HomepageForenFashion-ForumMeine Nägel sind sehr unstabil, was kann ich dagegen machen?

Maria178

am 03.02.2016 um 23:52 Uhr

Meine Nägel sind sehr unstabil, was kann ich dagegen machen?

Hallo Mädels! :)

Mit ca. 5 Jahren hab ich angefangen meine Nägel zu kauen uns war sehr stark, diese schreckliche Angewohnheit hab ich mir endlich nach unzähligen Versuchen vor 3 Monaten (bin mittlerweile 18) abgewöhnt und kann sagen das ich nach einem wirklich hartnäckigen Kampf mit meinem inneren Schweinehund damit endgültig aufgehört habe. Vielleicht gibt es ja da draußen auch welche die damit aufhören wollen deswegen erzähl ich euch mal kurzgefasst meine Geschichte, an alle anderen mein eigentliches Problem fängt unten nach dem Absatz an. Ich hab ständig an meinen Nägeln gekaut in Stresssituationen sowie in Nervösen oder Unangenehmen Situationen oder auch mal bei Langeweile. War auch schon bei Ärzten und hab mir auch diverse Nagellacke gekauft mit einem bitteren Geschmack die das kauen verhindern sollen. Nichts hat was bei mir gebracht, und wenn dann von kurzer Dauer. Vielleicht hört man diesen Satz sehr oft aber es ist wirklich reine Kopfsache, ich hab wirklich extrems an meinen Nägeln gekaut und man kannte mich mittlerweile nur so, deswegen hab ich von mir selber auch nie erwartet das ich eines Tages damit komplett aufhören kann, aber wenn ich es geschafft habe kann es jeder. Ich kann einfach nur den einzigen Tipp geben, euch kann da niemand helfen und auch kein Wunderprodukt, wenn ihr in eurem Kopf beschlossen habt damit aufzuhören dann kriegt ihr das auch hin. Kauft euch als Motivation schöne Nagellacke die ihr aber erst öffnen dürft wenn ihr lange Nägel habt. Fotografiert eure Fortschritte und denkt immer daran, eines Tages wird ein Mann um eure Hand anhalten und ich glaube mal egal ob er uns so liebt, es ist doch unangenehm wenn er dann den Ring an euren Finger steckt mit solchen Nägeln..

Ich schätze mich echt glücklich das meine Nägel in so einer kurzen Zeit so viel gewachsen sind, mittlerweile sind es ganz normale Nägel und man merkt nicht das ich mal an denen gekaut habe.Das Problem ist nur das sie wirklich seeeeeeehr unstabil sind, was auch denke ich normal ist weil ich sie 13 Jahre lang immer strapaziert habe. Was kann ich dagegen tun, habt ihr vielleicht irgendwelche Nagelhärter die ihr mir empfehlen könnt oder hausgemachte Nagelkuren? Was sind eure Tipps für harte und gesunde Nägel? Bin wirklich verzweifelt weil ich mich so sehr bemühe bis sie wachsen und dann brechen sie einfach ab. Sie sind so unstabil das ich sie sogar umbiegen kann.. Ich hoffe ihr könnt mir eure Tricks verraten. Vielen Dank :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Cranberry am 08.02.2016 um 00:14 Uhr

    Das kann an einer Mangelerscheinung liegen. Vielleicht fehlen dir bestimmte Vitamine oder Mineralstoffe. Von Nagelhärter würde ich dir auch abraten. Sie können die Nägel austrocknen und brüchig werden lassen. Außerdem enthalten sie sehr oft Formaldehyd. Versuchs mal mit Argan- oder Mandelöl oder irgendeinem reichhaltigen Öl. Viel Glück! :)

    0
  • von HoneyAerowen am 04.02.2016 um 15:51 Uhr

    Jap checken lassen ob irgendwie ein Mangel vorliegt, ansonsten hat mir mein Arzt Gelatine empfohlen weil er da selbst an einer Studie mitgewirkt hat. Muss sagen hat mir auch super geholfen, war nur seitdem nicht mehr so regelmäßig dabei mit der Einnahme. Das dauert auch ein bisschen bis man Ergebnisse sieht. Mit Nagelhärter hab ich nicht so gute Erfahrungen, das macht die Nägel zwar härter, aber kaum hab ich irgendwo einen kleinen Riss bekommen war der Nagel auch schon wieder ab. Weitere Tipps findest du, wenn du mal mit der Suchfunktion nach älteren Threads bezüglich der Nägel guckst, da haben auch viele Mädels ihre Tipps mitgeteilt.

    0
  • von CruelPrincess am 04.02.2016 um 14:11 Uhr

    Ich hab auch extrem weiche Nägel gehabt die ständig gesplittert oder abgebrochen sind. Ich hab vor ein paar Wochen mit Kieselerdekapseln angefangen, gibt’s in jedem dm/rossmann/Müller aber auch bei Kaufland, real usw für haut, Haare, Nägel.
    Zusätzlich nutze ich von p2 nen Calciumgel Lack der die Nägel stärkt und regeneriert. Hat nen schwarzen Deckel und sieht im fläschen aus wie ein ganz helles mintgrün. Auf dem Nagel ist es aber wie Klarlack. Kann kann man auch als unterlack benutzen und mit dem bin ich echt zufrieden.

    0
  • von Dawson am 04.02.2016 um 06:36 Uhr

    mhhh da gibts viele wege und mittel.

    vor allem solltest du auf deine vitaminzufuhr achten. hand und nagelcreme kann sehr helfen, am besten was mit kamille.

    deine nägel können ja ruhig kurz sein, ist doch nciht so schlimm.

    ansonsten würde ich dir mal den gang in ein nagelstudio empfehlen, nicht um die kunstmist drauf zu machen, sondern das die sich das mal anschauen und dir vllt professionellen rat geben können, bedenke dabei allerdings, das die auch produkte verkaufen wollen… denke also paar mal nach bevor du dir was andrehen lässt.

    von kunstnägeln rate ich dir auch sehr ab.

    Antwort
    1

Ähnliche Diskussionen

Was kann ich mit meinen haaren machen? Antwort

Liinschn am 30.12.2009 um 15:19 Uhr
ich habe`braune, fast schulterlange, gestufte haare, schräger ponny. die sind grade erst etwas länger gewachsen, ich hatte ienen bob. blone strähnen hab ich auch. jetzt habe ich zum geburtstAG EINEN 75 euro gutschein...

Nägel machen Probleme... Antwort

de1uxe am 24.08.2009 um 17:45 Uhr
Hey Mädls, ich hatte bis vor ca. einem Monat Gelnägel, habe sie mir aber mittlerweile runter gefeilt. aber meine nägel sind jetzt total weich und brechen dauernd ab :( hat jemand tipps / tricks, wie sie wieder hart...

Was muss ich machen, damit meine Wäsche nicht einläuft? Antwort

Resigirl08 am 21.07.2010 um 21:43 Uhr
Heute hab ich mir einen Cardigan gekauft, er ist aus 87% Baumwolle und 13% Polyamid. Er ist von H&M und ich hatte mir letztes jahr auch schon 2 von denen gekauft, die sind aber total ausgeleiert und haben...

was kann ich mit meine haare machen?? Antwort

Marocas am 03.01.2009 um 22:49 Uhr
ich weiss nicht was ich mit meine haare machen kann ...

UV- Nagellack selber machen oder professionelle Gel- Nägel? Antwort

schoko_zicklein am 31.03.2011 um 13:47 Uhr
Hallo :) wie im Titel schon beschrieben, will ich eure Meinung zu UV- Nagellack und Gel- Nägel wissen. Ich bin total unentschlossen, weil ich gerne Gel- Nägel hätte, jedoch mir das auf dauer sehr teuer ist, da man...