HomepageForenFashion-ForumKleidung und Accessoires beim Vorstellungsgespräch: Beruf Dachdeckerin

Maryjo

am 14.09.2010 um 09:26 Uhr

Kleidung und Accessoires beim Vorstellungsgespräch: Beruf Dachdeckerin

Hallo Mädls,
meine Freundin möchte Dachdeckerin werden und hat mich nun gefragt, welche Kleidung sie zum Vorstellungsgespräch anziehen soll. Die Frage nach der richtigen Kleidung und Accessoires bei so einem Vorstellungsgespräch finde ich total spannend. Was für Kleidung würdet ihr wählen? Wie viele Accessoires sind ok, welche Accessoires sind zu viel? Bei der Kleidung würde ich ja ganz einfach in ordentlichen Jeans, flachen Schuhen und einem ordentlichen Top gehen. Aber die Frage nach der passenden Kleidung und Accessoires bewegt mich gerade sehr, einfach auch, weil es so ungewöhnlich ist.

Und ihr? Welche Kleidung und welche Accessoires würdet ihr meiner Freundin empfehlen? Dank euch!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Finlay am 14.09.2010 um 15:17 Uhr

    ich würd auch sagen, ganz normal mit jeans, auf keinen fall high heels, und mit make up sehr zurück halten genauso wie mit assecoires, höchstens ohrstecker; ringe würde ich nicht hinmachen genauso wenig wie ne kette oder armreifen

    0
  • von Godin77 am 14.09.2010 um 09:46 Uhr

    Jeans auf jeden Fall, Bluse, flache Schuhe, dezentes Make-up. das ist schlicht und passt auch ins Berufsbild, nicht zu overdressed. viel glück an deinen Freundin

    0
  • von chuch am 14.09.2010 um 09:39 Uhr

    Also ich bin Gelernte fahrzeuglackiererin.sprech da also aus Erfahrung.ich hatte zu meinem vorstellungsgesprach eine Bluse,ne Jeans(ohne ausgefranzte hosenenden usw:D),Flache Schuhe und ne schwarzr Jacke(Art Blazer) an.ist zwar schon ne Weile her..aber ich denke dass passt so immernoch am besten:)
    Liebe Grüße

    0
  • von hotarusan am 14.09.2010 um 09:38 Uhr

    Accessoires so gut wie keine, würde ich sagen – zuviel Klimbims lenkt ab. Außerdem will sie in einem handwerklichen Beruf arbeiten. Wenn sie dann mit zuviel Schmuck etc. ankommt, kann das negativ auffallen.

    Kleidung: Sauber, ordentlich. Möglichst schlicht gehalten, nicht zu knallige Farben. Ich denke, dass Jeans bei der Jobwahl in Ordnung ist, solange da nicht so viele Strasssteinchen oder Risse etc. drauf sind. Dazu eine hübsche Bluse. Bloß KEIN T-shirt/Top MIT Aufdruck!

    0
  • von Girl_next_Door am 14.09.2010 um 09:37 Uhr

    Jeans, Bluse und eigentlich keine Accessoires.Vielleicht ne schöne Armbanduhr, ne schlichte Kette mit nem Glücksbringer dran und dezentes Make-Up.Das reicht voll und ganz.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kleidung und Accessoires Antwort

Reiky am 10.10.2010 um 21:54 Uhr
Hey Erdbeermädels :) hab letztens eine lange Kette zu einem Rollkragenpullover getragen...

Kleidung und Accessoires bei Emos Antwort

Romina90 am 16.09.2010 um 11:20 Uhr
Ich saß heute im Bus 3 Emo-Mädls gegenüber und habe mich mal mit denen ihrer Mode und den dazugehörigen Accessoires auseinander gesetzt. Also irgendwie ist das teilweise schon seltsam, mit welcher Mode und Accessoires...

Vorstellungsgespräch - Hose, Blazer und Nagellack Antwort

kakaduu223 am 10.09.2012 um 11:17 Uhr
Hallo! Ich habe eine kleine Frage und zwar bin ich morgen zu einem Vorstellungsgespräch in einem "Modehaus" eingeladen. Ich würde dort an der Kasse und als Beratin arbeiten. Beim Vorstellungsgespräch werden sie...

Kleidung Vorstellungsgespräch Antwort

mondenkind89 am 01.05.2012 um 13:44 Uhr
Hey Mädels, ich brauch noch mal eure Hilfe... Und zwar habe ich in knapp zwei Wochen ein Vorstellungsgespräch für ein Anerkennungsjahr als Sozialarbeiterin. Leider hab ich absolut keine Ahnung, was ich...

Kleidung & Accessoires Antwort

Sternenstaub am 13.09.2010 um 09:09 Uhr
Hey Mädels. Schreibt mir mal was ihr an Kleidung und Accessoires ihr in euren Schränken habt. Also was sollte eine Frau an Kleidung & Accessoires unbedingt haben.