HomepageForenFashion-ForumIhr lieben Kreativen…Wie erziele ich dieses Batik-Muster?

DeboraVS

am 07.04.2016 um 07:03 Uhr

Ihr lieben Kreativen…Wie erziele ich dieses Batik-Muster?

Hallo ihr Lieben :-)
Ich habe mir ein weisses Maxikleid gekauft, welches ich gern batiken würde.
Ich kenne natürlich ein paar gängige Muster, wie die typischen Kreise, Linien usw., allerdings hätte ich gern ein weniger “akkurates”, nämlich so wie auf dem Bild unten zu sehen ist…
(Ich hoffe, das funktioniert mit dem Link).
Wisst ihr vllt., wie ich das hinbekomme? Einfach wild knoten oder nur irgendwie zusammenbringen und als Ball formen/festbinden und überraschen lassen vllt.?
Und wo wir schonmal dabei sind…Welcher Blauton ist das wohl? Taubenblau?

http://i.ebayimg.com/t/Boohoo-Damen-Candice-Batik-maxikleid-Mit-Schmalen-Rueckentraegern-/00/s/MTUwMFgxMDAw/z/2nkAAOSw5ZBWF8y0/$_57.JPG

Wäre super, wenn ihr da Tips für mich habt!
Liebste Grüße <3

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CruelPrincess am 07.04.2016 um 11:53 Uhr

    Vielleicht schaust du mal ein bisschen auf Pinterest rum? Da findet man eigentlich immer irgendwelche Anleitungen oder Tipps, auch wenn es ab und zu etwas dauert^^ kann momentan leider nicht schauen, Internet ist zu mies

    0
  • von Fanny93 am 07.04.2016 um 11:41 Uhr

    Ich denke, wenn du es einfach zusammenknüllst und irgendwie fixierst, könnte es klappen.

    0
  • von Lalalisa am 07.04.2016 um 09:02 Uhr

    ein sehr dunkles Taubenblau / Blaugrau dürfte hinkommen:)

    Ich fürchte, wenn du Knoten reinmachst, bekommst du eher so eine Optik: https://robinsurbanlifestories.files.wordpress.com/2013/05/lila.jpg

    Das Kleid sieht eher so aus, also wurde die Farbe drauf geträufelt, oder? Also an verschiedenen Stellen mal mehr und mal weniger draufgeschüttet. Verstehst du wie ich meine? Aber bin auch leider nicht so der Batik-Experte. Bei YouTube habe ich auch kein passendes Tutorial gefunden. Da sehen die Batiksachen am Ende anders aus als dein Kleid.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie findet ihr dieses Kleid? Antwort

Liebelle am 19.11.2013 um 20:23 Uhr
Hey liebe Erdbeermädels! Ich wollte mal eure persönliche Meinung zu diesem Kleid hören: http://www.bonprix.de/mein-traumkleid/galerie/440 Ich habe es im Rahmen des bonprix "Traumkleidcontests" selbst designt und...

Wie findet ihr dieses Top????? Antwort

Bounty2310 am 30.11.2010 um 11:18 Uhr
http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&mid=&article=157080&funktion=PRODUCTINFO&bildrub=&product=Pussy%20Deluxe:%20Leo&tc=PULLDOWN_00GIRLSTOP

Wie findet ihr dieses Oberteil? Antwort

manulain am 12.09.2012 um 16:26 Uhr
Hallo Mädels. Der Klamotten-Thread gerade eben hat mich dazu inspiriert, euch mal nach der Meinung zu einem (bzw. drei in verschiedenen Farben) zu fragen, bei dem ich mir nicht so ganz sicher bin, ob ich es bestellen...

Wie findet ihr dieses Portemonnaie? Antwort

schatziischatz am 03.08.2010 um 17:49 Uhr
Hey ihr Süssen ;) meine Frage steht da ja oben :) Hoffe ihr hattet einen schönen Tag :) http://www.neckermann.de/shop/picard-picard-rhone-maxiboerse.194546715 Dieses in Schoko ;)

Wie kombiniere ich dieses Hemd? Antwort

sommerbeere am 25.06.2011 um 17:41 Uhr
Hey ihr Lieben:) Hab mir gestern bei Mango diese Hemd gekauft: http://shop.mango.com/ficha.faces?id=41200253&state=she_004_AL Passt mir auch echt gut und ich hab ein super Schnäppchen gemacht, war auf 10€...