HomepageForenFashion-Forumbrauch hilfe für ein modereferat : stilrichtungen :P

xBRiTTAx

am 26.01.2009 um 18:06 Uhr

brauch hilfe für ein modereferat : stilrichtungen :P

hey mädels 😛 ich muss für die schule ein referat über jugendmode machen und wollte euch mal fragen was für euch typische merkmale für bestimmte styles sind? ich bräuchte was zum hip hop style, zu `grauen mäuschen` bzw. mauerblümchen und mädels die sich gern viel stylen 😛

danke schonmal!! :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von prinzesschen am 26.01.2009 um 18:29 Uhr

    Ich weiß nicht, wie fachsprachhaltig dein Referat sein sollte, aber für ein Schulreferat hört sich das für mich alles fast zu umgangsprachlich an.
    außerdem denke ich, dass das doch sehr oberflächliche & grobe Stilrichtungen sind.

    Die Moderichtungen sind doch viel weiter gefächert als du sie aufgezählt hast.

    Von Hippi-Style bis zur Richtung GothikTrend bis zum Indie & Emo, gibt es doch unglaublich viele verschiedene Richtungen.
    An deiner Stelle würde ich lieber am Anfang ca. die ersten 3 -5 Minuten einen überblick über die ca. 10- 20 am meißten vertrenen Styles geben. Meinetwegen auch noch mit ein paar Bildern, von Jugendlichen oder von Stars an denen sie sich orientieren.
    Die restliche Zeit würde ich mir dann so 3-4 besonders gegensetzliche & interessante Modegruppen rausgreifen & über diese ausführlich berichten, incl. Ursprung, Altersgruppe (kann ja variieren zwischen 10 & 20), Merkmale, Stars in der öffentlichkeit, die diese Mode tragen…

    usw.

    Waren nur ein paar ideen, will dir da ja nicht reinreden. aber so würde ich das Thema angehen, vielleicht habe ich dir ja ein bisschen geholfen, wenn du noch ein paar Fragen hast, frag mich einfach & ich bin gespannt auf dein Ergebnis. (:
    Liebe Grüße & Gutes Gelingen.

    0
  • von Sun_shine1990 am 26.01.2009 um 18:15 Uhr

    “graues mäusschen”-stil: unauffällig
    “mauerblümchen”: auch unauffällig
    hip-hop: xxl-hosen bzw. trainingshosen
    aber na ja eig interpretiert das jeder anders :-)

    0
  • von aalliinn am 26.01.2009 um 18:11 Uhr

    schreib doch mal zu allen styles was du shcon alles hast und wir können ergänzen
    oder?
    ist das eher so “selbst-erdacht” oder schon so die gängigen oder ich sag mal bekannten stilrichtungen?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

HILFE! welches outfit für ein motorradtreffen? :) Antwort

trommelwirbel am 23.07.2010 um 20:20 Uhr
hey ihr lieben, also diese frage bereitet mir echt kopfzerbrechen^^ morgen fahr ich mit meinem freund und ein paar anderen kollegen zu einem motorradtreffen. die motorräder kommen auf den anhänger,d.h. ich kann...

Habt ihr Ideen für ein Kostüm? Antwort

MinaCali am 04.02.2011 um 22:26 Uhr
Hey Mädels :) aaaalso bald ist ja Karneval bei uns (vllt. nicht bei jedem von euch) und ich muss mir langsam mal Gedanken über ein Kostüm machen :). Ich brauch zunächst eins für die Schule, also eins was nicht zu...

BRAUCH´EIN ABSCHLUSSBALLKLEID :D aber woher =( ?? Antwort

vicious_love am 18.04.2010 um 18:11 Uhr
heii ich hab im juli mein abschlussball... und ich brauch natürlich noch ein kleid... es muss perfekt sein =) aber wo krieg ich es her? und was für ein kleid soll ich nur nehmen? lang- kurz...? meinepreisgrenze...

Eine Privatparty, 2 Outfits und ich brauch eure HILFE! (: Antwort

leniba am 27.05.2010 um 16:29 Uhr
meeeeine Lieben. Bin morgen auf einer Privatparty ( Location ist eine Villa in Hamburg.) mit meinen besten Freundinnen und Freunden. Wir feiern das Abi von einem Freund von mir und den Geburtstag des Gastgebers ......

Hilfe: Suche gute Adresse in Berlin für Abendmode, brauche dringend ein Ballkleid. Antwort

luckylucy am 06.08.2008 um 13:56 Uhr
Hallo, ich bin neu in Berlin und find mich shoppingmäßig noch nicht so richtig zurecht... Ich brauche ein Abendkleid oder irgendeine festliche Robe für eine große Abendgala. Bisher war ich schon rund um den...