HomepageForenFashion-ForumAn alle ÖsterreicherInnen mit Matura: Wie habt ihr euch auf eurer Maturantenverabschiedung angezogen?

AstridPatricia

am 15.06.2009 um 16:13 Uhr

An alle ÖsterreicherInnen mit Matura: Wie habt ihr euch auf eurer Maturantenverabschiedung angezogen?

Meine ist morgen und in meiner Schule (Bundeshandelsakademie) ist das immer so ein schreckliches, öffentliches Zeremoniell mit total vielen geladenen Gästen, den Professoren und Proffessoren aus anderen höheren Schulen aus der Umgebung und den Eltern der Schüler.

Es gibt nur leider keinen Dresscode – die Maturanten werden natürlich im Anzug aufkreuzen, bei den Maturantinnen wird ein schöner Rock mit Top oder ein Kleid (halt auf keinen Fall bodenlang) bevorzugt. Klingt einfach, aber hier liegt das Problem:
Ich weiß zwar, dass ich ein Kleid anziehen werde, kann mich aber nicht entscheiden, wie förmlich es sein soll:

Soll ich ein schönes, formales Shiftdress (knallrot und eng, ähnlicher Schnitt wie bei den Dingern von Roland Mouret) oder ein trägerloses, hübsches, gemustertes Casual-Ding von Mango nehmen? Ich bin so Entscheidungsunfähig -_- man will ja auf keinen Fall underdressed oder overdressed sein…

Hoffe auf gute Antworten trotz der recht oberflächlichen Frage… Danke schonmal!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von AstridPatricia am 15.06.2009 um 16:47 Uhr

    da das mit dem hervorstechen dachte ich auch… hab ich aber kein problem damit – eher dass meine lieben schulkollegen dann viel “uneleganter” aussehen und ich mir dann gezwungenermaßen wie ein blöder snob vorkommen muss… aber schwarz hört sich gut an

    0
  • von manjana am 15.06.2009 um 16:39 Uhr

    Also ich würd mal sagen dass du mit rot vllt sehr hervorstichst.
    Am besten vllt was schwarzes da kannst du wenig falschmachen mit ein paar lieben details und unauffälligen schuhen wirkst du aufjedenfall nicht under oder overdressed

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie stylt ihr euch an Weihnachten? Antwort

Girly84 am 14.12.2010 um 15:58 Uhr
Hi Mädels! Nur so Interessehalber: Was tragt ihr an Weihnachten? Zieht ihr euch eher schick und festlich an oder tragt ihr eher gemütliche Sachen über die Weihnachtsfeiertage? Ich finde es schön, wenn man sich...

Was habt ihr in eurer handtsche ? Antwort

alice0schatz am 31.07.2010 um 19:54 Uhr
Hey, bin ALice (13) ..das würd mich so interissieren; Also ich habe bei mir; *Spiegel *Kamm *handy *Schlüssel *Geld *O.b`s *Kaufmanns kindercreme *isana kirsch Labello *Mascara *Puder *Brille...

Kälte an Karneval...wie packt ihr euch warm ein? Antwort

Nachtelfe711 am 09.02.2010 um 21:58 Uhr
Hi ihr lieben Erdbeermädels, ich möchte mit ein paar Freunden am Donnerstag nach Köln zum Karneval fahren. Da ich als schwarzer Engel gehe habe ich nur folgendes Problem. Mein Kostüm ist ein recht kurzes Kleid,...

Diese Frage geht jeden was an: Wie kleidet ihr euch? Antwort

Miraey am 04.02.2009 um 18:38 Uhr
Erstmal sorry, dass ich schonwieder einen Beitrag eröffne. Aber hier kriegt man immer soviele Tipps & Antworten & alle sind so hilfsbereit, ich konnte nicht anders! :) Außerdem schwebte mir diese Frage schon...

was macht ihr mit eurer frisur? Antwort

takeoff am 25.08.2011 um 19:37 Uhr
hey ihr? findet ihr es nicht auch langweilig die haare jeden tag gleich zu haben? desswegen die meine frage : was macht ihr mit eurer frisur? mal ein paar schöne ideen oder tipps was mann so machen kann :)