HomepageForenFashion-ForumKlamotten selber nähen

Katkat

am 08.08.2008 um 10:35 Uhr

Klamotten selber nähen

Ich habe überlegt, mir mal einige Klamotten selber zu nähen. Nicht um Geld zu sparen sondern um mal was einzigartiges zu kreieren, denn das sind dann immer Unikate 😉 habt ihr Tipps, wie ich da vorgehen sollte? Wo bekommt man schöne und MODERNE Schnittmuster her?? Danke schonmal für eure Anmerkungen :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von hotta am 30.11.2011 um 12:06 Uhr

    Ich würde den stoff erstmal abstecken, und dann einfach mal ein paar dinge ausprobieren

    0
  • von AstridPatricia am 17.08.2008 um 22:25 Uhr

    Frage:

    WARUM ZUM TEUFEL BRAUCHST DU SCHNITTMUSTER??
    besorge dir ne günstige schneiderbüste (ebay, Flohmarkt, ausrangierte Sachen bei ner schneiderin) in deiner Größe und fertige die Sachen an der Büste an – wer braucht schon Schnittmuster wenn man nach lust und laune drappieren kann??

    0
  • von Juicygirl am 12.08.2008 um 17:02 Uhr

    Hey Burda hat auf jedenfall ne Menge Auswahl. Und es gibt auch eine Zeitschrift extra für “junge Mode”..XD Aber du solltest Schnittmuster auch in gut sortierten Stoffläden finden!
    Hier gibts total schöne Stoffe und Applikationen ! Die Stoffe sind zwar nicht ganz billig,kommen aber aus Holland und die Chance jemanden zu begegnen mit dem selben Stoff und Schnittmuster und Stoff liegt da bestimmt bei 1 :1000000….XD
    http://www.stoffwechsel-online.com/
    http://www.klickundblick.de/linksg.htm
    Lg

    0
  • von sweetly18 am 10.08.2008 um 10:18 Uhr

    Ich kann mich da nur anschließen Burda ist da sehr gut.
    Meine Mom näht sich auch ein paar Kleidungsstücke selber und ich finde das das super ist. Denn so hat sie Sachsen die sonst keiner hat.

    0
  • von sweetly18 am 10.08.2008 um 10:18 Uhr

    Ich kann mich da nur anschließen Burda ist da sehr gut.
    Meine Mom näht sich auch ein paar Kleidungsstücke selber und ich finde das das super ist. Denn so hast sie Sachsen die sonst keiner hat.

    0
  • von zarrahh am 08.08.2008 um 16:34 Uhr

    Wenn man das kann find ich das suoer….meine Freundin hat sich letztens ein Kleid genäht…das scheint gar nicht schwer zu sein und mach sogar Spaß. Ich habe auch eine Nähmaschine, die ich aber noch nicht angerührt habe….sollte ich vllt mal tun!

    0
  • von NataliA am 08.08.2008 um 14:49 Uhr

    Ich finds auf jeden Fall super, dass du deine Sachen lieber selber machen willst! Tipps hab ich aber leider nicht, bin notorische Käuferin…

    0
  • von Heikilein am 08.08.2008 um 10:56 Uhr

    Ich hab das zwar noch nie gemacht, aber wie reiky schon gesagt hat: es gibt in gut sortierten Zeitschriften läden doch jede Menge solcher Heftchen, in denen es echt schöne Schnittmuster gibt. Ich hab da mal dran gestanden und das kurz auch überlegt, aber bin da wohl was zu ungeschickt für…

    0
  • von Reiky am 08.08.2008 um 10:44 Uhr

    Es gibt auch viele Fachzeitschriften beim Kiosk. Kannst du ja mal schauen, ob da was für dich bei ist. 😉 Finde ich aber gut, dass du dir klamotten selber nähen möchtest. Das ist so schön individuell.

    Schöne Stoffe gibt es bei Ikea 😉

    0
  • von MaiJule am 08.08.2008 um 10:41 Uhr

    bei burda oline gibts immer was!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Klamotten selber nähen. ? Antwort

Am 28.08.2009 um 12:24 Uhr
Hey (: lch habe eben einen Beitrag im Fernsehen gesehen (Leider nur das Ende =[) wo 2 Mädchen (Anfänger) klamotten selber genäht haben. lch finde das totall toll, aber leider besitzt meine Mutter nur eine uralte...

Halloweenkostüm selber nähen? Antwort

Lucky_Charm am 25.10.2009 um 13:04 Uhr
Hallöchen :) ich und ne freudin haben uns überlegt ob wir uns selber nen Kostüm für Halloween nähen, hat jemand ne idee wo man ein schnittmuster her bekommt? mir würd ja sowas in der richtung gefallen:...

Corsage nähen - selber machen- Tipps? Antwort

MysticRose am 29.06.2010 um 15:49 Uhr
Hey Leute eine Frage, hat von euch einer schon mal ein Korsett/ein Corsagenoberteil selbst genäht? Geht das oder ist das schwierig wegen den Stäben? Ich hab ne Nähmaschine und zur Not auch noch Menschen mit sehr viel...

Klamotten selber designen! Antwort

paperheartgirly am 22.06.2010 um 18:02 Uhr
Hallo Mädels! ;) Ich liebe Mode über alles und würde gerne anfangen selber Klamotten zu entwerfen. Hat Jemand Erfahrungen damit? Ich würde ganz einfach mit einem Kleid oder einem Top anfangen, habe auch schon...

Fashion Week Klamotten selber schneidern? Antwort

nettepipa am 02.07.2009 um 15:57 Uhr
Huhu ihr Lieben! Ich bin ja total begeistert von den Klamotten von Marcel Ostertag auf der Fashion Week Berlin!! Meint ihr, solche Klamotten, wie sie...