HomepageForenFashion-ForumIn welcher Farbe soll ich mein Zimmer streichen??

In welcher Farbe soll ich mein Zimmer streichen??

NataliAam 28.10.2008 um 15:02 Uhr

Ich brauch endlich nen Tapetenwechsel – im wahrsten Sinne des Wortes. Also, in welcher Farbe soll ich mal dadrüber streichen? Ich bitte um Vorschläge!
Ach ja, mein Zimmer ist nicht besonders riesig, also dunkle Farben wären nicht ganz so günstig…
Ich bin mal gespannt, was ihr so denkt! 🙂

Nutzer­antworten



  • von martinibianco am 24.10.2011 um 09:06 Uhr

    ich fänd einen hellen ton wie beige oder weiß mit nem balken waagerecht die wände entlang ganz schön

  • von bibione am 20.06.2009 um 17:05 Uhr

    ich hab vor kurzem mein schlafzimmer in einem schoenem blau gestrichen und jetzt wird es noch ordentlich im nordsee-look dekoriert.
    das wohnzimmer wurde hellgelb und hinter den vorhaengen weiss gestrichen. tat es zum ersten mal!—hatte tapeten ….nie mehr wieder!
    ende august kommt noch mein kl.buero dran,das moecht ich in lachs streichen!…..bei gelb nur ganz zarte toene nehmen! ok! bye bis bald

  • von bibione am 20.06.2009 um 17:05 Uhr

    ich hab vor kurzem mein schlafzimmer in einem schoenem blau gestrichen und jetzt wird es noch ordentlich im nordsee-look dekoriert.
    das wohnzimmer wurde hellgelb und hinter den vorhaengen weiss gestrichen. tat es zum ersten mal!—hatte tapeten ….nie mehr wieder!
    ende august kommt noch mein kl.buero dran,das moecht ich in lachs streichen!…..bei gelb nur ganz zarte toene nehmen! ok! bye bis bald

  • von bibione am 20.06.2009 um 17:05 Uhr

    ich hab vor kurzem mein schlafzimmer in einem schoenem blau gestrichen und jetzt wird es noch ordentlich im nordsee-look dekoriert.
    das wohnzimmer wurde hellgelb und hinter den vorhaengen weiss gestrichen. tat es zum ersten mal!—hatte tapeten ….nie mehr wieder!
    ende august kommt noch mein kl.buero dran,das moecht ich in lachs streichen!…..bei gelb nur ganz zarte toene nehmen! ok! bye bis bald

  • von wuerfelzucker am 31.10.2008 um 15:46 Uhr

    Ich finde grün und orange sehr schön 🙂

  • von Monschischi am 29.10.2008 um 19:17 Uhr

    also mein zimmer (hört sich jetzt komisch an) ist rosa orange gestrichen und es macht abends ein tolles licht dann ist es so im orientalischen style .. ist echt klasse

  • von Deisderia am 29.10.2008 um 19:12 Uhr

    ich hab ein ziemlich dunkles zimmer…ich habe drei waende weiss und eine wand in einem hellen fruehlingsgruen.hab halt auch helle moebel mit ein paar eosa akzenten.heisst ich hab den fruehling in meinem zimmer

  • von mikosahi am 29.10.2008 um 02:10 Uhr

    hey,
    also ich hab mein zimmer zwei Wände in rot gestrichen (unterbrohen durch Balkontür.. und Schreibtischecke ist da)… die anderen beiden Wände sind leicht gelb – beige (cremefarbend)

    sehr schön finde ich

  • von CandyMerry am 29.10.2008 um 01:34 Uhr

    Hatte mein Zimmer auch erst rot aber irgendwann nervt das!!
    Habe es jetzt schwarz-weiß! Das ist echt schön!Habe drei Wände weiß und eine Schwarz weiß mit so Blumenranken und Vögeln! Dazu schwarzweiß gestreifte Gardinen!!
    LG

  • von Suika am 28.10.2008 um 18:07 Uhr

    Rose ist toll =) Meine Freundin hat ihr Zimmer in zwei verschiedenen Rosatönen gestrichen. Das sieht super aus! Dazu weiße Möbel, ein paar rosa Acessoires und das Zimmer ist perfekt!

  • von sylvie am 28.10.2008 um 18:02 Uhr

    Meine freundin hat auch einen tapetenwechsel hinter sin und es sieht so toll aus…. eine wand lila zwei weiss und eine ganz leicht rose,dazu weiße einrrichtung von ikea und kleine lila hingucker, einen hellgrauen teppich und eine coach mit einem weißen überwurf..

  • von Disenchanted am 28.10.2008 um 17:04 Uhr

    Ich hab mein Zimmer Pink gestrichen und es sieht wahnsinnig toll aus 🙂 Ich hab das schon zwei Jahre und ich hab mich noch nicht satt gesehen

  • von boudoir am 28.10.2008 um 17:02 Uhr

    Es gibt doch auch diese Aufkleber mit Ornamentz oder Blumenmotiven oder auch Fototapeten die total genial aussehen. Also irgendeine nicht zu extreme Fabre und aufkleber drauf.
    Es kommt natürlich auch darauf an, was für Möbel du hast.

  • von goldfisch am 28.10.2008 um 15:28 Uhr

    wie colada schon sagt es mus zur einrichtung passen, also wenn dein ganzes zimmer mit roten sahcen vollgestellt ist, und dnan auch ncoh die wand rot, ist nen bisschen dumm…

  • von colada am 28.10.2008 um 15:22 Uhr

    Mein Zimmer is in nem hellgelb gestrichen und an einer Wand hab ich auf der gelben Wand mit orange ne Wischtechnik gemacht und mir gefällts 😛
    Ich find eine oder zwei Wände in rot und den Rest weiß oder braune Streifen auch sehr schön.
    Was ich auch nit schlecht find is so ein helles pistaziengrün 🙂 aber das muss halt echt zur Einrichtung passen.

  • von Magic am 28.10.2008 um 15:17 Uhr

    Hi,
    Gelb ist hell und man meint die Sonne scheint aus deinem Zimmer, blau beruhigt, schwarz engt ein hat aber immer einen warmen charakter, nur rot macht leichter aggressiv, weiß ist kalt und steril, Flieder könnt ich mir einschläfernd vorstellen, Orange könnte einen farblich erschlagen, Pink verursacht Augenkrebs, ganz bunt geht dir irgendwann auf den Zeiger, rosa und lila im Wechel könnt ich mir auch schön vorstellen – kommt aber auf den Farbton an, Eierschalengelb hat imho was von einem Raucherzimmer, das ehemals weiße Tapeten hatte.

    So das wären meine Assoziationen zu verschiedenen Farbideen.
    Viel Saß damit!

    Lg Sandra

  • von fusselvieh am 28.10.2008 um 15:15 Uhr

    also weiß ja nicht obs bei dir reinpasst, aber wir haben im wohnzimmer zwei mal drei längsstreifen in verschiedn abgestufen brauntönen (dünner streifen hellbraun, dann dickenstreifen in dunkelbraun und mitteldicken streifen in so nem vollmilchschokoladen-braun). kann man auch in allen andren farben machen, solang die farben halbwegs zusammen passen.lässt das zimmer finde ich optisch größer und höher wirken und is auch mal was andres als ne komplett gestrichene wand. allerdings recht mühsam mit abkleben.

  • von Jessy am 28.10.2008 um 15:03 Uhr

    nimm bloß nicht flieder, den fehler hat meine schwester mal gemacht!

Ähnliche Diskussionen

Wem steht die Farbe Creme? Antwort

LauraTW am 06.02.2014 um 13:11 Uhr
Hallo ihr! Ich sitze gerade vor einer "schweren" Entscheidung, da ich ein Kleid für meine Entlassung suche. Ich habe ein total schönes Kleid gefunden in "creme" farbe und jetzt zweifle ich daran, ob es mir...

Farbe der Schuhe zu rotem Kleid? Antwort

perfect_chaos am 29.06.2009 um 10:54 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben! Ich hab da mal eine kleine Frage an euch, weil ich mir selber unschlüssig bin und aus meinem Umkreis gaanz viele verschiedene Meinungen kommen. 😉 Ich habe nächste Woche Freitag meine...

Welche Farbe passt zu einem Kleid in Altrosa? Antwort

ArevZnerg am 09.07.2012 um 12:08 Uhr
Hallo Ihr Lieben­.. habe da ein kleines ­Problem 🙂 Ich habe mir ein Kleid in Altrosa gekauft und jetzt habe ich das Problem, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, welche Farbe dazu passt. Dachte erst an Schuhe in...