HomepageForenFashion-ForumKleid für meine Hochzeit…achtung keine normale hochzeit…

rotefuechsin

am 06.02.2009 um 23:17 Uhr

Kleid für meine Hochzeit…achtung keine normale hochzeit…

so mädels,
bald ist es soweit. im frühsommer ist die rotefüchsin unter der haube.
unsere hochzeit war erst “normal geplant”
sprich, standesamt,kirche,essen,feier,brautkleid etc…
dann haben wir das ganze mal ausgerechnet und festgestallt, dass wir danach pleite wären. da dieses jahr auch noch ein umzug anstehen soll, naja könnt ihr euch ja denken.
ich war auch in einem brautmodenladen und habe festgestellt, das richtig schöne kleider leider erst ab 500/600 euro anfangen.

nun sieht die planung folgendermaßen aus:
standesamt mit engster familie und trauzeugen.
essen gehen mit den obigen leuten
und abends in einer bar o.ä. die sau rauslassen.

außerdem bin ich ein sehr rationaler mensch und habe mir bei den preisen gedacht: für einen tag?
ständig achtet man darauf das mit dem kleid nichts passiert wo man doch eh schon nerven zu zerreissen hat.

um endlich zum thema zu kommen:

ich suche ein tolles kleid.
am liebsten in dunkelgrün (smaragdgrün/flaschengrün) darf auch gemustert sein. bitte nicht glänzend.
kennt da jemand was, oder weiß einen onlineshop wo man sich inspiration holen kann?

danke danke danke

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Plaume am 18.03.2009 um 14:55 Uhr

    Hey schau mal bey ebay rein da hab ich mein kleid auch gekauft,es war neu und ich habe nur 199 euro bezahlt.
    ich denke mal da wirst du was finden.

    Gruß Plaume

    0
  • von jojo144 am 07.02.2009 um 02:18 Uhr

    man kann kleider auch für den einen tag mieten, dann wirds nicht so teuer & sie verstauben nicht im schrank (:

    0
  • von rotefuechsin am 07.02.2009 um 00:50 Uhr

    ja, meinte ja auch die dame vor dir 😉

    0
  • von rotefuechsin am 07.02.2009 um 00:45 Uhr

    es hat nichts mit locker und enkeln und überhaupt zu tun. es ist unser tag… den wir organisieren und gestalten wollen. durch unsere mittel und unserem stande entsprechend.
    ich möchte nicht, dass mutti und schwiegermutti die orga an sich nehmen (ws zwangsläufig passiert) die blumen aussuchen, die gäste mit auswählen “du musst vom stiefbruder deiner cousine aber die freundin und deren großtante einladen”
    ich habe es schon so oft gesehen, dass das brautpaar viele der gäste garnicht kannte, oder dass die braut angefangen hat zu heulen, weil es der tag von allen anderen nur nicht der von ihr war.
    darum möchte ich eine hochzeit die UNS gehört. abends mit freunden ungezwungen in die bar und feiern weil es eben der schönste tag ist. und den möchte ich auch mit den leuten verbringen die ich gerne habe, und nicht den saal in der gutbürgelichen stube mieten weil der opa das schnitzel da so mag 😉

    0
  • von Erdbeerbonbon am 07.02.2009 um 00:36 Uhr

    Ja, aber das ist deine Hochzeit!! Das ist DAS Ereignis, einen größeren Höhepunkt gibt es nicht für eine Liebesbeziehung!! Daran werdet ihr euch ein Leben lang zurückerinnern! Man kennt das doch von Oma und Opa – die Hochzeitsbilder hängen immer stolz an der Wand..

    Willst du echt deinen Enkeln selbstgeschossene Fotos von dir in einem grünen Kleid, mitten in einer Bar zeigen??
    Oder deine Tochter fragt dich später mal, sag mal, wie war das damals bei euch?

    Der o.g. Ablauf ist schön – für einen Geburtstag. Aber doch nicht für `ne Hochzeit!!

    Echt, es gibt Dinge, da sollte man nicht dran sparen – und das ist definitiv DER Tag, an den du für den Rest deines Lebens zurückdenken wirst..

    0
  • von cc77 am 06.02.2009 um 23:34 Uhr

    hallo,

    ich habe kürzlich ein wunderschönes kleid auf wunschkleid.ch bestellt. die preise sind ganz in ordnung. eine bekannte hatte mir diese adresse empfohlen. ich habe die option massanfertigung genommen.

    liebe grüsse

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kleid für Hochzeit Antwort

Illyx am 15.04.2014 um 23:23 Uhr
Hey ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach dem perfekten Kleid für die Hochzeit meiner Cousine und ich habe mittlerweile schon etliche Onlineshops durch und werde einfach nicht fündig. :/ Klar, es gibt einen haufen...

Kleid für die Hochzeit Antwort

Honeybee25 am 27.05.2014 um 17:59 Uhr
Ey ihr, sagt mal ich habe da mal nen anliegen. Ich bin im Sommer auf ner hochzeit eingeladen und weiß nicht so recht, was ich anziehen soll. Findet ihr es muss ein kleid für die hochzeit sein? Oder geht auch ein...

Passendes Kleid für Hochzeit? Antwort

Deleeshis am 03.09.2009 um 18:46 Uhr
Hallo ihr Lieben! Mein Onkel feiert Ende September seine Hochzeit, erst in der Kirche und dann halt im Saal. Finde leider kein passendes Kleid. Und weiß auch nicht was ich mit meinen Haaren anstellen soll :-(...

Schickes Kleid für Hochzeit? Antwort

keksifressi am 11.02.2010 um 10:27 Uhr
Huhu, ich brauch ein schickes Kleid für die Hochzeit meiner besten Freundin. Könnt ihr mir bitte helfen in welchem Laden oder von welcher Marke es momentan schicke Kleider gibt? Ist wirklich dringend, ich brauch sehr...

Kleid für Hochzeit im Mai Antwort

Resigirl08 am 05.01.2009 um 03:09 Uhr
Ich brauche ganz dringend ein Kleid für eine Hochzeit im Mai!! Am besten unter 60 Euro und eins das auch mit Jacke schön ausschaut falls regnet. Kennt ihr irgendeins?