HomepageForenFamilien- & ElternforumZUsammenziehen?.

ZUsammenziehen?.

8

3

Hey ihr,
hab da mal eine Frage,
mein Freund und ich mit meiner Tochter möchten Anfang nächsten Jahres zusammenziehen….
er geht arbeiten ….da ich alleinerziehend bin, habe ich einen 400€ Job werde aber noch von der Arge unterstützt, den ich dann erstmal aufgeben würde bis ich mich eingelebt habe und dort was anderes gefunden habe…
habe gelesen das ich dann vom amt keinen anspruch mehr auf beihilfe von denen hab, andersrum hab ich gelesen das erst ein Jahr nach gemeinsamen Einzuges das recht auf Unterstützung erlischt????????!!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Ich hab zur Zeit das gleiche Problem.
    Das mit dem “Probejahr” läuft wohl so, dass die Hälfte seines Einkommens angerechnet wird.

    Mein Freund und ich machen es jetzt so, dass wir das ganze als WG melden.
    Da er nicht der leibliche Vater meines Sohnes ist und er sein extra Zimmer bekommt, sollte das möglich sein.
    Vielleicht versucht ihr das auch?
    Mehr als dass sie dahinter kommen (wodurch auch immer) und ihr dann sagt, dass ihr erst seit letzter Woche zusammen seit, das noch angeben wolltet, kann auch nicht passieren. Hoff ich jedenfalls.
    Der Tip wurde mir jedenfalls von jemanden gegeben, der sich ein wenig mit den bestimmungen der Ämter auskennt.

    von Desty am 21.05.2010 um 10:42 Uhr

  • Eine Bedarfgemeinschaft besteht nach 1 Jahr, bis dahin werdet ihr nciht zusammengerechnet.

    von Holly_1 am 21.05.2010 um 10:35 Uhr

  • Antwort

    Sein Einkommen wird auf jeden Fall angerechnet, da er dann zu deiner Bedarfsgemeinschaft dazu gehört.

    von Sonninchen am 21.05.2010 um 10:33 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Zusammenziehen/1. eigene Wohnung Antwort

149

8

Hallo! Bald ist es so weit und ich ziehe mit meinem Freund zusammen. Es wird meine erste eigene Wohnung, bisher wohne ich noch bei meinen Eltern. Ich bin schon aufgeregt, deshalb wollte ich von euch wissen, wie das...
partypapaya 23.05.2016

Mit 18 mit dem Freund zusammenziehen ?? Antwort

8

2

hei mädels <3. eine gute frundin von mir ist 18 und ihr freund ist 21 . Die beiden sind schon 5 Jahre zusammen und alles passt. jezt hat er sie gefragt ob sie zusammenziehen wollen, hoch an die Nordsee wo er...
Blondii_ 23.10.2010

Anspruch auf Unterhalt?? Antwort

0

9

hey erdbeermädels, ich plane ende des jahres zu hause auszuziehen. ich werde (hoffentlich) mit meinem freund zusammenziehen und endlich meinem alltag zu hause entkommen. glaubt mir einfach, dass es absolut...
girlinblack 19.11.2008

elterngeld alleinerziehend Antwort

3

16

hallo. bräuchte dringend mal einen rat. bin noch schwanger und werde leider alleinerziehend sein. zu mir:bin seit 10 jahren unbefristet in dem selben betrieb und habe ein durchschnittlich gutes gehalt. da ich...
anja4589 24.06.2015

extremer Babywunsch, aber beruflich noch nicht bereit :/ Antwort

10

23

hallo leute! ich muss hier einfach mal ein bisschen was los werden, vielleicht findet sich ja hier jemand, dem es ähnlich geht ;) also...ich habe schon mehrere mehr oder weniger verzweifelte beiträge...
baby1990 09.11.2011