HomepageForenFashion-ForumDamenring gelb verfärbt

Damenring gelb verfärbt

DorisDam 11.10.2010 um 15:46 Uhr

Hallo! Ich habe mir vor knapp einem Monat einen Damenring aus Silber gekauft! Der Ring war wunderschön, die Verkäuferin versicherte mir er sei aus Silber, ganz billig war er auch nicht. Und nun hat mein Damenring sich schon gelb verfärbt…Ich habe ihn dann mit einem Silberpoliertuch geputzt, dann sah er wieder wie neu aus. Aber nur für zwei Tage und dann war mein Damenring wieder gelb… Hat keiner von eucht irgendwelche Tipps, wie der Damenring langanhaltend seine normale Farbe behällt?

Nutzer­antworten



  • von Finlay am 11.10.2010 um 17:52 Uhr

    komisch, weiß ich leider auch nicht weiter, das ist mir ja noch nie passiert

  • von ObsidianWhisper am 11.10.2010 um 17:51 Uhr

    (achso… der letzte Tipp mit der Kreide könnte für dich vllt. besonders interessant sein ^^)

  • von ObsidianWhisper am 11.10.2010 um 17:44 Uhr

    http://www.haushaltstipps.net/tipps/silber-reinigen-12-tipps.html

    “Silber läuft nicht aufgrund von Schweißabsonderungen an, wie es häufig fälschlicherweise angenommen wird. Da es sich nicht um reines Edelmetall, sondern eine Legierung handelt, reagiert das Material mit in der Luft enthaltenem Schwefelwasserstoff.” ich nehme an, die gelbe Farbe kommt vom Schwefel…so ganz blöd gesagt…
    ansonsten lauf doch mal da hin, wo du ihn gekauft hast, und beschwer dich? vielleicht wissen die Rat 😀

Ähnliche Diskussionen

Glitzer löst sich von Pumps! Was tun ? Antwort

papaya01 am 24.07.2013 um 20:54 Uhr
Vor ein paar Monaten habe ich mir neue schwarz-silber glitzernde Pumps gekauft . Nur bei dem ersten Mal tragen bin ich wo angestoßen und habe mir vorne den Glitzer abgerieben.  Es wäre schade sie wegzuwerfen , da...

Schwarze oder rote Unterwäsche? Tanga, Hotpants oder ganz normal? Antwort

ilovemyteddy am 19.07.2011 um 09:20 Uhr
Hey Mädels! Ich trage sonst immer dunkel, aber da mein Ex immer gesagt hat, er fänd rote Unterwäsche so hübsch, ich aber nie schöne gefunden habe, hab ich mir dann gestern mal schöne rote gekauft.. Ich hab auch noch...