HomepageForenFashion-ForumIch werde immer jünger geschätzt

Mimi_Suhl

am 12.05.2009 um 10:47 Uhr

Ich werde immer jünger geschätzt

Hey Erdbeeren!
Ich hab ein Problem. Ich habe am 19.Mai geburtstag und werde 19. Nur leider werde ich immer auf 14 oder so geschätzt, was nervig ist, denn mit geschätzten 14 wird man kaum ernst genommen. Also frag ich mich wie wirkt man älter oder zmindest so alt wie man ist? Ich habe schon kurze dunkle haare die älter machen. Ich hab halt helle haut und möchte mich auch nicht im solarium bruzeln um älter aus zu sehen. Kann man da nicht was im Sachen Styling machen?

Welche Styling wäre perfekt um nicht zu jung und nicht zu alt zu wirken?:-/

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von PurpleCloud am 26.11.2009 um 00:08 Uhr

    @Mimi_Suhl:
    Ich kann dich verstehen, es ist ätzend immer für jünger gehalten zu werden. Ich bin auch vor kurzem 25 Jahre geworden und werde manchmal wirklich noch als Teenie eingestuft.
    Ich denke mir dann meist “Du hast dich aber gut gehalten” ;D
    Für jünger gehalten zu werden finde ich ehrlich gesagt nicht weiter schlimm. Schlimm wäre es wenn man dich um einiges älter betitteln würde. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber 😉

    0
  • von fallen_in_love am 26.11.2009 um 00:02 Uhr

    ich würde dir raten versuch es doch mal mit einem dezenten Make-up…
    weil weniger ist gleich mehr!!!
    und kann auch etwas älter wirken..
    in ein Paar Jahren wirst du dich aber drüber freuen!!!

    0
  • von Mimi_Suhl am 12.05.2009 um 16:01 Uhr

    Es geht mir da mehr um die Klamotten.

    0
  • von MissMariposa am 12.05.2009 um 15:59 Uhr

    Ach 😀
    Das kenne ich. Bin grade 21 geworden und wurde beim Bier kaufen gefragt, ergo, man hat mich unter 16 einegschaetzt.
    Und ich steh nicht so auf uebertriebenes Styling, kann ich mir wegen Job etc auch nicht leisten.. Ich lebe damit und bin froh, wenn ich mit 30 auf 20 geschaetzt werde 😉

    0
  • von Mimi_Suhl am 12.05.2009 um 15:56 Uhr

    Bitte nicht streiten :-( Delia sei doch nicht so gereizt. Ich kenne nunmal ein paar Damen bzw. Mädchen die ,um älter zu wirken, ins Solarium gehen. Ich sage auch nicht das ich mich nicht gerne schminke. Ich weiß das man mit Make up sehr viel zaubern kann. Aber das geht auch ohne viel schminke. Und das make up ist auch nicht mein problem das weiß ich schon wie ich mich zurecht mache ich bin Kosmetikerin und habs gelernt und ich weiß auch was gut und schlecht für meine haut ist.

    0
  • von Snow_Queen am 12.05.2009 um 15:48 Uhr

    Ich finds jetzt nich so schlimm, bin ja über 18, da isses egal, wenn man mich auf 14 schätzt…Perso raus und ich krieg, was ich will :D.
    Ich würd mich auch nicht verkleiden, das wirkt dann oft sehr gewollt. Sei einfach du selbst und verhalt ich normal, denn schon am Verhalten kann man meist sehen, in welche Altergruppe das Gegenüber gehört.

    0
  • von Diva666 am 12.05.2009 um 14:08 Uhr

    hmmm ja nun wer möchte schon auf 14 geschätzt werden wenn man über 18 ist…aber du solltest wirklich mit make up experimentieren, es gibt einige tricks die älter wirken. vlt. mal googlen? und klar wenn man sich schick anzieht & hohe schuhe trägt…..

    0
  • von delia1 am 12.05.2009 um 14:04 Uhr

    lol @*tarantula* du hast voll recht, das ist mit dem Kinder- und Jugendschutz ein “Allerweltsproblem” geworden. Allerdings erst, als die privaten Fernsehsender ihren Enthüllungs-Journalismus auf die Fahne geschrieben haben und aufgeppte 12- und 13-jährige Mädel, auf Weihnachtsmärkten und bei den kleinen Candy-Shop-Besitzern, Zigaretten und Alkohol haben einkaufen lassen. Jetzt will keine mehr wie ein Kind aussehen und unsere Mimi aus Suhl eben auch nicht mehr!

    0
  • von tarantula am 12.05.2009 um 13:20 Uhr

    also ich glaub, dass es hier um ein allerweltsproblem geht, hatte erst heute ganz kurz ein gespräch mit der tante an der real-kasse.

    es ist uns doch eigentlich allen so gegangen, dass der “außenstehende” nun mal leider nicht erkennen kann, ob der junge mensch da vor einem 17 einhalb oder 18 dreiviertel ist. rein rechtlich ein riesensprung. besonders heutzutage, da die jugendschutzgesetze immer verschärfter werden, diese auch kontrolliert werden und bei nichteinhaltung mit drastischen konsequenzen (hohe bußgelder, schließung der örtlichkeiten etc.) gerechnet werden muss.

    noch dazu sehen geht der trend dorthin, dass vierzehnjährige aussehen wollen wie 21. wie soll ich mich dann als “wirklicher anfangzwanziger” (oder eben auch knapp 19-jährige/er) davon abgrenzen, besonders damit der “außenstehende” das erkennt?
    darum geht es ja.

    0
  • von delia1 am 12.05.2009 um 13:19 Uhr

    Hi @tarantula: meine Omi ist jetzt 59, meine mam ist 38 beide haben sich *JEDEN TAG* seit sie 13/14 Jahre alt sind, geschminkt. Beide haben eine Haut wie ein Baby-Popo. Und es ist bekannt, dass jedes Make-up, ob flüssig, cremig oder fest, einen UV-Schutz mitbringt, damit sich das Make-up nicht selbst in der Sonne zerstört. Und wenn du in die Sonne gehen willst, macht man das Make-up immer ab und verwendet eine Sonnen-schutz-crreme. Du hast mich angeschrieben, aber das ist jetzt so, als wenn du den Papst, zum katholischen Glauben bekehren wolltest, aber das konnteste nicht wissen.

    0
  • von delia1 am 12.05.2009 um 13:07 Uhr

    @*tarantula* klar wird sie sich später mal richtig freuen, wenn ihre Freundinnen wie “alte Omis” aussehen und sie wie eine junge Frau, aber das stört sie doch grad =HEUTE !!= und wenn sie mit Make-upp älter aussieht, dann will sie das ja auch, dass sie älter aussieht – aber sie mag keine Schminke. Sie muss erst mal verstehen, das zwischen Make-up und Make-up und Anmalen riesige Unterschiede sind. Aber damit hat sie sich, vielleicht aus Bequemlichkeit, noch nie mit befasst. Es macht ja auch etwas Mühe und es gibt halt auch bequeme Erdbeermädel!! ;o(

    0
  • von tarantula am 12.05.2009 um 13:06 Uhr

    lol @ delia1:
    du drehst ihr aber jetzt wirklich die worte im mund rum!! sie sagte doch, sie will nicht ins solarium. aus welchen gründen, wurde ja gar nicht beschrieben – sie sähe nicht ein, sich zu bräunen, nur um älter zu wirken.

    und dass ich (m)ein make-up auftragen muss, um vor uv-strahlung geschützt zu sein… mh, da gabs mal ne erfindung nahmens sonnencreme…

    0
  • von catrin76 am 12.05.2009 um 13:00 Uhr

    hi.. ich hatte/habe ein ähnliches problem. ich habe auch so ein puppengesicht und werde immer noch um die 8 jahre jünger geschätzt als ich bin, es ist mir mittlerweile egal. ich habe noch nie viel make up getragen, ist mir auch zuwieder, blässe ist was sehr feines. aber die augen kannst du auf jeden fall betonen ENTWEDER AUGEN ODER LIPPEN
    ich persönlich finde die haarlänge macht dich eher jünger, ich finde lange glatte haare elegant und fraulicher. klamottentechnisch kann ich nicht so viel sagen, weiblich sollte es sein, brauntöne, und evtuell nicht so flache schuhe… mehr fällt mir auch nicht ein

    0
  • von delia1 am 12.05.2009 um 12:59 Uhr

    Dauernd fällt mir noch was ein: oben haste gesagt, dass du nicht unbedingt ins Sonnenstudio gehen willst, um älter auszusehen. Allein das schon in Betracht zu ziehen und später Hautkrebs zu riskieren, ist schon voll der hammer und dann noch zu sagen: “ich mag kein Make-up”…, das eine Haut immer gegen jegliche Strahlen schützt, ist schon recht seltsam. Du wolltest doch Tipps haben – hast aber dazu schon eine feste Meinung; sorry, aber da braucht doch hier keine mehr was zu schreiben. ;o( —

    0
  • von tarantula am 12.05.2009 um 12:53 Uhr

    also rein vom foto her würd ich dich jetzt auch nicht auf 14 schätzen. du hast einfach sehr weiche gesichtszüge, die eben niedlich und damit eben jünger wirken.
    viel make-up würd ich dir auch nicht raten, denn, außer wenn`s sowieso dein persönlicher stil ist, wirkt das dann erst recht wie: ich will älter wirken und klatsch mir mal`n n kilo farbe ins gesicht. 😉
    wie es viele schon sagten: irgendwann wirste dich richtsch drüber freuen, und bis dahin mach dir nen spaß draus und erfreu dich einfach so dran.

    als tipp kann ich nur sagen, probier einfach mal nur für dich zu hause ein paar sachen aus, meist bemerkt man dann auch, dass man noch gar nicht so alt wirken will 😉

    0
  • von delia1 am 12.05.2009 um 12:48 Uhr

    Also wenn bei dir der “Nude Look” angesagt ist, dann musste halt warten, bis du die ersten Falten bekommst, damit sie dich älter als 14 schätzen, tut mir leid ist aber so. Make-up kann jünger und kann auch älter machen, je nachdem wie man sich schminkt.

    0
  • von Mimi_Suhl am 12.05.2009 um 12:42 Uhr

    und ich bin auch nicht jemand der gerne mit 2 tonnen make up rumläuft. Außerdem ist der Nude Look angesagt 😉

    0
  • von Mimi_Suhl am 12.05.2009 um 12:41 Uhr

    Das mit der Sprache halt ich auch für unsinn, sorry, Ein Mario Barth sagt auch noch “alter”. Und wenn ich mir andere altergenossen anschaue und höre, kann ich sagen das meine aussprache schon ok ist.

    0
  • von delia1 am 12.05.2009 um 12:21 Uhr

    Noch was: viele Verkäufer gucken auf die Fingernägel, eine 14-jährige hat ein kleineres Nagelbett als eine 19-jährige. Wenn dein Nagelbett auch sehr klein ist, geh mal ins Nagelstudio.

    0
  • von Kamui am 12.05.2009 um 12:14 Uhr

    Ich werde auch immer als 15 und 14 rum geschätzt! Das ist total nervig (bin ja 18). Aber immer Perso mitnehmen. Ich muss jedes mal schmunzeln, wenn sich die Verkäuferin bewusst wird, dass sie sich verschätzt hat und sie dann rot anläuft.

    0
  • von delia1 am 12.05.2009 um 12:12 Uhr

    Mach dir Smoky-Eyes und rote Lippen da wirste auf 25 geschätzt! Alles nur eine Sache vom Styl und welche Klamotten man trägt. Das macht dich automatisch selbstbewusster und du kommst auch anders rüber. Das oben mit dem Tipp anders zu reden, ist Quatsch wie “ich gucke auf die inneren Werte” bei einem Partner. Die sieht man auch vorher nicht und dann sind schon die besten Chancen verspielt. Optik zählt zuerst und dann kommt alles andere!

    0
  • von keksje1987 am 12.05.2009 um 11:59 Uhr

    Ich bin 21 und wurde vor 2 monaten gefragt als ich 2 Filme kaufen wollte ob ich auch schon 16 bin… die verkäuferin ist so rot angelaufen wie en erdbeerschen als ich ihr sagte wie alt ich bin :0)
    Also nimms mit humor und nimm immer dein Perso mit^^

    0
  • von Ina1990 am 12.05.2009 um 10:53 Uhr

    XD später wirst du richtig froh sein, das man dich jünger schätzt…
    ich bin am 3. mai 19 geworden. ^^
    also was könntest du machen …. hmmmm.
    wie ware es mit dream mouse eyecolor “Caramel Karma” wirkt dezent und nicht zu übertrieben. macht aber feminin … sprich älter

    davor allerdings noch den consealer von dream mouse auftragen und fertig ^^

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie werde ich Stilikone?? Antwort

AnjaQueen am 28.07.2008 um 16:47 Uhr
Ich würde gerne Stilikone werden! Wisst ihr wie man sich da bewirbt?? Da sind ja schon echt tolle Fotos dabei...

Wie werde ich eleganter? also modetechnisch? Antwort

priiinzessin10 am 30.04.2011 um 12:06 Uhr
hey mädels, vielleicht habt ihr ja einen guten tipp also jedes mal wenn ich in die city gehe nehme ich mir vor mir ein schickes elegantes oberteil oder ohrringe oder sonst was zu kaufen aber irgentwie wenn ichd ann...

Ich werde von Frauen ignoriert, weil ich gut aussehe? Antwort

assja am 31.03.2014 um 15:42 Uhr
Hallo Mädels! Bei mir hat sich mittlerweile ein großes Problem entwickelt.Ich werde von sehr vielen ignoriert :( Allerdings sind es hauptsächlich Frauen, mit Männern habe ich keine Probleme :) Oder gutaussehende...

Handschuhe - Warum verliere ich sie immer? Antwort

Blondie am 03.03.2010 um 16:59 Uhr
Hallo, im Winter und auch noch jetzt zum Frühlingsbeginn trage ich Handschuhe. Leider bin ich zu dieser Jahreszeit wirklich abhängig von meinen Handschuhen, ich habe nur ein Problem: Immer verliere ich meine...

Wie kann ich älter aussehen? Antwort

SchmetterLing02 am 13.09.2013 um 16:56 Uhr
Hallihallo,also, wie schon zu erahnen, möchte ich gerne älter aussehen. Ich bin 17 Jahre alt, werde aber meist so 3-4 Jahre jünger geschätzt und das nervt mich einfach.Ich weiß, in 20 Jahren wäre ich froh darüber,...