sweetberry84

am 20.05.2010 um 21:51 Uhr

ZUsammenziehen?.

Hey ihr,
hab da mal eine Frage,
mein Freund und ich mit meiner Tochter möchten Anfang nächsten Jahres zusammenziehen….
er geht arbeiten ….da ich alleinerziehend bin, habe ich einen 400€ Job werde aber noch von der Arge unterstützt, den ich dann erstmal aufgeben würde bis ich mich eingelebt habe und dort was anderes gefunden habe…
habe gelesen das ich dann vom amt keinen anspruch mehr auf beihilfe von denen hab, andersrum hab ich gelesen das erst ein Jahr nach gemeinsamen Einzuges das recht auf Unterstützung erlischt????????!!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Desty am 21.05.2010 um 10:42 Uhr

    Ich hab zur Zeit das gleiche Problem.
    Das mit dem “Probejahr” läuft wohl so, dass die Hälfte seines Einkommens angerechnet wird.

    Mein Freund und ich machen es jetzt so, dass wir das ganze als WG melden.
    Da er nicht der leibliche Vater meines Sohnes ist und er sein extra Zimmer bekommt, sollte das möglich sein.
    Vielleicht versucht ihr das auch?
    Mehr als dass sie dahinter kommen (wodurch auch immer) und ihr dann sagt, dass ihr erst seit letzter Woche zusammen seit, das noch angeben wolltet, kann auch nicht passieren. Hoff ich jedenfalls.
    Der Tip wurde mir jedenfalls von jemanden gegeben, der sich ein wenig mit den bestimmungen der Ämter auskennt.

    0
  • von Holly_1 am 21.05.2010 um 10:35 Uhr

    Eine Bedarfgemeinschaft besteht nach 1 Jahr, bis dahin werdet ihr nciht zusammengerechnet.

    0
  • von Sonninchen am 21.05.2010 um 10:33 Uhr

    Sein Einkommen wird auf jeden Fall angerechnet, da er dann zu deiner Bedarfsgemeinschaft dazu gehört.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Alleinerziehende Mamis hier (Nähe Marburg) Antwort

Nicki99 am 07.04.2016 um 19:10 Uhr
Würde mich freuen neue Leute kennen zu lernen -Frauen die vielleicht auch alleinerziehend sind und in der Nähe von Marburg wohnen um sich auszutauschen

Schwangerschaftssymptome und keine Periode Antwort

Carlie27 am 01.04.2016 um 15:26 Uhr
Wer kennt das?! Ich habe einen regelmäßigen 28. Tage Zyklus. Den ES hatte ich am 17.03. Und mein Freund und ich hatten am 14. noch ungeschützten GV. Gestern wäre eigentlich meine Periode fällig gewesen. Ich habe...

Mamis in Ribnitz Damgarten gesucht! Antwort

piamaus am 01.12.2015 um 07:36 Uhr
Hallo liebe Mamis! Ich bin 32 und ziehe Anfang Februar mit meinem Lebensgefährten und meiner 3 Jährigen Tochter nach Ribnitz Damgarten.Suche liebe Mamis zum Austausch und natürlich Spielkameraden für unsere...

Weihnachtsgeschenke Tipp Antwort

Hanah4geo9 am 26.11.2015 um 21:42 Uhr
Könnt ihr mir eine Empfehlung für diesen Spieltest geben oder eher nicht? Mächte es für meine Kids kaufen....

Baby 19 Wochen hilfe Antwort

rainbowpictures am 08.11.2015 um 20:08 Uhr
Hallo ihr lieben, Ich bin mit meinem Latein zunehmend am Ende. Meine kleine ist eig. Ein sehr pflegeleichtes Kind, schlief von Anfang an durch etc... Nun aber ist sie 19 Wochen alt und wieder in einer Phase. Sie...

HomepageForenFamilien- & ElternforumZUsammenziehen?.