HomepageForenFashion-ForumFrauenschuhe grösser als Männerschuhe?

Sternenseglerin

am 16.08.2015 um 10:16 Uhr

Frauenschuhe grösser als Männerschuhe?

Hallo Ihr Lieben, habe gestern mit meinem Freund ein bisschen rumgealbert und Erstaunliches festgestellt:

Ich selbst habe Schuhgr. 41 und er 42/43.

Ich habe ihn gezwungen, meine 41er Ballerinas anzuziehen, und ich probierte seine schicken Ausgeh-Schuhe in Gr. 42. Seine Schuhe waren mir zu breit, aber vorne hatte ich überhaupt keinen Platz mehr für meine Zehen, die musste ich wirklich reinquetschen. Er hingegen hatte ein paar Probleme in meine Ballerinas rein zu kommen, weil die Schuhe seitlich drückten. Von der Länge her hatte er noch Platz, da passte mehr als eine Daumenbreite dazwischen.

Daraufhin hatten wir unsere Füsse verglichen. Meine waren ca. 1,5cm länger als seine, wenn nicht sogar 2cm.

Kann das wirklich sein, dass Frauenschuhe länger sind als Herrenschuhe? Oder war das Zufall? Habt Ihr ähnliches erlebt? mfg

Antworten



  • von SandraG am 09.06.2016 um 07:01 Uhr

    Danke dass ihr bislang so zahlreich mitgemacht hab, aber das Thema scheint sich im Tiefschlaf zu befinden. Wirklich niemand mehr da, der/diese These bestätigen oder dementieren kann?

  • von Sternenseglerin am 17.08.2015 um 19:44 Uhr

    Zitat von: madamecherie89, am: 16.08.2015, 22:06

    Stimmt , Jetzt wo du es sagst . Ich habe Größe 40 und er 42 . Trotzdem sind meine glaube ich auch etwas länger , Dafür schmaler

    Macht doch einmal den Vergleich wenn ihr die Gelegenheit habt. Je mehr Fakten wir haben, umso genauer wird die These. LG 🙂

  • von madamecherie89 am 16.08.2015 um 22:06 Uhr

    Stimmt ,
    Jetzt wo du es sagst .
    Ich habe Größe 40 und er 42 .
    Trotzdem sind meine glaube ich auch etwas länger ,
    Dafür schmaler

    • von violetmoon am 01.11.2015 um 15:29 Uhr

      Vielleicht haben wir Frauen einfach nur längere Zehen als Männer? Das könnte doch auch eine Ursache sein, oder nicht? lg

      Antwort @ madamecherie89
  • von Nijatra am 16.08.2015 um 16:50 Uhr

    Also ich merke da ich recht breite Füße habe nur immer öfter das die meisten Frauenschuhe zu schmal für mich geschnitten sind und vorne habe ich dann einfach zu viel Platz, was dafür sorg das offene Schuhe wie Ballerinas von mir nicht getragen werden.

    Meine Schuhgröße lt. einer Berechnung beträgt in etwa 37 was ich in Männerschuhe auch hätte, wegen der Breite, bei Frauenschuhe brauche ich wegen des schmalen Schnittes mindestens 39-40.

    Ich glaube das liegt echt an den Breiten…

  • von Sternenseglerin am 16.08.2015 um 14:06 Uhr

    @ specialEdition: Ich glaube, ich gehe mal spasseshalber in einen Schuhladen und probiere Männerschuhe in 40 oder 41 an. 😀

    @ CruelPrincess: Danke für deinen Kommentar. Er passt trotz Grösse 42 in deiner 39er Chucks? Das ist krass. 🙂

    • von violetmoon am 04.10.2015 um 07:40 Uhr

      Das würde ich auch sehr erstaunlich finden.
      Kann aber gut möglich sein, denn bei Nike zB gibt es auch Unterschiede:

      http://www.harlem-stores.de/shop/Groessentabelle-Nike-Sneaker/

      Laut Tabelle muss ein Mann mit 25cm langen Füssen die Grösse 40 kaufen.
      Eine Frau mit 25cm langen Füssen passt in die 39.

      Antwort @ Sternenseglerin
  • von CruelPrincess am 16.08.2015 um 12:41 Uhr

    Ist mir auch schon aufgefallen^^
    Meistens brauch ich ne 39/40, High heels ne nummer kleiner, ich hab aber auch Schuhe in 37 und die passen genauso gut wie meine in Größe 40.
    mein jüngster bruder (eig Schuhgröße 42) passt auch problemlos in meine 39er chucks, ohne, dass da was drückt oder zwickt.
    Und ich hab sogar ein paar heels, die passen ihm besser als mir 😀

  • von specialEdition am 16.08.2015 um 12:38 Uhr

    Ich müsste mal in seine Schuhe reingucken, um das genau zu wissen.. Aber ich bilde mir ein, 41. Seine Schuhe sitzen bei mir allerdings schon etwas locker. Und das High-Heels nochmal ne Nummer kleiner sind, das ist mir auch schon aufgefallen, da hab ich nämlich sogar teilweise 38.
    Und wie gesagt, in meine 39er High-Heels passte meine Affäre wunderbar rein =D Also kann man von einem Größenunterschied von 1,5 – 2 Nummern von Mann auf Frau ausgehen; Also wenn ich als Frau 39 trage, hätte ich als Mann 41- 41,5. Haha =D

  • von Sternenseglerin am 16.08.2015 um 12:30 Uhr

    Hey specialEdition, danke für deinen Kommentar. 🙂

    Das klingt ja auch erstaunlich, wenn du sagst deine Kollegen hätten mindestens 41, denn dann gehe ich davon aus, dass einige auch mehr als 41 haben und trotzdem in deine 39er Schuhe passen?
    Und welche Schuhgrösse hat deine Affaire? Heels sind ja meistens noch ne Nummer kleiner als normale Schuhe.

  • von cranberrypie am 16.08.2015 um 12:18 Uhr

    @ Sternenseglerin: Es scheint in Foren leider Usus zu sein, dass Beiträge nicht richtig gelesen und verstanden werden. Ich selber versteh auch nicht, wieso Leute sich immer melden und nichts zum Thema beitragen. Die haben wohl einfach ein grosses Mitteilungsbedürfnis. LG 🙂

  • von specialEdition am 16.08.2015 um 12:17 Uhr

    Boah Mädels, nicht so aggressiv^^ habt ihr eure Tage oder so? =D Ist doch ne ganz normale Frage, die Sternenseglerin gestellt hat??
    Mach dir keinen Kopp, die Mädels hier sind manchmal etwas stürmisch (mich eingeschlossen =P)

    Aaalso: Ja, ich habe genau dasselbe beobachtet und bin mir 100% sicher, dass das Absicht von den Schuhfirmen ist.
    Sie wollen Frauen das Gefühl geben, sie hätten kleine Füße und umgekehrt.

    Ich habe Größe 39, und jeder meiner Kumpels, die ungefähr so groß sind wie ich, können meine Schuhe tragen, obwohl sie mindestens die angebliche Größe 41 tragen^^

    Und ich zwinge auch niemanden, meine Schuhe anzuprobieren, aber man ist halt doch neugierig und probiert mal rum =P Meine jetzige Affäre hat sich schon mal in meine High-Heels gezwängt, weil ER wissen wollte wie sich das anfühlt, so ganz ohne Zwang und so =P

  • von Sternenseglerin am 16.08.2015 um 11:07 Uhr

    Zitat von: Allegra82, am: 16.08.2015, 10:26

    Nein, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich würde keinen Mann zwingen, meine Schuhe anzuziehen.

    @ allegra: Danke für deinen Beitrag, der absolut rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat…

  • von Allegra82 am 16.08.2015 um 10:26 Uhr

    Nein, so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich würde keinen Mann zwingen, meine Schuhe anzuziehen.

Ähnliche Diskussionen

Grössere Füsse als Partner? Antwort

SandraG am 17.08.2008 um 07:43 Uhr
Hallo zusammen. Gestern beim Shoeshopping ist mir aufgefallen, dass ich grössere Füsse habe als mein Freund, obwohl er 1,78m gross ist und ich "nur" 1,70m. Das witzige daran ist, dass mir immer 41er Schuhe passen...

Kleid als optischer Schlankmacher 😉 Antwort

goldstueck95 am 02.06.2013 um 00:06 Uhr
Hallo,ich such seit längerem ein bestimmtes Kleid. An den Seiten es ist schwarz ... das soll schlank machen 😀 ;)kate winslet trägt...

Feder als Tattoo, Bedeutung? Antwort

Zwergpinscher am 19.06.2011 um 12:43 Uhr
Was könnte eine Feder als Tattoo bedeuten?