HomepageForenFashion-ForumLippenpiercing? Ja oder Nein?

stylequeen

am 29.06.2008 um 11:49 Uhr

Lippenpiercing? Ja oder Nein?

Ich hab mir überlegt, mir so ein Lippenpiercing stechen zu lassen, weil ich diesen Emostyle total toll finde… nur jetzt haben mir voll viele leute gesagt, dass Lippenpiercings total gefährlich wären. Ich hätte aber total gerne eins. Was meint ihr dazu? Tut das sehr weh, sich ein Lippenpiercing stechen zu lassen? Und können Narben bleiben, falls man es rausmacht?

Antworten



  • von purple89 am 18.10.2014 um 23:43 Uhr

    Dein Beitrag war 2008 – bist du noch im Forum aktiv? Mich würde mal interessieren ob du dir das Lippenpiercing hast stechen lassen. Der Emostyle ist ja schon längst nicht mehr in – vielleicht bereust du sogar schon deine Entscheidung? 😉 Ich persönlich finde die Vorstellung von Lippenpiercings einfach total unschön, ständig da dieses Stück Metal zu schmecken… 😮

  • von Klingelfee123 am 23.09.2014 um 13:14 Uhr

    Ich finde Lippenpiercings ganz und gar nicht schön. Es entstellt einfach dein Gesicht und hinterlässt Löcher, die kaum mehr zu gehen. Lieber an einer Stelle, die nicht immer sichtbar ist tätowieren. Lippenpiercings hat doch eh jeder 🙂

  • von Nelly am 12.11.2013 um 11:08 Uhr

    Ich habe 2 Lippenpiercings und liebe sie bis heute – obwohl es schon lange nicht mehr “trendy” ist und ich die beiden auch schon seit mittlerweile 10 Jahren habe. Würde meine Lippenpiercings nie rausnehmen!

  • von teacup19 am 21.08.2013 um 16:16 Uhr

    Ich bin auch kein Fan von Lippenpiercings!! Das ist mittlerweile echt mega out!

  • von lieblings am 30.07.2013 um 15:21 Uhr

    Boah neeeee keine Lippenpiercings!! Das Loch wirst Du immer sehen!!!

  • von Violetta am 28.03.2013 um 12:25 Uhr

    Habe gerade diesen Forenbeitrag zum Thema Lippenpiercings gefunden und wollte mal wissen, ob sich eure Meinung zum Lippenpiercing geändert hat oder gleich geblieben ist. Findet ihr Lippenpiercings immer noch schön? Oder war das ein Trend, der jetzt vorbei ist?

  • von babyinPink am 18.08.2009 um 16:16 Uhr

    hey…also ich hab mein Lippenpiercing im letzten Jahr stechen lassen und ich war ehrlich gesagt ein bisschen erschrocken, weil das gar nicht so schlimm war … Ich liebe mein Lippenpiercing und ich würde es jeder Zeit wieder machen. Wenn du das schick findest, dann würde ich sagen, mach es, ABER such dir bitte ein vernünftiges und gutes Studio. Viele Studios sind dreckig und dafür ziemlich billig, also achte darauf, wo du das Lippenpiercing machen lässt und zahl vielleicht lieber 10 € mehr =)

  • von Romii008 am 14.08.2009 um 15:50 Uhr

    Ja ich würde mir ein Lippenpiercing machen lassen.
    Es siet cool aus und viele Leute haben es 🙂

  • von Niceli am 14.08.2009 um 15:42 Uhr

    Ich habe so ein Lippenpiercing. Damals, als ich das Piercing wollte, hatten es noch sehr wenige. Bis ich endlich 18 wurde, waren Lippenpiercings dann voll im Emotrend, leider, aber was solls.
    Grosse Probleme hatte ich nie, das Stechen hat troz Betäubung weh getan, aber was solls. Schau einfach, dass du es in einem sauberen Studio machst, das ist das wichtigste. Und dann halt immer gut desinfizieren und so, wie dir der Piercer sagt, dann sollte das Lippenpiercing schon gut kommen.

  • von Heart_Broken am 14.08.2009 um 15:37 Uhr

    Ich habe ein Lippenpiercing und bis jetzt hatte ich keine probleme damit du musst halt immer gut pflegen und so

  • von beutel am 28.01.2009 um 14:44 Uhr

    Also ich habe auch ein Lippenpiercing und hab es mal raus genommen, also das ist nur ein ganz kleines Loch, man sieht es kaum… aber es ist halt da 😉

  • von BekkyC am 28.12.2008 um 23:40 Uhr

    Außerdem kannst du dir ja auch ein nicht so dickes Lippenpiercing machen ich hab z.B eins 1,8mm dick, gibt es aber auch dünner. Dann ist das Loch irgendwann mal nicht so schlimm, aber eine Narbe wirst du natürlich immer haben, aber mein Gott, wenn es dir jetzt gefällt, mach es doch, ist doch egal.. und weh tut ein Lippenpiercing nicht, also find ich nicht.. Hab noch ein Septumpiercing, wie ich es so schön nenne das Ochsenpiercing… das tat schon mehr weh weil es durch den Knorpel war, aber Lippenpiercing ist nun wirkich gar nicht schlimm…
    Und ich möchte dazu sagen, dass nicht alle Leute die heutzutage Lippenpiercings haben, gleich Emo sind… Ich finde diesen EMO Hype ganz furcchtbar, weil die meisten Kiddies nicht mal wissen, was es eigentlich bedeutet.. Also lasst diesen Trend aus und verschönert euch, weil es euch gefällt und nicht, weil es Trend ist.. Hab meine Piercings schon Jahre lang und finde es schade, dass du jetzt gleich als EMO abgestempelt wirst.. Naja anderes Thema 🙂

  • von drogenkaetzchen am 02.09.2008 um 22:32 Uhr

    ich find ein Lippenpiercing kann toll aussehen und wenn du unbedingt eins haben möchtest, mach es doch, musst dich halt vorher gut informieren, ein paar Risiken gibts immer..

    ich glaub auch nicht, das das beim küssen stört. Also bei Typen mag ich ein Lippenpiercing 😉

  • von Appletini am 31.08.2008 um 11:51 Uhr

    Wenn du ein Lippenpiercing haben möchtest, dann lass dir ein Lippenpiercing stechen.
    Hör nicht drauf, was die anderen sagen, sondern lass dich lieber von einem erfahrenen Piercer beraten 😉
    Also mir gefallen solche Piercings auch und ich habe noch nie von Leuten, die so ein Lippenpiercing haben, gehört, dass das irgendwie beim küssen oder sonst was stört.
    Manchen Männer finden sowas sogar ganz besonders toll 😉

  • von qlamoriize am 31.08.2008 um 11:30 Uhr

    Lass dir ein Lippenpiercing machen, wenn du willst 😉

  • von leilapeila987 am 30.08.2008 um 18:32 Uhr

    Also ich finde ein Lippenpiercing prinzipiell nicht so toll und würde sofort NEIN sagen.
    Erstens sieht ein Lippenpiercing hässlich aus und zweitens ist das doch die total ungünstige Stelle beim Küssen.

  • von kittyfantastico am 30.08.2008 um 17:12 Uhr

    ich hab ein Lippenpiercing und es tut ganz sicher nicht weh ^^ minimaler Piks und beim Küssen stört es auch nicht, ich hab das Lippenpiercing nicht bereut und bin total stolz darauf und bring bitte Lippenpiercing nicht mit Emo in Verbindung 🙂

  • von Seelenschmerz am 21.07.2008 um 20:21 Uhr

    Also… ich hab auch 2 Lippenpiercings, links und rechts unten..
    und ich muss sagen, das hat gar nicht weh getan,ich fands sogar i-wie lustig 😀
    und… sonst stört ein Lippenpiercing eigentlich auch nicht, ich hab das problem, da mein rechtes Lippenpiercing ziemlich groß ist (also das Loch), dass ich schlecht trinken kann wenn das Lippenpiercing mal draußen is… hört sich zwar ekelig an, aber da muss man denn aufpassen, dass es nicht rausläuft xD
    aber… es tut wirklich nicht weh, selbst in den Arm kneifen tut mehr weh, als ein Lippenpiercing stechen lassen ^^

  • von ShadyLady999 am 05.07.2008 um 12:40 Uhr

    Also mein Ex hatte auch eins… er hat es sich schon machen lassen bevor ich mit ihm zsm gekommen bin und dann hat er sich es rausgenommen und wenn er es mir nicht gesagt hätte dann hätte ich es nicht gemerkt…Es ist zwar nicht mehr zu gewachsen aber man hat es auch nicht gesehen naja und ich wollte immer das er es reintut und mich hat es beim küssen nicht gestört

  • von Miezekatze137 am 04.07.2008 um 16:05 Uhr

    emo style wenn ich des scho hör…. willst du wirklich na ganzen tag in der ecke depri rumhocken? emo sind ja ganz süß, aber nur um so auszusehn würd ich mein gesicht nicht verschandeln.
    zudem mittlerweile jeder Lippenpiercings hat… also ises auch nix besonderes mehr
    genau wie mit diesen pali tüchern… willst du wirklich wie die ganze graue eintagssuppe rumlaufen oder lieber wert auf nen eigenen individuellen stil legen?

  • von SweetLiLa am 04.07.2008 um 07:38 Uhr

    nein ich würds auch nciht machen
    Stell dir vor morgen gefällt dir der EMO Style überhaupt nicht mehr
    und das ding tut bestimmt ziemlich weh und stört bei küssen

  • von Lollypop am 03.07.2008 um 21:25 Uhr

    ab 18

  • von stylequeen am 03.07.2008 um 17:02 Uhr

    Oh jea …also ich würds echt megagerne machen…ABER…..wie soll ich meine eltern überreden? Ab welchem alter kann man sich das denn eig. ohne einverständnis der eltern Lippenpiercings stechen lassen?

  • von Tinky86 am 03.07.2008 um 06:12 Uhr

    Wenn du es nur wegen dem emo trend machen willst , würde ich sagen lass es lieber, den trends kommen und gehen….
    Bei piercings und tattoos sollte sich jeder gut über legen ob er es machen will oder nicht, du läufst ein paar jahre oder ein ganzes leben damit rum…
    Du solltest mal zu einem piercingstudio gehen und dich informieren wie sie es machen , was alles dabei passieren kann, und wie man es am besten säubert, und dann kannst du dich immer noch entscheiden ob du es machen willst… Ach ja was ich ganz vergessen hab , guck ob das studio sauber ist und ob sie hygiene sehr wichtig nehmen…

    Ich selbst hab mich für piercings und tattoos in meinen leben entschieden… Ich hab jetzt 8 piercings und 2 tattoos und bereue nicht das ich sie mir gemacht habe…
    Jedes piercing und tattoo hat eine ganz persönliche bedeutung in meinen leben für mich…

    P.S Also erst Informieren und dann entscheiden , und nicht vergessen XD

    LG Tinky

  • von Cooky am 02.07.2008 um 20:57 Uhr

    Ich wollte schon mit 15 so ein piercing haben, mit 18 hab ich es mir dann stechen lassen (unten rechts). Ist inzwischen 2 Jahre her, es hat nicht wehgetan und ich bereue es nicht. Mich stört nur, dass es inzwischen so´n trend ist. Wenn du es richtig pflegt mit desinfektionsspray aus der apotheke kann sich auch nichts endzünden. Hab mir vor nem jahr ca. noch n zweites direkt daneben machen lassen, es allerdings nach einiger zeit wieder rausgenommen, da meine lippe mit 2 piercings zu überladen wirkte. Man sieht nur noch ein wintziges loch wenn ich meine zunge dagegen drücke, ansonsten würde es nie jemandem auffallen. Und wenn ich jemanden küsse…ist es iwie nochmal extra schön wenn er am piercing rumknabbert, nichts was da iwie stört.
    Mein piercing an der lippe nehme ich auch mal für ne woche oder so raus, wenn es mich mal stört, was eher selten ist. Auch beim vorstellungsgespräch bei ner bank ist das loch niemandem aufgefallen.^^

  • von likechocolate am 01.07.2008 um 19:24 Uhr

    also ich würde es an deiner Stelle nicht machen, weil erstens bei soetwas immer das risiko besteht, dass dein körper das piercing abstößtund sich dann alles entzündet…außerdem wird man später immer sehen, dass da mal nen piercing war. und grade im gesicht ist das ja ehrlichgesagt nen bischen ungeil. ich meine nich dass jetzt alles dagegen spricht (finde lippenpiercings ehrlichgesagt auch ganz cool^^), aber ich würde mir darüber gedanken machn ob du dir später nicht vorwürfe machst vonwegen jugendsünde und so…!

  • von SmilingSunshine am 01.07.2008 um 00:02 Uhr

    Ich hab ein Lippenpiercing (unten, linke seite). Ich habe es mir Stechen lassen, weil ich es schön finde, es zu mir passt und ich es deswegen wollte. Wenn du es nur wegen dem Trend machen willst, dann lass es, denn der Trend geht vorbei. Bei Piercings und Tattoos solltest du generell danach gehen, ob es dir gefällt und es zu dir passt, oder ob du es nur magst, weil es im Trend ist und es jeder hat. Wenn du es wirklich willst, dann kümmert dich die kleine Narbe die da zurückbleibt wahrscheinlich herzlich wenig. Weil du ja so schnell nicht vor hast, das Dingen wieder raus zumachen ^^.
    Ich hatte total Angst vor dem Stechen. Und dann war es vorbei. Es tat weniger weh als eine Spritze… Also eigentlich tat es nicht weh, aber angenehm war es auch nicht ^^. Anfangs ist es komisch da etwas zu haben, aber nach ein paar Wochen merkst du es nicht.
    Und zu dem stören beim Küssen. Das stimmt nicht. Mein Freund hat auch ein Lippenpiercing (unten, rechts), also wenn wir uns küssen dann sind die genau auf einer Seite und es ist nicht unangenehm, wir sind noch nie hängen geblieben aneinander und ich finde es gibt da so eigentlich keinen unterschied zum küssen ohne piercing. Weiß ja nicht was sich da einige vorstellen ^^.
    Ach so. Und das Loch ist auch sehr, sehr winzig bei mir. Bei meinem Freund schon etwas größer, aber der hat auch einen dickeren Ring dadurch. Passt halt bei ihm besser. So als Kerl mein ich ^^.

  • von Sunshine_83 am 30.06.2008 um 21:14 Uhr

    Mach es nicht! Es bleibt eine Narbe wenn du es rausmachst… keine große, aber man sieht sie… du kannst dir die Zähne und das Zahnfleisch damit kaputt machen… und wenn da mal hin ist, dann hast du echt ein problem… ich selber mag auch piercings, aber die Gesundheit geht nun mal vor… hatte ein Lippenbändchenpiercing und mußte es rausmachen weil das zahnfleisch schon kleines bissle zurückgegangen ist… also ich weiß wovon ich rede…. überleg es dir wirklich gut…

  • von missbeerchen am 30.06.2008 um 20:59 Uhr

    also ich finde lippenpiercings echt schön..
    was ich von ein paar freunden gehört habe, ist das es nicht eine norm größe für piercings gibt, das heißt du kannst dir auch ein sehr dünnes stechen lassen damit eine eventuelle narbe nicht sooo auffällt, dafür passen da aber auch nur dünnere piercings durch..

    und wegen gefährlichkeit: beim piercen kann man grundsätzlich immer einen nerv treffen, was zur folge haben könnte das ein teil deines gesichts gelähmt wird. das tut aber wirklich saumäßig weh wenn man nur in die nähe eines nerves kommt, geschweige dennwenn man ihn verletzt. dann würdest du bestimmt schon längst schreiend wegrennen, besonders wenn du ohne betäubung stechen lassen willst..

    apropos beruf und sowas: meine schwester hat auch ein lippenpiercing und jobbt am wochenende in einem altenheim, und da hat soweit ich weiß noch niemand etwas negatives gesagt, ein paar omis haben ihr sogar gesagt das das piercing ihren mund so schön betont und sie es überhaupt nicht doof finden und so 😉
    wenn dus wirklich willst, würd ichs schon machen..aber überleg dir wirklich, was in 2 oder 3 jahren oder noch später ist, ob es dein erscheinungsbild später wirklich negativ beeinflussen könnte.. 😉

  • von Beerenerde am 30.06.2008 um 16:39 Uhr

    Ich denke du solltest dir auch darüber bewusst sein, dass ein Piercing dass du öffentlich zur Schau stellst auch dein Erscheinungsbild beeinflusst (und das mein ich jetzt nciht nur negativ!). Du wirst einfach ein bisschen anders wahr genommen, und wenn du Pech hast ist die Narbe so deutlich zu sehen dass man auch erkennen kann dass du mal ein Piercing hattest.

    Auch wenn dich das jetzt vielleicht noch gar nicht interessiert, vielleicht ist es später mal notwendig Seriösität auszustrahlen, keine Ahnung ob dann Lippenpiercings so gut ankommen…

  • von Juliaaa am 30.06.2008 um 15:54 Uhr

    Ich würde dir raten, dir zuerst mal zu überlegen,ob du das Piercing nur jetzt momentan ganz gerne haben würdest oder dir auch vorstellen kannst, damit oder halt mit der Narbe in 10 Jahren noch rum zu laufen. Ich habe es mal bei einer gesehen, die ihr Lippenpercing nicht drin hatte und das sah nicht wirklich gut aus. Also man sieht halt schon, dass da eigentlich ein Piercing sein sollte. Außerdem kann sich das ja auch entzünden etc. was dann wiederum auch nicht gerade gut aussieht.
    Deshalb würde ich dir raten, dir das erstmal genaustens zu überlegen und dich halt auch mal über die Folgen zu informieren, falls was schief geht oder so… nicht dass du dich in nem Jahr ärgerst und es dann bereust:)

  • von stylequeen am 30.06.2008 um 12:35 Uhr

    Ok dankeschön , ich denk nochma drüber nach 🙂

  • von Chrissiii am 29.06.2008 um 13:58 Uhr

    Schmerz empfindet jeder anderst. Ich selbst habe kein Lippenpiercing aber ein paar Ohrlöcher und ein Nippelpiercing und das Nippelpiercing hat kaum weh getan, obwohl jeder sagt das sowas unglaublich schmerzhaft sein muss wegen den Nerven etc.
    Selbst wenn es sehr schmerzen sollte ist das nur eine Sache von Sekunden. (Es sei denn es entzündet sich)
    Ein Lippenpierching bringt wie jedes Piercing gefahren mit sich, sei es entzündungen, Antikörperreaktion, etc. aber wenn du dir das Piercig richtig stechen lässt und es gut pflegst sollte eigentlich nichts passieren.
    Aber lass dir das Piercing nur stechen wenn es dir wirklich gefällt (also nicht nur weil du einem Trend hinterherrennen willst)
    Narben können blieben, aber ich finde das diese kaum Sichtbar sind. (das kenne ich zumindest von Freunden so)

  • von ladylight am 29.06.2008 um 12:54 Uhr

    nein

  • von mikosahi am 29.06.2008 um 12:30 Uhr

    hey, hab zwar keins, aber vllt kann ich ja trotzdem ei wenig helfen ^^

    also das Loch ist so groß, wie der Stecker, dass der da ordentlich durchpasst.. also schon ein wenig größer, als ein ohrloch. aber auch nciht soo extrem auffällig. musste mal googlen, findste sicher was.

    und das Stechen kannste meistens wie mit einer Impfung vergleichen finde ich. also viel mehr tut das auch nciht weh.

    und Gefahren gibt es bei jedem Piercing ^^ aber mit der richtigen Pflege kann da meistens ncihts passieren.

    und eine kleine Narbe entsteht natürlich, aber meistens sind die sehr klein und nur vom nahen wahrzunehmen denke ich.

    achja, ich würde das Piercing nciht aufgrund einen Trendes stechen lassen.. denk dran, was das evtl für Konsequenzen auf das Berufsfeld auf sich haben könnte usw. ein piercing ist meistens für länger gedacht und nciht für die Zeit, während es gerade Trend sit 😉

  • von stylequeen am 29.06.2008 um 12:09 Uhr

    Is das eigentlich nen sehr großes Loch das dann in der Lippe is? weil bei ohrlöchern is es ja ziemlich klein , kaum sichtbar!

  • von ErdbeerElfe am 29.06.2008 um 12:00 Uhr

    also das mit den narben is schon wahrscheinlech^^
    und ein kleines piken is beim oiercen immer…an der lippe hab ich da keine erfahrung gemacht.hab mir nur die ohrlöcher beim piercer stechen lassen^^

Ähnliche Diskussionen

Ohr Piercing - Ja oder Nein? Antwort

prinzessin am 10.10.2012 um 17:13 Uhr
ich habe mir überlegt, ein ohr piercing stechen zu lassen! ich weiß nur nicht, welches ohr piercing ich schöner finde: das oben am ohr oder das in der mitte, also nicht das ohr piercing am äußeren ohr, sondern in der...

Undercut - Ja oder Nein? Antwort

aintnopunchline am 22.03.2011 um 16:04 Uhr
Hallo Mädels, ich habe eine Frage bzw. bräuchte eure Meinung. Und zwar tragen ja zusehends mehr Mädchen bzw. junge Frauen diesen Undercut, auf einer Seite ca. eine Handbreit wegrasiert. ich finde das ganz schick...

Creolen - ja oder nein? Antwort

iloveshopping am 02.05.2013 um 13:27 Uhr
Hallo zusammen, beim Online Shoppen bin ich gerade auf eckige, goldene Creolen gestoßen. Ich habe schon ewig keine Creolen mehr getragen, weil die ja so ein blödes Images haben... was meint ihr, kann man Creolen...