HomepageForenFashion-ForumGrundregeln für ein gutes Outfit?

Kiki92hl

am 15.12.2010 um 18:55 Uhr

Grundregeln für ein gutes Outfit?

An alle Modeprofis unter euch 😉

Ich würd gerne mal wissen, was es für Grundregeln gibt, damit man ein komplettest, harmonisches Outfit hat, z.B. Stoffe, Farben, Schnitte, Accessoires, Welche Schuhe zu welchem Outfit und so weiter.
Danke schonmal für die Tips 🙂

Antworten



  • von LadyBlaBla am 19.12.2010 um 19:08 Uhr

    also was viele vergessen ist erstens den anlass zu beachten, zu dem man das outfit tragen möchte (schule ist nicht gleich disco ist nicht gleich schwiegermutterbesuch etc., mal ganz platt gesagt) und zweitens die eigenen vorlieben und den eigenen körper.
    bestimmte sachen sind vielleicht in, aber nicht jede frau kann es tragen. genauso bestimmte schnitte. verkleiden muss sich auch keiner, wenn es eben nicht der persönliche stil ist. man muss eben generell rausfinden was einem steht…

  • von SarahSouci am 19.12.2010 um 19:00 Uhr

    @ Dema: Ich bin auch grundsätzlich gegen Dunkelbraun mit Schwarz und Dunkelblau mit Schwarz , aber einfach weil es mir nicht gefällt, früher war das ja son absolutes Tabu, aber mittlerweile arbeiten große Designer mit der D-Blau-Schwarz Kombi. (Und zu dem Bild, ja find ich schön, aber das zähle ich auch zu hellbraun, nicht dunkel)

    … wichtig für mich sind außer den oben genannte Sachen, ob das Outfit vom Stil her zusammen passt, also das kann man jetzt schlecht erklären, aber z.B. jetzt iwie dass ne Cordhose, nicht mit ner Seidenbluse zusammenpasst, egal ob die Farben passen würden… Oder aber man findet ne Kombi, die Kontraste zeigt. z.B. so rock-chic Kombi

  • von Kiki92hl am 15.12.2010 um 21:19 Uhr

    @Elfewald, das sah bestimmt ganz “toll” aus 🙂

  • von Kiki92hl am 15.12.2010 um 20:27 Uhr

    @Dema: eigentlich suche ich allgemeingültige Regeln.
    Aber wenn du das noch einzeln aufgliedern kannst, wäre ich auch dankbar 🙂

  • von Dema am 15.12.2010 um 19:49 Uhr

    wer hat eigentlich die dämliche regel erfunden, schwarz und braun nie miteinander kombinieren zu dürfen? O.o finde ich vollkommen schwachsinnig, das kann nämlich toll aussehen.
    das beste beispiel dafür hier: http://i31.tinypic.com/15fkd8p.jpg

    und ein “harmonisches outfit” kann man nicht einfach so sagen, es kommt auch immer auf die trägerin an, wie sie darin wirkt und was sie damit ausstrahlt. die wichtigste regel ist meiner meinung nach, dass man sich niemals verkleidet fühlen darf.
    was genau suchst du denn? (party? freizeit? schul/uni? outfits)

  • von Dakota am 15.12.2010 um 19:14 Uhr

    candycotton hat schon einen guten Ansatz geliefert ;D ich finde, manche Farben gehen einfach nicht zusammen..besonders wenn beide sehr intensiv sind. Z.b. knallige Farben wie Orange und Lila miteinander..

  • von candycotton am 15.12.2010 um 19:04 Uhr

    Was Farben angeht, entweder mit Kontrasten, oder Farbgruppen arbeiten, oder es schlicht halten. Weniger ist meist auch mehr.
    Ansonsten gibts halt so Grundlegendes, wenn man oben viel Haut zeigt, sollte man unten weniger zeigen und andersrum.
    Aber im Prinzip kann man sich da ausleben und sich selbst Kombinationen erfinden. Wie es gefällt.

  • von Kiki92hl am 15.12.2010 um 18:57 Uhr

    ein komplettes Outfit mein ich natürlich, ohne t am Ende 😀

Ähnliche Diskussionen

HILFE! welches outfit für ein motorradtreffen? 🙂 Antwort

trommelwirbel am 23.07.2010 um 20:20 Uhr
hey ihr lieben, also diese frage bereitet mir echt kopfzerbrechen^^ morgen fahr ich mit meinem freund und ein paar anderen kollegen zu einem motorradtreffen. die motorräder kommen auf den anhänger,d.h. ich kann...

Brauche ein Silvester-Outfit Antwort

A1eks1azic am 22.12.2016 um 09:11 Uhr
Hallo liebe Leute, ich hab ein fettes Problem. Ich hab mir ein schwarzen Glocken Rock gekauft und weiß nicht genau was ich oben anziehen soll wie auch unten an Schuhen. Hab an eine Bluse gedacht oder so was.. Danke...

Schönes Outfit für Geburtstagsfeier ? Antwort

Seli_O4 am 27.10.2010 um 19:39 Uhr
Heii zusammen 🙂 Meine Eltern feiern bald groß ihren Geburtstag.. Natürlich möchte ich dann auch etwas schickes anziehen.. Habe mir jetzt mal eine lange Leggins gekauft (die ist schön warm^^).. Allerdings weiß ich...