihr das Zimmer: http://img706.imageshack.us/img706/8161/alleswv.jpg und hier den Stand der Dinge 😉 http://img687.imageshack.us/img687/4989/planhz.jpg (das orangene sind Steckdosen bzw. Heizung.

Hoffe, einige von Euch sind wunderbar kreative Raumexperten 😉

Danke!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Apfelkuchen87 am 06.07.2010 um 10:45 Uhr

    ich würde den schreibtisch neben den kasten stellen. die couch würde ich zwischen die beiden kleinen regale stellen. oder eventuell eine pflanze neben die couch rücken.

    die holzdecke würde ich weiß streichen…

    wenn es nicht zu viel aufwand ist, würde ich auch einen holzboden legen, (parkett, laminat…) neuer vorhang, neue bettwäsche.. und eher helle farben.

    0
  • von noxmasmood am 04.07.2010 um 16:10 Uhr

    Uui, viele brauchbare Tips dabei! Für alle wird es finanziell leider nicht reichen… Danke an Euch alle!

    0
  • von Black_Madonna am 01.07.2010 um 10:48 Uhr

    die couch würd ich auch raustun. die macht das ganze so voll. dafür vllt eine kiste anschaffen, die man als bettkasten nutzt und n paar große schöne kissen sowie n extra laken nehmen, sodass man tagsüber aus dem bett ne sitzgelegenheit basteln kann (:
    die holzvertäfelung würd ich auch, wenns möglich und erlaubt ist, heller machen.
    die restlichen tips der mädels sind super. nur bei mir wäre ne weiße couch auch nicht soooo toll 😀 muss bei meinem fruend schon immer tieerisch aufpassen.
    ansonsten vllt noch die seite des schranke, die bei der tür ist, irgendwie gestalten. fotoposter oder so? dann wird man, wenn man in den raum kommt “nett empfangen” und fühlt sich nicht so “eingekesselt”.

    0
  • von selfmade am 01.07.2010 um 10:30 Uhr

    Also..die Ideen sind ganz wunderbar,aber ich weiß nicht,ob eine weiße Couch so eine gute Idee ist.
    Ich kenne ja deine Schwester nicht,aber ich zB bin ein totaler Schussel 😀 Das bedeutet,die weiße Couch wäre bei mir und meinen Freunden nicht lange weiß 😉 Ich würde,glaube ich, eine andere Farbe nehmen…

    0
  • von chinaangel am 30.06.2010 um 19:38 Uhr

    ich weiß nicht ob du es darfst und dir die arbeit antust, aber ich würde die holzvertagelung weiß steichen, dann drückt die decke nicht mehr so den raum, da musst um aber eine lasierung auftragen das das harz aus dem holz läuft und das weiß fleckig wird

    das zimmer neu streichen, du kannst es in einem pastellton streichen, apriko, helles gelb für morgenmuffel, da kommt mal neichter aus dem bett oder ein helles blau,
    du kannst aber auch eine kräftigere farbe nehmen die seite am kopfende des bettes damit steichen, den rest weiß und die bilder in weiße bilderrahen geben und and den weißen wänden bilderrahmen in der farbe der wand geben, so das sich die bilder von der wand abheben
    oder nur ca bis 1m höhe streichen und darüber den rest weiß

    du könntest den schreibtich auch neben den kasten stellen, so das das fenster links ist, dafür muss deine schwester aber rechtshänderin sein
    weiß nicht ob der schreibtisch platz hat oder die heizung blockiert, vl den schreibtich weiß streichen oder mit einer folie überkleben
    dann wäre auch platz für die couch, die einen überwurf dringen nötig hat, oder sie ganz raus und eine andere sitzmöglichkeit wie sitzsack reinstellen

    die regale passen nicht zusammen, da wäre eine neuanschaffung eines billy regales des möbelhauses ika angebracht und das gibts ab 30 euro

    ein länglicher teppich wäre auch nicht schlecht um mehr pepp rein zu bringen

    als “deko” vl eine magnet wand, ich bin davon voll begeistert und man kann da auch fotos anbringen, oder postkarten und coole magnete gibt es auch

    ich weiß nicht ob deine schwester der typ ist aber eine coole deko idee sich sterne an die decke kleben die im dunklen leuchten, sieht super aus

    es streckt auch einen raum wenn man spiegel aufhängt, zb einen wellenförmigen http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70179377
    oder dieser ist auch schönhttp://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20182179
    den wellenförmigen könntest du über die couch und die regale, wie sie auf den bildern zu sehen sind aufhängen und vielleicht rundherum bilder anbringen so das es gut aussieht

    vielleicht ein paar pflänzchen und deckogegenstände wie kerzen oder eine vase, hübsche bilderrahmen mit besonderen fotos, oder so klebeblumen die man an die wand klebt sehen auch gut aus

    man könnte auch noch über dem bett noch ein cooles hängeregal anbringen wie zb http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50103623
    oder http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80099177
    oder früher einmal gabs so ein hängeregal das wie ein haken war,
    oder http://www.xxxlutz.at/sortiment/c/product/Wandregale/GLASABLAGE/002587000101-LA0819-4/index.html
    einfach, nen blickfang an dem man deko aufstellen kann oder pracktisch sache verstauen kann

    schreibtischlampe wär nicht schlecht wenn sie am schreibtisch abeiten muss, oder eine stehlampe wäre nicht schlecht

    vl neue vorhänge

    oder fengshui sichen wie eine energiespirale, traumfäner, windspiel oder etwas aus glassteinen um einen farbtupfer rein zu bringen, je nachdem wie deine schwester drauf ist

    vl neue bezüge für die sofakissen

    du kennst deine schwester am besten und entscheide wieviel geld du ausgeben willst und gestalte es so das es ihr gefällt

    0
  • von Zitrone2010 am 30.06.2010 um 14:48 Uhr

    ICH MUSS DAZU SAGEN DIE SACHEN GIBT ES ALLE AUCH IN WEIß!

    0
  • von Zitrone2010 am 30.06.2010 um 14:47 Uhr

    Schau dir das bitte mal an und sag mir was du davon haltest:
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/00182463

    Dann noch das dazu:
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/90121762

    Dann noch das dazu
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/80180040

    Das vielleicht auch noch (würde sicher in lila besser ausschauen fand leider kein bild in lila):
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/80160198

    UND FERTIG IST DAS WUNDERVOLLE ZIMMER UND GAR NICHT SOO TEUER ALLES ZUSAMMEN 😀

    0
  • von PureMorning am 30.06.2010 um 14:39 Uhr

    oder die couch erstmal ganz raus ist auch keine schlechte Idee wie schon jemand schrieb. da hinten in der ecke steht sie auf jeden fall nicht so gut da kann man ja kaum sitzen.
    vielleicht lieber so sitzplosterhocker oder so falls mal besuch kommt die sind auch nicht so teuer.

    0
  • von PureMorning am 30.06.2010 um 14:36 Uhr

    Hey. Ja auf jeden Fall helle Farben. Der Teppichboden ist normalerweise viiiel zu dunkel für das Zimmer.
    Eines der Regale könnte an die Wand zwischen Bett und Tür. Dann die Couch entweder etwas nach vorne gerückt werden(Richtung Bett) oder den Schreibtisch an die Wand gestellt werden, wo Regal und Couch steht und die Couch vor das Fenster mit Planzen und vielleicht nem kleinen Tischchen.
    Ne neue schmalere Couch wäre geschickter, aber nen weißen Überwurf tuts auch und vielleicht dazu noch so nen weißen Teppichläufer vors Bett.
    Die Farben Hell/Pastellgrün oder ganz helles Flieder machen das Zimmer auch freundlicher (Vorhänge, Bilderrahmen) etc.
    Viel Raum zum Umstellen ist da ja wirklich nicht : /

    0
  • von Zitrone2010 am 30.06.2010 um 14:34 Uhr

    Und so ne weiße couch sieht sicher toll aus, wie die anderen es schon sagten^^

    0
  • von Zitrone2010 am 30.06.2010 um 14:33 Uhr

    Laminat verlegen und lila/weiß streichen :) sieht sicher total schön aus

    0
  • von xoFranzyxo am 30.06.2010 um 14:27 Uhr

    Also das mit der flieder idee finde ich gut ich würde die cuch rausnehmen ..die sieht sehr nach platzverschwender und ein bisschen heruntergekommen aus.

    Die bilder würde ich in weisse rahmen an der wand und auf den regalen plazieren.

    Zudem würden ein paar neue gardinen auch gut aussehen:)

    0
  • von loonie88 am 30.06.2010 um 13:51 Uhr

    oder einen weißen überwurf auf die couch

    0
  • von loonie88 am 30.06.2010 um 13:50 Uhr

    jup hab ich auch gleich gedacht, neu streichen! und evtl. laminat verlegen!

    0
  • von Girl_next_Door am 30.06.2010 um 13:47 Uhr

    und couch und bett würde ich evtl. tauschen 😉 die couch sieht auch net mehr so dolle aus…vielleicht noch schnell ne weiße günstige ausm ikea…?falls das im budget liegt.

    0
  • von Girl_next_Door am 30.06.2010 um 13:46 Uhr

    ahja, jetzt gehts.hm, ich würd den raum neu streichen:-) vielleicht in einem fliederton?weiß ja nicht, ob sie das mag…aber flieder/ lila mit weiß sieht sicher gut aus :-)

    0
  • von Girl_next_Door am 30.06.2010 um 13:44 Uhr

    das erste bild geht bei mir nicht…
    ich würde viel mit hellen farben arbeiten, die machen das zimmer optisch größer und freundlicher.
    zb bilderrahmen, lampen und ne vase in weiß.willste auch streichen?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mit 18 abhauen? Antwort

hevi_ am 27.07.2013 um 19:09 Uhr
Hallo Leute!Also...ich habe da ein Problem. Ich habe keinen Bock mehr auf meine Familie. Da ich eine Jesidin bin, habe ich auch nicht wirklich viele Freiheiten und das kotzt mich total an. Außerdem streiten sich...

18..., aber nicht FREI! Antwort

Black_TearZzz am 15.12.2008 um 19:40 Uhr
Da ich mich zu Hause von meiner Mutter total eingezwängt fühle & sie, obwohl ich 18 bin, oft aggro wird, wenn ich rausgehe, möchte ich nach dem Abi weg. Leider lebe ich allein mit meiner Mutter. Sie hat zwar einen...

schwanger mit 18? Antwort

LineBiene1991 am 10.07.2009 um 01:29 Uhr
findet ihr es zu früh wenn man mit 18 schwanger wird ?! was ist aber wenn man verlobt ist, der partner (20) sich aber ein kind wünscht! danke für eure antwortn

18. Geburtstag der Schwester Antwort

fabii1994 am 30.06.2009 um 14:48 Uhr
morgen hat meine große schwester geburtstag und ich arbeite im moment an einem poesiealbum mit fotos und andenken von uns drin.habt ihr noch ideen was ich noch reinkleben könnte und habt ihr vllt eine idee was ihr ihr...

Meine 16 J. Tochter ist so egoistisch und faul, erwarte ich zu viel??? Antwort

kaetzchen323 am 25.11.2008 um 10:25 Uhr
Hallo, habe mich gestern voll mit meiner Tochter( 16 J.) gestrittten. Ich habe ihr einfach mal die Meinung gesagt. und zwar das sie furchtbar faul und egoistisch ist. sie hatte letztes we geb. und ich habe mit ihr...