HomepageForenFashion-ForumHochzeit im Winter!! Was anziehen??

Hochzeit im Winter!! Was anziehen??

Nici83am 29.11.2008 um 23:17 Uhr

Hallo Ladys!!!
Die Schwester von meinen Freund heiratet am 20.12. Seit Wochen mach ich mir jetzt darüber gedanken was ich anziehen soll. Man weiß ja nicht ob es schneit. Könnt ihr mir ein paar tipps und Anregungen geben. Wäre sehr dankbar!!!! Bussi

Nutzer­antworten



  • von Galadriel2000 am 30.11.2008 um 09:47 Uhr

    Ich würde ein Kleid wählen in dem du dich wohl fühlst und super aussiehst!
    Ob lang oder kurz, ebenso die Ärmel hängt allein davon ab, was dir besser gefällt. Lass dich nicht voM Wintererschrecken 😉

    Denk dran es gibt ein draußen, aber vor allem ein drinnen, wo es irgendwann sehr warm wird.
    Für draussen kannst du über dem Kleid einen Wintermantel und dazu hohe warme Stiefel tragen. Fahrt ihr von der Kirche/ Standesamt mit dem Auto zum Festsaal? Eine gute Gelegenheit die warmen Stiefel gegen schicke Pumps zu tauschen 😉
    Kannst du im Zweifelsfall auch noch auf der Toilette erledigen, Stiefel ab in den Beutel, an der Gadereobe abgeben oder von einem Gentelman ins Auto bringen lassen.

    Viel Spaß auf der Feier, egal mit welchem Outfit 😉
    LG Galadriel

  • von Sina1985 am 29.11.2008 um 23:37 Uhr

    Hallo Nici, ja, ziemlich schwere Frage…. also, ich arbeite in der Branche Damenoberbekleidung und kann dir folgendes raten:
    1. Ein süßes Kleidchen, kann gerne recht schlicht sein, blickdichte, warme Strumpfhose darunter, lange feinere Strickjacke dazu, kombiniert mit Slouch Stiefeln, wäre megatrendy, aber vorsicht, kann schnell zu sportlich wirken, notfalls mit schmuck aufpeppen.

    2. Ein schönes schickes “Abendkleidchen” (da bald die Festtage kommen, gibt es im moment große auswahl), leggins mit spitzenbündchen darunter oder auch gemusterte Strumpfhose und schickes Bolero-Jäckchen dazu, gibt es ja auch mit glitzereffekt oder gehäckelte optik, kommt ganz auf das kleid an

    oder

    3. schlichten Hosenanzug, bzw. Kostüm, mit schicken Pumps und auffälligen schmuck aufgepeppt kommt immer gut

    absoluter Hingucker wäre natürlich ein hübscher wollmantel, tailliert mit Knöpfen, wäre warm und trotzdem schick

    nur vorsicht, man sollte ja eigentlich nichts schwarzes und nichts weißes tragen, also wären silber, braun gold gute alternativen.
    und du solltest darauf achten, dass du die einzelnen Stücke danach wieder anziehen würdest, falls du sie neu kaufst, sonst ärgerst du dich nur, wenn sie danach im Kleiderschrank verstauben…

    🙂 das wären so meine vorschläge

Ähnliche Diskussionen

Einladung zur Hochzeit - was soll ich anziehen? Antwort

Julia1989 am 17.04.2011 um 18:48 Uhr
Ich bin in drei Wochen zu einer Hochzeit eingeladen und habe keine Ahnung, was man da anziehen kann? Es ist eine ziemlich edle Gesellschaft. So weit ich weiß darf ja nur die Braut etwas weißes tragen, ist das richtig?...

Was zu einer Hochzeit anziehen? Antwort

Olive14 am 29.05.2009 um 18:38 Uhr
Hey! Ich bin im Juli zu der Hochzeit meiner Cousine eingeladen, aber ich habe keinen Plan was ich anziehen soll, denn ich war noch nie auf einer. Kann man eine Hose anziehen oder muss man ein Kleid tragen? Und welche...

Einladung zur goldenen Hochzeit - Was anziehen? Antwort

sunnydayyy am 19.03.2013 um 15:19 Uhr
Hey, ich hab ein kleines Problem. Ich bin im Juni auf die goldene Hochzeit der Großeltern meines Freundes eingeladen. Und da werde ich seine komplette Verwandschaft kennenlernen, bin deswegen ein bisschen nervös...