MrsBabyBlue

am 15.08.2012 um 13:02 Uhr

Hässligen Schrank verschönern.

Hallo. (:
Ich fang bald meine Lehre an und zieh um in ein kleines möbliertes Zimmer.
Ich stell mein eigenes Bett rein (helles Holz) & einen weißen Schminktisch.
In dem Zimmer müssen leider die 2 Kommoden und der eine Kleiderschrank drin bleiben der überhaupt nicht zum Rest passt. Die Kommoden und der Schrank sind total hässlig grau so ein mittelgrau und das wirkt sehr kühl da fühlt man sich wie in einer Werkstatt oderso. Naja aufjedenfall darf der Schrank nicht beschädigt werden und ich bin die ganze Zeit schon am überlegen wie ich die hässligen Schränke und Kommoden verschönern könnte ohne Kleister oder Lack.

Also was meint ihr wie könnte man so hässlige Schränke verschönern?
Ich hab schon an Bilder & Geschenkpapier gedacht die ich einfach mit Klebeband befästigen könnte?
Oder sehe das komisch aus? :/

PS: Der Tisch ist genauso hässlig wie könnte ich den verschönern mit einer Schreibunterlage vielleicht?

Liebe Grüße, Lucy. :/

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mali_andjeo am 15.08.2012 um 15:11 Uhr

    Also beim Tisch wäre ich für eine schöne Tischdecke und dann eine Platte aus Glas (relativ teuer aber vllt findest du eine alte Glastischplatte bei einer Wohnungsauflösung oder so) oder Plaxiglas (gibts im Baumarkt) drüber. Dann hast du eine schöne Unterlage, der Tisch zerkratz nicht aber du hast auch eine glatte Oberfläche die sich abwischen lässt und zum drauf schreiben eignet.
    Haben die Kommoden denn Schubladen oder Türen?
    Ist aber eigentlich egal :) Kauf die einen etwas festeren Leinenstoff in einem dezenten Farbton. zB. beige mit irgendwas nettem drauf und Schneide den Stoff etwas größer als die Front die du damit verkleiden willst zu. Besogt die Gummiband, das man auch für Gummizüge in Hosen etc benutzt und dann kannst du entweder wenn sich der Boden der Schublade nicht lösen lässt einmal komplett um die Schublade spannen, sonst Boden ein Stück rausziehen und dann wieder zusammenschieben :) Wie ein Spannbezug eben. Bei einer Tür ist das natürlich noch einfacher.
    Obendrauf entweder das selbe wie beim Tisch oder einfach nur eine Decke eine größere Pflanze oder sowas :)

    0
  • von linimaus91 am 15.08.2012 um 14:22 Uhr

    Boah, warum können die Leute einfach kein “g” und “ch” mehr unterscheiden?!
    Lernt man das heutzutage nicht mehr in der Schule?

    0
  • von MrsBabyBlue am 15.08.2012 um 13:59 Uhr

    Ich glaub vor den großen Schrank mach ich einfach ein Paravent oder ein Vorhang die Kommoden bekleb ich mit Geschenkpapier oderso.

    0
  • von Alextchu am 15.08.2012 um 13:42 Uhr

    Oo das ist doch echt umständlich. für mich zumindestens.
    wieso kaufst du nicht eine farbe oder stoff? du kansnt auch geschenkpapier oder tapeten draufkleben, wenn dir das muster gefällt.
    oder du machst die schrankwände ab und benutzt ein stofftuch als tür. verstehst du, wie ich das meine? dann ist es von vorne nicht mehr grau.

    denn tisch kannst du wieder mit farbe oder geschenkpapier pimpen oder du benutzt buntes dekozeug, zB ne grüne lampe, etc. eben das, was farblich reinpasxst und knallt, damit es nicht so lieblos ist.

    0
  • von misstuetue am 15.08.2012 um 13:32 Uhr

    du weißt schon dass es kratzer gibt, wenn holz auf holz kommt?
    ich würde auch entweder garnix machen, oder mit leichten stoffen odern tüchern rumhantieren. und weiße tücher auf grauem holz sehen (richtig dekoriert) wunderschön aus.

    0
  • von MrsBabyBlue am 15.08.2012 um 13:28 Uhr

    tic_tac: Woah daran hätt ich garnicht gedacht. Vielen Dank hat mir schonmal sehr weiter geholfen. (: Am besten hol ich mir da so Holzplatten die müssen ja nicht zu dick sein. (: Das stimmt. Ja so mach ich das. ^^ Danke!

    0
  • von tic_tac am 15.08.2012 um 13:22 Uhr

    also ich bin der meinung du MUSST was tun, damit du dich wohl fühlst.
    denn sonst freust du dich ja noch nicht mal auf dein kleines heim, wenn du abends nach hause kommst.

    für den schrank würde mir jetzt spontan was einfallen. wenn es ein “normaler” schrank ist, einfach so ein eckiges dingen, dann kannst du dir im baumarkt einfach billiges holz holen und das als verkleidung nehmen. du schneidest es passend zu um machst einfach eine art stellwand drumherum und diese stellwand wird einfach an die seiten des schranks gestellt und die kannst du gestalten wie du willst 😉
    die türen könnte man vielleicht auch sehr schön mit einem Stoff beziehen und dahinter noch Lichterketten packen und schon hast du eine integrierte dekolampe und er wirkt nicht mehr so kühl.

    für den schreibtisch gilt das selbe. kauf die dünnes holz und lege es einfach uaf die tischplatte drauf. vielleicht legst du noch stof dazwischen, damit die untere platte nicht zerkratzt und zack schon kannst du wieder tun und lassen was du willst :)

    0
  • von Angelsbaby89 am 15.08.2012 um 13:10 Uhr

    1. es heißt HÄSSLICH und BEFESTIGEN
    2. Wenn der Schrank nicht beschädigt werden darf, dann würde ich damit GAR NICHTS machen. Denn am Ende machst du doch was kaputt -also lieber Finger weg

    Antwort
    0

Ähnliche Artikel

Ähnliche Diskussionen

Blog Antwort

blogsvonsandra am 20.09.2015 um 12:35 Uhr
Ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden, deswegen eröffne ich dieses Thema jetzt. Ich weiß, dass es viele Blogger/innen gibt und es wäre doch schön, wenn man hier seinen Blog vorstellen könnte?! In meinem Blog,...

Hat jemand schon mal was von Spot-a-Shop gehört? Antwort

Tanzbaer am 18.02.2016 um 07:40 Uhr
Hallo, hat schon mal jemand etwas von Spot-a-Shop.de gehört? Hab die durch Zufall entdeckt und wollte wissen ob schon mal jemand über die bestellt hat?

Neue Fashion-App entdeckt!! Antwort

Emmaa am 03.02.2016 um 09:50 Uhr
Hey Mädels, Ich bin absolut Fashion begeistert und habe letztens die perfekte Fashion-App gefunden. Swipy-das Tinder für Mode! Ich habe super einfach ganz verschiedene Styles entdeckt. Das Beste daran ist, dass man...

Tipps Halskette(Kreuz) für Kommunion Antwort

littlesweetshiny am 13.01.2016 um 12:06 Uhr
Meine kleine Schwester hat dieses Jahr Kommunion und wir würden ihr gerne eine Halskette mit einem Kreuz schenken. Da Halsketten von Christ usw. über dem finanziellen Rahmen liegen und bevor ich mich unwissend in die...

Campomaggi Taschen (Meinung, Erfahrung ......) Antwort

miu am 14.12.2015 um 18:42 Uhr
Hallo :) schleiche schon seit geraumer Zeit um die Campomaggitaschen herum, insbesondere die geflochtenen Modelle in cognac haben es mir angetan..Was haltet ihr von denen? LG

HomepageForenFashion-ForumHässligen Schrank verschönern.