HomepageForenFashion-ForumKaufsüchtig oder einfach nur etwas übertrieben? wie sieht es bei euch aus?

awesomeS

am 20.09.2009 um 14:12 Uhr

Kaufsüchtig oder einfach nur etwas übertrieben? wie sieht es bei euch aus?

Hallo ihr lieben, ich (24!) habe heute morgen mal ausgerechnet wieviel geld ich in den letzten 9 monaten allein für kleidung accesoires und make up und parfum ausgegeben habe…
1874 € bis heute.

ich muss dazu sagen dass ich getragene kleidung etc bei ebay eingestellt habe und von dem geld das ich eingenommen habe (und 500 aus eigener tasche draufgelegt) mir neue kleidung etc zugelegt habe.

manchmal denke ich mir der preis ist ok für kleidung die bei mir zu 99% eine marke hat. das gleiche gilt für schuhe die aus echtleder sind …
sowas hat eben seinen preis…..

auf der anderen seite ist das schon ne menge geld und mich plagt jetzt das schlechte gewissen…

ist das normal? wie sieht es bei euch aus?
wieviel habt ihr in den letzten monaten ausgegeben?
wo liegt eure schmerzgrenze? habt ihr irgendwelche regeln an die ihr euch haltet wenn ihr kleidung etc kauft?

wäre wirklich lieb wenn ihr mir mal einen kleinen einblick in euer einkaufs- vorgehen gewährt.
lg awesomeS

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Tamita am 20.09.2009 um 16:22 Uhr

    naja,ich finde es nicht übertrieben, solange es dir nicht finanziell sorgen bereitet…wenn ich so viel geld zur verfügung hätte,würde ich es auch ausgeben:D

    0
  • von lilsunshine16 am 20.09.2009 um 16:09 Uhr

    naja ich kanns nicht, und wills auch nicht, weil ich mich modisch kleide mit weniger teuren sachen…und ich findst schon zuviel…

    0
  • von ppat am 20.09.2009 um 16:07 Uhr

    Finde das jetzt auch nicht übertrieben. Ich kauf mir auch viel, aber auch nur so viel, wie ich mir leisten kann. Verschulde mich ja nicht dadurch. Und du doch auch nicht, oder? Denn dann kann man, meiner Meinung nach, erst von Kaufsucht sprechen.

    0
  • von vaniity am 20.09.2009 um 16:02 Uhr

    Hmm.. bei mir siehts eig. ziemlich gleich aus wie bei dir..
    Manche Dinge haben eben auch ihren Preis,d afür bekommt man aber was gescheides für sein Geld.

    0
  • von Alinchen1986 am 20.09.2009 um 16:00 Uhr

    So siehts aus :)

    0
  • von Stehfieh87 am 20.09.2009 um 15:59 Uhr

    also wenn du es dir leisten kannst ist doch super 😉 ich würde auch so viel geld ausgeben wenn ich könnte..aber machst nix 😉 genieß es doch einfach :)

    0
  • von DasFuenkchen am 20.09.2009 um 15:57 Uhr

    hmm..9 Monate sind eigentlich eine sehr lange Zeit, du hast das Geld ja nicht auf einmal ausgegeben und so viel find es das ganichtmal. Klar, das Geld muss man erstmal verdienen. Um Durchschnitt hast du 200 Euro im Monat ausgegeben, nur ist ja jedem selbst überlassen wofür man sein Geld ausgibt. Die Summe ist so schnell erreicht, auch wenn man auf die Preise achtet. Da du ausserdem deine alten Sachen wiederverkauft hast, find ich das nciht schlimm, da ich mal annehme, dass du davor und jetzt danach nicht mehr so viel ausgibst. und wenn doch: Dann tuste wenigstens was für die Wirtschaft 😀

    0
  • von Alinchen1986 am 20.09.2009 um 15:50 Uhr

    Valeriya, ich denk, du bist erst 12?!
    Bei mir ist das jetzt nicht normal, aber wenn du es dir leisten kannst und immer nur sehr teuere Sachen trägst, ist der Preis eher noch im “Normalbereich” (mal vorsichtig ausgedrückt) und noch keine Kaufsucht. Wenn du jetzt soviel bei Kik ausgegeben hättest, wärs eher bedenklich :)

    0
  • von LiiL_Rainbow am 20.09.2009 um 14:16 Uhr

    also mir wärs n bischen zuviel ehrlich gesagt. aber wer hat der kann….

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kaufsüchtig oder einfach nur etwas übertrieben? wie sieht es bei euch aus? Antwort

awesomeS am 20.09.2009 um 14:12 Uhr
Hallo ihr lieben, ich (24!) habe heute morgen mal ausgerechnet wieviel geld ich in den letzten 9 monaten allein für kleidung accesoires und make up und parfum ausgegeben habe... 1874 € bis heute. ich muss dazu...

Schultasche - wie sieht eure aus? Antwort

Xyla90 am 29.12.2010 um 15:45 Uhr
Hey ihr Lieben, meine XXL-Handtasche für die Schule ist kaputt gegangen, warscheinlich waren Bücher und der Ordner zu schwer:P Jetzt bin ich schon seit 2 Wochen auf der Suche nach ner neuen - sehe soo viele Mädels...

Wie sieht euer perfekter Lagenlook aus? Antwort

PetraS am 08.10.2010 um 12:43 Uhr
Hi Mädels, ich finde im Herst ist es immer ziemlich schwierig das Richtige anzuziehn, weil man einfach nicht weiß wie das Wetter mitspielt. Daher ist ja der Lagenlook eigentlich am Besten. Aber wie stylt ihr euren...

Wie sieht euer Kleidungsstil aus? Antwort

Discomaus am 22.06.2010 um 12:18 Uhr
Wie würdet ihr euren Kleidungsstil beschreiben? Vintage? Schick? Sportlich? Ich merke immer, wenn ich durch die Stadt gehe, dass ich manchmal Mädels, die so richtig schön aufgestylt sind, beneide. Also gestylt im...

CollegeJacken - Schön oder einfach nur noch Mainstream ? Antwort

SevdasCupcake am 29.04.2011 um 00:46 Uhr
Hallöchen ihr süßen :) Kurz bevor der College Jacken trend los ging hatte ich vor mir einer dieser Jäckchen zu bestellen. Als nach knapp 2 Wochen jeder zweite auf der Straße und auch in meiner Schule damit rumrannte...