HomepageForenFashion-ForumMädchen rosa, Jungs blau??

Wiwi

am 16.12.2008 um 17:49 Uhr

Mädchen rosa, Jungs blau??

was haltet Ihr von diesem Klischee??
Ich träume schonvon meinem Baby und den Besorgungen die ich machen muss (Kunderzimmer, Kleidung usw.) Da hab ich echt mal ernstahft darüber nachgedacht, ob das noch so ein MUSS ist, dass alles für Mädchen rosa sein soll und für alle Jungs alles blau??
Was denkt ihr??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von rotbeere am 07.01.2009 um 13:10 Uhr

    ich seh das auch so.. zu jedem kind passt was andres. kannst du natürlich beim ungeborenen noch nicht wissen, was ihm/ihr mal gut stehen wird, also kauf einfach ganz nach deinem geschmack, wird schon das richtige sein 😉

    ich hab übrigens bei meinen töchtern nen ganz guten vergleich.. die große mag am liebsten ihre “bussball-leiberl” (shirts mit zahlen und buchstaben hehe), rüschchen- und plüschzeug, röcke, kleider und co sind so garnicht ihres… hab ich kein problem damit, ich find die für ein kleinkind ohnehin sehr unpraktisch. und die kleine.. die sieht einfach goldig aus in zartrosa und andren ganz “mädchentypischen” sachen.. natürlich haben wir in beiden kleiderschränken viel abwechslung, aber wie bei den großen steht eben auch den kleinen das eine besser als das andre

    0
  • von Toulouse am 07.01.2009 um 11:46 Uhr

    Zu jedem Kind passt nunmal was anderes, laß dir nix einreden und wähle die Farben die dir am besten gefallen! Ich wollte meine Kleinenie rosa anziehen, weil ich das auch so klischeehaft fand, aber sie sieht in rosa einfach nur süß aus, es passt eben zu ihr, und so verhält es sich nunmal ´bei jedem Kind anders! Mein Sohn zum Beispiel war viel in blau gekleidet und wurde oft für ein Mädchen gehalten!!!! Nach dem Motto so schöne Augen kann bloß ein Mädchen haben-Schwachsinn!
    Wiegesagt, wähle ganz nach deinem eigenen Geschmack und wenn das Kleine da ist wirst di auch merken welches seine/ihre Farben sind!

    LG

    0
  • von casiel am 07.01.2009 um 11:41 Uhr

    hmm…wie wärs mit ner durchschnittlichen farbe…vielleicht gelb 😉

    ansonsten finde ich es irgendwie nich ganz so passend, wenn du einen kleinen jungen in rosa kleidest..

    0
  • von Deifele am 16.12.2008 um 22:19 Uhr

    Ich finde es grauenvoll, wenn die Mädchen in irgendwelche rosa Rüschendinger verpackt werden und dann aussehen wie ein Bonbon.

    Ich habe grün, gelb, rot, hellgrau und beige benutzt.

    Inzwischen sind die beiden 11, meine Tochter liebt blau und mein Junior orange und rot.

    Mach wie es Dir gefällt, und lass Dir nicht reinquatschen.

    0
  • von nightshade am 16.12.2008 um 20:28 Uhr

    Muß nicht sein. Obwohl meine Tochter sehr viel rosa getragen hat. Es gibt wunderschöne Sachen in Pastelltönen die beiden gut stehen.

    Ich denk grad an meine Nichte *lach* Meine Schwester sagte immer: “Halt mal kurz das rosa Dingens.”

    0
  • von Elegance am 16.12.2008 um 18:26 Uhr

    als ich schwanger war war es bei der untersuchung erst ein Mädchen aber irgendwie gefallen mir rosa kinderzimmer nicht habe es dann in gelb und orange gestrichen bei der letzten untersuchung habe ich dann erfahren das es ein junge wird und ich war froh das ich weder rosa noch blau genommen hatte. mein kleiner steht total auf diese farben in seinem Zimmer.

    0
  • von specialx am 16.12.2008 um 17:53 Uhr

    Quatsch. Babys sehen in allem süss aus egal welche Farbe.

    0
  • von Rosenelf am 16.12.2008 um 17:50 Uhr

    muss nich, aber ich finds süß. is doch nix schlimmes

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Haare blau Färben- bin ich ein Emo? Antwort

StellaBerryxoxo am 09.07.2012 um 20:57 Uhr
Hallo Erdbeermädels ;) Also ich hab da dieses kleine Problemchen wo ich einfach hoffe dass ihr mir da helfen könntet :D Also, ich habe mir meine Haare blau gefärbt. Ich werde jetzt kein Bild von mir reinstelen...

Welche Outfits gefallen Jungs am Besten an uns Mädchen ? Antwort

CrazyLovex3 am 26.12.2012 um 14:44 Uhr
Was sind eure Meinungen dazu ?! ;) Nur mal so ne Frage ;) ... Was meint ihr dazu, welche Outfits den Jungs an uns Mädchen am Besten gefallen ? ;) Freue mich auf eure Antworten ;)

Rosa Hochzeitskleider Antwort

nougat85 am 19.03.2013 um 14:44 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich werde zwar nicht bald heiraten, aber ich denke trotzdem öfters über schöne Hochzeitskleider nach :-) Ich weiß zurzeit nur nicht so recht, was ich von rosa Hochzeitskleidern halten soll. Jessica...

Sommermake-up BLAU! Antwort

Akazia am 04.03.2008 um 15:28 Uhr
Ich lese grade, dass blau DER Make-up Trend für den kommenden Sommer ist! Da denke ich immer an die Zeit als Kind, wo man sich immer blauen Lidschatten draufgeklatscht hat und dachte man wäre wunderschön! Aber jetzt?...

Von blau nach weiß Antwort

PinkPrinzess08 am 07.02.2009 um 16:47 Uhr
Na ihr? Ich hab mal eine Frage: Also ich will an Fasnacht als Rotkäppchen gehen, und würde mir mein Kostüm gerne selber machen. Ich habe eine weiße Bluse blau gefärbt (schon länger her) und sie ist sehr blassblau...