HomepageForenFashion-ForumLehrerin verbietet Nagellack?!

HippieBraut

am 26.11.2009 um 20:05 Uhr

Lehrerin verbietet Nagellack?!

Heji Mädels, bin jetzt echt wüten! Und zwar hab ich die Klasse gewechselt, und bei meiner jetzigen Lehrerin darf ich keinen Nagellack tragen, sonst gibts n strich… Darf sie das überhaupt? Also bei der Kleidung find ichs ok, also zu kurze Röcke und so… voll ok! Aber Nagellack!? Tut ja jetzt niemandem weh, so wie ichs seh…

Was sagt ihr dazu? und soll ich dagegen was unternehmen? Und wenn ja, was?????

Bin ziemlich verzweifelt!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Pila am 28.11.2009 um 22:32 Uhr

    Also wenn du auf ner Berufsschule bist die in Richtung Sozialwesen geht (Wie NaLa schon sagte :D), dann kann ich das noch verstehen…
    Man darf dann ja meist bei der Arbeit auch keine lackierten Nägel haben. (Kenne ich von meiner Schwester^^)
    Aber wenn das eine normale Schule ist würde ich mich wehren!
    Wo sind wir denn, wenn man lackierte Nägel verbietet…
    Wäre ziemlich lächerlich. Geh mal zu anderen Lehrern, Vertrauenslehrer oder so, und sprich sie drauf an.
    Das wird sich dann schon regeln. Weil wie gesagt, dass kann sie nicht bringen find ich ^^

    0
  • von C4ndy am 28.11.2009 um 20:23 Uhr

    würd meine nägel auch weiterhin lackieren. wohl schon aus prinzip^^
    ist ja irgendwie total lächerlich o.ô
    lehrer können sich nicht alles rausnehmen und das sollten sie auch mal checken.
    auch wenn sie meinen,dass sie uns viel verbieten können,sowas geht einfach zu weit.

    0
  • von JennyJB am 27.11.2009 um 01:12 Uhr

    ich würde meine nägel weiterhin lackieren!
    deine eltern davon vorher in kenntnis setzten.
    nicht gleich beim rektor reinplatzen, denn der hat besseres zu tun als nagelackfragen zu klären.
    geh zur /m vertrauenslehrer/in erzähls der /m.
    fordere alle mädels an der schule auf sich die nägel zu lakieren!
    lass dir von der lehrerin ganz genau erklären warum warum nicht!
    mach dir selber eine pro contra liste! schlag sie mit guten argumenten!
    erzähl ihr das du momentan eine stoffwechselstörung hast und die nägel zum schutz lakieren musst damit sie nicht abbrechen…

    ich würde die lehrerin mit ihren eigenen mitteln schlagen! indem du sachlich kompetent erläutern kannst was für und gegen nagellack spricht!

    halt uns bloß auf dem laufenden! ;))) *schöne alte schulzeit*

    0
  • von NaLa_ am 26.11.2009 um 20:43 Uhr

    Hm also eine Freundin von mir durfte das damals auch nicht. Sie hat aber auch ein Jahr auf der Berufsschule gemacht, Richtung: Sozial… irgendwas. ^^ (Sie wollte Hebamme werden)
    und da durften die auch kein Nagellack tragen, weil das “unhygienisch” sein soll.
    Aber wenns eine ganz normale Schule ist, dann ist es schon ein Bisschen übertrieben meiner Meinung nach. Es interessiert sie doch wohl nicht, was man auf den Fingern hat oder nicht?! 😀

    Naja

    0
  • von LittleKizz am 26.11.2009 um 20:34 Uhr

    les dir die hausordnung durch..
    und wenn da nix drinsteht dann geh zum schul-rektor!
    dazu hat sie kein recht…
    ich hab meine nägel auch immer blau, pink,rot oder in french…..
    und da hat noch nie jemand was gesagt..außer manche jüngere lehrerinnen, die finden dass es toll aussieht… (ich mach immer mit weiß muster drauf)

    0
  • von MusicAddicts am 26.11.2009 um 20:32 Uhr

    das is totaler schwachsinn, das darf sie nich verbieten
    geh zur schulleitung!

    0
  • von Suedstadtkind81 am 26.11.2009 um 20:21 Uhr

    Vielleicht hat sie so hässliche Fingernägel, dass sie es nicht ertragen kann, wenn jemand schöne, gepflegte Nägel hat 😀 Aber mal im Ernst: das kann sie dir eigentlich nicht verbieten. Ich würde sie auch mal nach dem Unterricht darauf ansprechen, warum das denn ihrer Meinung nach verboten sein sollte.

    0
  • von freddyxxleo am 26.11.2009 um 20:19 Uhr

    würde mich auch dagegen wehren 😉 nachfragen und wenn da nix vernünftiges kommt mal zum Direx gehen

    0
  • von DasFuenkchen am 26.11.2009 um 20:15 Uhr

    also meiner Cousine wurde mal von ihrer Lehrerin verboten Ringe zu tragen. Sie trug zwar sehr auffällige Ringe, aber sowas ist ja auch völlig egal…

    geh am besten mal zum Direx, musst die Lehrerin ja nicht gleich anschwärzen deswegen, sondern erklär sachlich dein probllem. ich mein, wir sind ja nciht in den 1890er Jahren, wo solche Trends ja völlig komisch waren. Und genauso wenig ist es ja Lehrern nicht verboten Nagellack zu tragen…

    0
  • von Glendora am 26.11.2009 um 20:13 Uhr

    Ich glaube, du solltest sie mal darauf ansprechen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ein begründetes Recht dazu hat, solche Verbote auszusprechen. Wenn das nichts bringt, kannst du auch zur Schulleitung gehen, allerdings weiß ich nicht, ob das so gut für das “klima” zwischen dir und der lehrerin wäre…

    Und echt ja, es gibt Verbote wegen zu kurzen Röcken oder allgemein zu sexy Kleidung? Wir haben auch kurze Röcke getragen, aber sowas gabs bei uns nicht… oder ich werd alt *gg*

    0
  • von Princess_Peach am 26.11.2009 um 20:11 Uhr

    Ich stimme jambalaya zu, dafür muss es doch eine vernünftige Begründung geben. Mir fällt zumindest keine ein.

    0
  • von jambalaya am 26.11.2009 um 20:08 Uhr

    Hmmm. Eigentlich kann sie es nicht verbieten, da der Nagellack ja niemanden in seinem Lernverhalten einschränkt, wie es z.B. zu sexy Klamotten tun könnten.
    Hast du sie mal nach dem Grund gefragt? Da muss es doch eine Begründung geben, so einfach geht das nämlich nicht.
    Wenn du dir jetzt natürlich die Nägel im Unterricht lackierst kann sie es verbieten.
    Aber so…das kommt auf die Begründung an.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Weißer Nagellack? Antwort

SomethinqElse am 07.07.2010 um 23:09 Uhr
Suche dringend einen weißen deckenden Nagellack! Erfahrungen?

Nude-Nagellack Antwort

tanzmaus am 17.05.2010 um 17:47 Uhr
Kennt ihr einen schönen Nagellack im Nude-Look? Brauche unbedingt welchen!

Matter Nagellack! Antwort

mellalla am 07.04.2010 um 22:14 Uhr
Hey ihr Süßen! Ich war heute mit meiner Mama in der Stadt und hab mir nen schönen matten Nagellack gekauft, von O.P.I Ich war begeistert, ihr hat er allerdings gar nicht gefallen! Und jetzt interessiert mich mal...

Knalliger Nagellack Antwort

sookie24 am 05.07.2009 um 21:37 Uhr
Hi Mädels, findet Ihr knalligen Nagellack Tussihaft oder cool? Ich find den rosanen von Essi cool, aber schon recht gewagt...

Schriller Nagellack Antwort

SnOoPyY am 21.12.2008 um 21:23 Uhr
Pink, Lila, Rot.... Schriller Nagellack im Winter- Must have oda No Go??