HomepageForenFashion-ForumHöhere Absätze = bequemer… aber warum?

KayTea

am 18.09.2016 um 20:37 Uhr

Höhere Absätze = bequemer… aber warum?

Hallöchen.

Mich beschäftigt seit n paar Wochen eine Kleinigkeit auf die ich keine Antwort weiss. Ich hab einige Paare an hohen Schuhen alle zwischen 10 und 13cm und es macht den Anschein als würde ich je höher der Absatz ist nicht nur besser darin laufen können, sondern sie sind auch angenehmer zu tragen. Ich kann sie auch umso länger tragen bevor mir der Fuß abfällt 😀

Um das mal an nem Beispiel festzumachen. Zwei meiner Lieblingspaare sind jeweils 12,5cm und 10cm hoch. Beide ohne Plateau. Wenn ich mit den 10cm heels rausgehe fühl ich mich wie mit 14 wenn man im Schuhladen zum ersten mal irgendwas an hat was 4cm überschreitet. Natürlich siehts dank der ganzen Übung die ich hab nicht scheiße aus (zum Glück) aber ich merke da is schon ein gewaltiger Unterschied. Der Schritt ist weniger sicher und ich watschel beinah wie ne Ente.

Und wenn ich dann schon nach ein bis zwei Stunden auf Schuhe mit nem höheren Absatz wechsele, auf 12,5 zum Beispiel, ist das fast so angenehm als wenn ich Barfuß laufen würde. Und der Gang auch wieder 100% sicher.

Könnte das einfach daran liegen wie meine Füße gemacht sind oder gibts da mehr zu wissen? Ich würds nur gerne verstehen^^

Kata

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Manurici3 am 19.09.2016 um 11:26 Uhr

    Hi Kata,

    könnte daran liegen, dass du eine extrem verkürzte Achillessehne entwickelt hast.
    LG

    0

Ähnliche Diskussionen

Absätze reparieren Antwort

Princess_Peach am 23.02.2009 um 21:07 Uhr
Hallo Mädels! Die Absätze von meinen hohen Schuhen sind nun so gut wie abgelaufen (also diese Gummi-Kunstoffteile) und nun wollte ich euch um Rat bitten, wo ich das am Besten reparieren lassen kann? Also bei...

eure höchsten absätze!! Antwort

Fuchsie26 am 22.02.2013 um 15:16 Uhr
ich wollte einfahc mal wissen wie hoch ist euer höchster absatz??also meiner ist nur 10cm hoch denn ich bin 1,84 groß und noch höher würde ich mich auch net wohlfühlen weil dann komme ich mir wie ein riese vor^^

Overknee Stiefel ohne Absätze? Antwort

Pferdenarr am 31.01.2011 um 16:41 Uhr
Hallo Mädels... ich habe mal eine modische Frage an Euch! Overknee Stiefel sind ja schon länger in, aber in letzter Zeit sehe ich immer wieder Frauen mit Overknee Stiefeln ohne Absätze... Ich kann mir ja nicht helfen,...

hohe absätze = nuttig ?! Antwort

Highheelsgirl am 19.09.2010 um 15:59 Uhr
holla mädels, muss mich mal ausheulen: irgendwie werde ich in letzter zeit ständig für meine lieblingsschuhe gedissed :-( ich war gestern mit ein paar freundinnen in diversen clubs unterwegs und hatte zu nem total...

Schuhe- Absätze schlürfen sich ständig ab Antwort

whitebeauty am 25.02.2010 um 15:12 Uhr
Hi Mädels, kennt ihr das Problem: bei Schuhen mit Absätzen, vor allem Pfennigabsätzen, schlürft sich nach einer Woche tragen immer direkt der Absatz ab. Das nervt mich total, vor allem bei hohen Schuhe. Wisst ihr was...