HomepageForenFashion-ForumIst bei Schnittmustern die Nahtzugabe schon eingerechnet? – Möchte eine Kinderhose nähen :)

TofuTorte

am 28.08.2010 um 23:42 Uhr

Ist bei Schnittmustern die Nahtzugabe schon eingerechnet? – Möchte eine Kinderhose nähen 🙂

Hey, ich bin gerade dabei meine erste Hose zu nähen, gr.86 (Kids)
so, nun habe ich mir beim Zeitschriften Laden die “Ottobre” gekauft..

Habe die Schnittmuster ausgeschnitten und wollte sie gerade auf den Stoff übertragen, da stellt sich mir die Frage “Ist die Nahtzugabe im Schnittmuster schon enthalten oder muss ich diese extra anrechnen??” ..

Vielen Dank schonmal im vorraus 😉

Lg

Antworten



  • von TofuTorte am 29.08.2010 um 22:26 Uhr

    Danke agnesnitt 😉

  • von agnesnitt am 29.08.2010 um 11:37 Uhr

    Das steht normalerweise dabei. Es gibt Schnittmuster, da ist es schon einberechnet, bei anderen nicht. Aber wie erwähnt, normalerweise steht es irgendwo. Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass die Nahtzugabe nicht einberechnet ist.
    Ich habe gerade bei Ottobre geschaut:
    Sind die Nahtzugaben schon in den Schnittmustern enthalten?

    Bei den Schnittmustern sind die erforderlichen Zugaben für lockeren Sitz mitberechnet worden, aber beim Zuschneiden wird den Schnittmustern immer 1 cm Nahtzugabe hinzugefügt. Abweichungen hiervon werden immer separat angegeben.

Ähnliche Diskussionen

Welche Jacke tragt ihr bei dem Wetter zur Zeit? Schon eine Winterjacke? Antwort

ElaMaus95 am 21.09.2013 um 12:02 Uhr
Hallo ihr Lieben :)Bei diesem Wetter zur Zeit weiß ich einfach nie, was ich am besten anziehen soll..Ich finde es teilweise in der früh schon so kalt, dass ich am liebsten eine Winterjacke tragen...

Wie fallen die Größen bei H&M aus? Antwort

ElaMaus95 am 16.02.2014 um 19:21 Uhr
Hallo Mädels! Ich will gerade etwas bei H&M bestellen und bin mir nicht sicher, welche Größe ich nehmen soll... Ich bestelle einige Kleider, Röcke und Blusen... Meine Größe schwankt meistens zwischen 36 und 38,...

Suche eine bestimmte Esprit-Hose! Antwort

asti_addicted am 09.03.2011 um 09:48 Uhr
Hallo Mädels! Ich habe mir vor ein paar Jahren, schätze es war 2006, eine ganz tolle weiße Hose von Esprit gekauft. Leider hab ich sie zerstört, als ich aus Versehen einen Notizzettel mitgewaschen und so die Hose...

Lauft Ihr bei den Temperaturen schon in kurzen Sachen rum? Antwort

Maiglocke am 23.03.2012 um 16:46 Uhr
Ich dacht gerade ich guck nicht richtig, als ich ein Kind in Hot Pants und Top sah. Es ist ja nicht mehr ultra kalt, aber ich laufe schon noch in Jeans und Pulli/Shirt rum. Zieht ihr auch schon so kurze Sachen an? Ich...