HomepageForenFashion-ForumAbschlussball-oranges Kleid?

la_pezza

am 26.10.2008 um 13:34 Uhr

Abschlussball-oranges Kleid?

Hey,
ich habe bald Abschlussball von der Tanzschule und bin jetzt natürlich fleißig am Kleid suchen. Nun habe ich ein schönes oranges Cocktailkleid gefunden, frage mich aber ob es passend zum Abschlussball ist, da man meistens schwarz trägt.
Außerdem würde ich von euch gerne wissen, ob die Möglichkeit besteht, das Kleid schwarz einzufärben.
Ich würde mich sehr über Anntworten freuen!
Liebe Grüße Tina

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mamble am 28.11.2008 um 15:22 Uhr

    Nimm es, auf jeden Fall! Bei meinem Abschlussball war es so, dass wir eine Art “Turnier” hatten, da bin ich in meinem pinken Kleid viel mehr aufgefallen als die anderen Mädchen in ihren schwarzen, dunkelblauen und dunkelroten Kleidern. Natürlich hab ich auch gut getanzt, aber ich glaube, dem kleid hatte ich es auch zu verdanken, dass ich dann auf dem Treppchen stand :)

    0
  • von la_pezza am 28.10.2008 um 18:18 Uhr

    Vielen Dank Mädels für die Antworten, ihr habt mir weiter geholfen ;).

    0
  • von Julia am 28.10.2008 um 11:07 Uhr

    Zieh das an, in dem Du Dich wohlfühlst! Wenn das Orange ist, ist doch kein Problem! Einfärben würde ich das nicht, da kaufst Du besser gleich ein Schwarzes. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß auf dem Abschlussball!

    Alles Liebe,
    Deine Julia vom Erdbeerteam

    0
  • von BlackSmile am 27.10.2008 um 21:52 Uhr

    ich finde auch, wenn es dir gefällt und Du dich wohlfühlst, warum nicht?

    0
  • von Aengelsche am 27.10.2008 um 21:38 Uhr

    Klar geht ein orangenes Kleid in der Tanzschule!!!! Bin selber seit fast 5 Jahren in der Tanzschule und hab beim ersten Ball ein taubenblaues Kleid getragen, was auch eher wie ein Cocktailkleid geschnitten war :)
    Es sollte jeder das tragen, was einem gefällt und wo man sich wohl drin fühlt… Hauptsache, dass es zum Anlass passt 😉

    0
  • von Knitterblume am 26.10.2008 um 19:47 Uhr

    also ich denke mal, es traen nur so viele schwarz, wiel es eine tolle und edle farbe ist… aber wenn du lieber orange magst… die tanzpartnerin von meinem besten freund hatte das letze mal auch ein orangenes kleid an =P

    0
  • von Satanic_Angel am 26.10.2008 um 18:49 Uhr

    bei uns gibt es nicht sehr viele,die schwarz tragen.. die meisten tragen dunkelrot,aber manche auch hellrot,gold,blau,lila,… ein Oranges Kleid ist doch toll,wenn die Farbe dir steht- greif zu :)

    0
  • von qlamoriize am 26.10.2008 um 16:08 Uhr

    geht garnicht

    0
  • von Sunshine1919 am 26.10.2008 um 15:54 Uhr

    Hey,
    bei mir beim Abschlussball haben auch fast alle schwarze Kleider getragen. Aber es gab auch Ausnahmen. Zum Beispiel hatte ein Mädchen ein pinkes Kleid an und jemand anders ein rotes. Was ich damit sagen möchte, ist das man tragen kann was man möchte. Natürlich fällt das ein bisschen mehr auf aber wenn du`s tragen kannst – kein problem 😉

    0
  • von Habbi am 26.10.2008 um 14:59 Uhr

    Hi,
    ich bin auch der Meinung das ein oranges Kleid in Ordnung ist.
    Nur muss dir bewusst sein das du damit natürlich mehr auffällst weil die meisten bei sowas klassisch schwarz tragen 😉
    Liebe Grüße

    0
  • von Issy am 26.10.2008 um 13:49 Uhr

    Hey,
    mit Tanzschulen kenne ich mich jetzt nicht direkt aus, daher weiß ich auch nicht, wie es mit dieser “Tradition” aussieht, dass man beim Abschlussball schwarz trägt.
    Aber ich würde sagen, dass Orange vollkommen okay ist – du gehst ja schließlich nicht zu einer Beerdigung.
    Ich kann mir vorstellen, dass das echt lebendig und fröhlich wirkt. :)
    Und wenn es wirklich so schön ist, dann warum nicht? 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Suche schönes Kleid zum Abschlussball..? Antwort

Bella_x3 am 15.10.2010 um 02:05 Uhr
Also meine Lieben...ich habe in 2 Monaten Tanzschul-Abschlussball und deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem Kleid. Ich hab mich schonmal in Erfurt und Eisenach umgesehen aber nicht wirklich was...

Kleid auch für Abschlussball vom Tanzkurs? Antwort

miss94 am 28.06.2009 um 21:34 Uhr
hey liebe erdbeermädels ! da ich bald zu einer hochzeit eingeladen bin habe ich vor mir dieses kleid in rot/schwarz zu bestellen:...

Abschlussball kleid?! Antwort

elistanie91 am 08.03.2009 um 11:12 Uhr
Hey Mädels:) ich habe bald meinen Abschlussball. Ich will nicht so auffallen:p, mit so einem Prinzessinenkleid oder so =D naja ich hab 3 stück auf asos.de gefunden. könnt ja mal gucken:) rot...

Abschlussball Kleid.. Hilfe ! Antwort

PunicaGirl am 16.10.2009 um 23:15 Uhr
Hallo Erdbeermädels :D aLso ich suche schon ziemlich lange ein Abschlussballkleid aber bin leider noch nicht fündig geworden :(, vielleicht könnt ihr mir helfen ein Kleid zu finden .. Mein Kleid sollte entweder...

Finde kein Kleid für den Abschlussball!! Der ist in einer Woche,und ich brauche DRINGEND Schuhe und ein schönes (Cocktail-)Kleid (schwarz?)! Antwort

mssparkle am 28.11.2008 um 21:41 Uhr
Heey, also ich hab in einer Woche Abschlussball vom Tanzen (endlich,war ziemlich langweilig-steh eher auf Hiphop-Tanzen ;) ). Habe immer noch kein Kleid und keine Schuhe gefunden. Hab schon bei C&A Leffers...