HomepageForenFashion-Forum50er Jahre Mottoparty – was trugen die Männer damals denn nun?

Kaiya

am 15.12.2010 um 20:26 Uhr

50er Jahre Mottoparty – was trugen die Männer damals denn nun?

Hallo hallo :)
Meine Freundin und ich würden gerne eine 50er Jahre Mottoparty machen. Was die Frauen angeht ist alles klar soweit, Make Up, Kleidung, Haare etc., allerdings hapert es ein bisschen mit dem männlichen Geschlecht. Was haben macht männermode der 50er aus?
Wir sind alle so um die 18 herum, ich habe gelesen, dass die Männer in diesem Alter wohl eher Hemden ohne Krawatte tragen?

Irgendwie steht überall etwas anderes.

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen ! :)
Das wäre wirklich sehr lieb.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Evie am 27.11.2012 um 16:42 Uhr

    oh, ich liebe die 50er. eine party mit dem motte ist also super :-) muss ich auch mal machen! typich für männermode der 50er sind doch einfach hüte und anzug, oder? die männermode der 50er hat uns leider alle wohl nie so interessiert :-)

    0
  • von ModeMelli am 03.08.2011 um 12:51 Uhr

    Also ich würde es ganz schlicht angehen mit nem schicken weißen Hemdn http://www.herrenschmiede.de/herrenmode/hemden/smokinghemden.html und ner dunklen Levis 501. So wie die männermode der 50er auf dem Foto hier:
    http://img2.timeinc.net/people/i/2009/news/090907/chase-crawford-2-240.jpg

    0
  • von Feelia am 16.12.2010 um 13:18 Uhr

    niemals nen film aus den 50ern gesehen?!ansonsten kann man das auch googlen.
    hach ich lieb auch den rockabillystyle:-)sieht echt scharf aus an den männer….(und an mädels natürlich auch!)

    0
  • von RockabillyBabe am 16.12.2010 um 07:39 Uhr

    typische männermode der 50er: dunkle levis, collegejacke/lederjacke, weißes unterhemd, tolle.

    oder anzug, krawatte bügelfalte.

    kam natürlich auch drauf an aus welcher gesellschaftsschicht sie kommen.
    ich mag mehr die rockabillys.

    ich finde der film “die outsider” stellt den kontrast der reichen zur mittel- unterschicht kleidungstechnisch gut dar, spielt aber schon in den 60is.

    0
  • von KissDakota am 16.12.2010 um 06:51 Uhr

    mein opa hat damals eine lederjacke getragen mit einen weißen shirt drunter und die haare so komisch nach hinten gegelt

    0
  • von MissCampell am 15.12.2010 um 23:10 Uhr

    guck grease^^

    also entweder n anzug oder sowas, was so eher in rock `n roll geht, siehe:

    http://2010amovieaday.files.wordpress.com/2010/02/john_travolta_in_grease_wallpaper_2_800.jpg

    0
  • von blauefee1976 am 15.12.2010 um 21:00 Uhr

    http://www.fiftiesstore.com/mens-clothing-jackets-c-380_268.html?page=3

    0
  • von blauefee1976 am 15.12.2010 um 20:58 Uhr

    Generell war Männermode der 50er sehr formal.
    Grundsätzlich Anzug mit Hemd und Krawatte, Bügelfalte in der Hose. Schuhe und Socken in der Grundfarbe des Anzug, d.h. meistens grau.

    http://www.fantasy-sport-shop.de/php/index.php?page=sakkos

    0
  • von AbstractJune am 15.12.2010 um 20:51 Uhr

    Männer könnten sich eine Tolle machen (siehe Elvis) und vielleicht Lederjacken anziehen ;).

    0
  • von Miss_Terious am 15.12.2010 um 20:48 Uhr

    Schaut euch am besten ein paar Filme von James Dean an.

    0
  • von Kaiya am 15.12.2010 um 20:36 Uhr

    Push :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Geburtstag Mottoparty im Stil 50er Jahre Antwort

easyqueen am 29.12.2009 um 15:23 Uhr
Hallo Mädels, in meiner Familie feiern wir bald einen Runden. Und da habe ich gedacht- ich mache so eine Überraschung und organisiere eine Mottoparty. Ich kenne in Berlin ein Cafe 50er Jahre "Hula-Hoop", in der...

Mottoparty 20er-Jahre: Was ziehe ich an? Antwort

Cranchoc am 19.01.2012 um 17:49 Uhr
Hi ihr Lieben, ich bin am Wochenende auf eine Mottoparty eingeladen. Thema sind die 20er-Jahre. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, was ich anziehen soll. Habt ihr Ideen?

50er Jahre Kleidung Antwort

Allegra23 am 24.01.2011 um 01:40 Uhr
Hallo ihr Süßen, ich habe da mal eine frage... Wisst ihr vielleicht wo man schöne Kleidung im 50er Jahre Stile herbekommt? Ich finde da so einige Sachen wirklich toll nur kosten die auch immer ziemlich viel, nun...

50er Jahre Musik (: Antwort

HiimbeerBabY am 10.07.2010 um 13:47 Uhr
An alle 50er/60er Jahre Fans: Was sind eure liebsten Interpreten oder die liebsten Songs der 50er und 60er Jahre? (:

50er / 60er Jahre Shooting Antwort

ErdbeerSchnegg am 11.08.2010 um 14:56 Uhr
Hallo Mädels, ich habe morgen ein Shooting im 50er / 60er Stil mit einem Cadillac. Jetzt stehe ich etwas ratlos vor`m Kleiderschrank... Laut Internet Kleidung mit Punkten...gut, Kleid mit schwarzen Punkten...