HomepageForenFashion-ForumIst dies für eine Hochzeit übertrieben?

Blumalysana

am 14.07.2016 um 07:11 Uhr

Ist dies für eine Hochzeit übertrieben?

Hallo zusammen,

Anfang September bin ich zu einer Hochzeit eingeladen worden.

Suche schon ewig nach dem passenden Kleid.

Nun habe ich etwas schickes gefunden, aber habe Angst das dies zu übertrieben ist.

Goldenes Pailettenkleid Knielänge.


Wie ist eure Meinung?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von strawbellen am 13.09.2016 um 11:27 Uhr

    Kann das Bild nicht sehen, aber ich finde ein goldenes Kleid nicht übertrieben, es sei denn, der Rahmen der Hochzeit wäre sehr legere. Die Braut steht im Mittelpunkt, weil sie weiß trägt und niemand sonst. Gold als Gast finde ich ok, man zeigt dadurch dem Brautpaar seinen Respekt, weil man sich für sie so schick macht.

    0
  • von Herzilii am 29.08.2016 um 08:50 Uhr

    Leider sieht man das Bild wirklich nicht mehr. Aber ein goldenes Kleid ist schon sehr auffällig und wie Franka schon gesagt hat, soll doch das Brautpaar im Mittelpunkt stehen.
    Ich finde das Kleid http://www.nickis.com/designers/patrizia-pepe/patrizia-pepe-kleid-537309.html sehr süß und schlicht.
    Damit fällt man garantiert nicht zu sehr gegenüber dem Brautpaar auf :)

    0
  • von dodo_war_da am 18.08.2016 um 13:21 Uhr

    Das Bild ist leider weg. Ich finde dezent auch schöner. Sowas wie das finde ich für eine Hochzeit einfach perfekt:

    http://www.esprit.de/kleider/stretch-kleid-mit-plissees-und-spitze-086EO1E016_400

    Wie wär`s denn damit?

    0
  • von Franka007 am 27.07.2016 um 08:05 Uhr

    Ich finde es ist wirklich zu auffällig, bei der Hochzeit sollte das Brautpaar im Vordergrund stehen und nicht die Gäste.

    0
  • von Lori23 am 15.07.2016 um 12:05 Uhr

    Du solltest auf jeden Fall nicht mehr auffallen, als die Braut. Insofern finde ich klassisch geschnittene Kleider in schönen Farben, gern auch kurz, schöner für eine Hochzeit.

    0
  • von JanineRat am 14.07.2016 um 15:08 Uhr

    Hallo Blumalysana,
    bei einer Hochzeit hängt es immer davon ab, was der dresscode ist. Erkundige dich mal und falls es richtung Glamour oder Black Tie (allerdings nicht zu offiziell) geht, dann dürftest du es anziehen. Wenn du die Braut allerdingst nicht gut genug kennst, dass du einschätzen kannst was sie tragen wird, erkundige dich, damit du sie am Ende nicht überstrahlst. Ausserdem gibt es bei manchen Kulturen bzw. Nationalitäten auch was den Dress Code angeht bestimmte Richtungen. Willst du jedoch auf Nummer sicher gehen, dann zieh etwas schlichteres an und hebe dir das Kleid für Silvester auf 😉
    Falls du das Kleid doch anziehst, dann bitte mit Schwarzen oder Nudefarbenen Schuhen (Pumps).
    LG, Janine

    0
  • von Lalalisa am 14.07.2016 um 08:51 Uhr

    Ich persönlich finde es “Too much” bzw. nicht schön, aber das ist wirklich geschmackssache.
    Auf der Hochzeit würde ich mich eher anpassen, also ein schönes, aber nicht zu “aufregendes” Kleid, das förmlich nach Party schreit, nehmen :)
    Aber solange du dich wohlfühlst?
    Hauptsache ist ja, dass es durch Kürze oder zu viel Ausschnitt, nicht zu aufreizend ist.

    0

Ähnliche Diskussionen

Kleid für Hochzeit Antwort

Illyx am 15.04.2014 um 23:23 Uhr
Hey ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach dem perfekten Kleid für die Hochzeit meiner Cousine und ich habe mittlerweile schon etliche Onlineshops durch und werde einfach nicht fündig. :/ Klar, es gibt einen haufen...

Kleid für die Zeugnisausgabe - Was wäre zu übertrieben ,was ist angemessen ? Antwort

crazyuniqueone am 11.06.2015 um 23:59 Uhr
Schönen guten Abend Mädels , ich bräuchte euren Rat und zwar muss ich ein Kleid für die Zeugnisausgabe aussuchen und da ich kein entscheidungsfreudiger Mensch bin wollte ich euch fragen ,ob ihr mir helfen...

Auf Hochzeit eingeladen - was ist too much? Antwort

gwynnie am 23.02.2015 um 16:17 Uhr
Hallo Leute! Ich wurde auf eine indisch/pakistanische Hochzeit eingeladen und möchte gerne wissen, was denn (Outfit-technisch) auf Hochzeiten ein No Go ist. Gibt es etwas zu beachten, bis auf den Fakt dass das Kleid...

kleid zu auffällig für eine hochzeit? Antwort

LittleMissTiny am 02.08.2012 um 17:37 Uhr
hey, ich brache mal euren rat. ich bin in ein paar wochen auf eine hochzeit eingeladen und weiß nicht so genau was man dort tragen sollte. kein weiß und kein schwarz, das ist klar. hab mir jetzt ein tolles kleid...

Passt dieses Kleid für eine Taufe, oder zu dunkel/büromäßig? Antwort

strawbellen am 15.02.2016 um 13:34 Uhr
Hallo zusammen, in knapp zwei Wochen ist die Taufe von mener Nichte und ich habe kein passendes Kleid. Meine Frage, kann ich das hier eurer Meinung nach anziehen?...