HomepageForenFashion-ForumPassendes Geschenk für eine Veganerin?

summerset

am 23.06.2016 um 13:49 Uhr

Passendes Geschenk für eine Veganerin?

Huhu ihr Lieben!
Ich brauch mal eure Hilfe :)
Also meine beste Freundin hat sich vor ein paar Monaten dazu entschieden vegan zu leben und sie hat anfang Juli Geburtstag. Sie ist ein totaler Modefreak und achtet jetzt auch immer darauf, dass da nichts Tierisches mehr in den Kleiderschrank kommt. Nachhaltigkeit und Fair Trade sind ihr auch sehr wichtig.

Jetzt hab ich mir überlegt, ihr etwas Passendes zu ihrer neuen Lebenphilosophie zu schenken, damit sie weiß, dass ich sie dabei voll unterstütze. Habt ihr eine Idee, was ich ihr da schenken kann oder wo man was Passendes herbekommt? Einen Gutschein oder sowas fänd ich ehrlich gesagt zu langweilig :/

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jen821 am 25.07.2016 um 13:38 Uhr

    Hey, wie wäre es mit Badekugeln oder Seife oder ähnliches von Lush? Soweit ich weiß produzieren sie auch vegane sachen:)

    Lieben Gruß aus Matrei am Brenner

    http://www.parkhotel-matrei.at/

    0
  • von Eliza007 am 19.07.2016 um 08:41 Uhr

    Viele Zoos und Tierheime bieten Patenschaften an. Vielleicht wäre das ein gutes Geschenk, da deine Freundin auch die Tierwelt unterstützt :) Nebenbei hat sie dann eventuell eine Wildkatze oder ähnliches als Patentier :)

    0
  • von Herzilii am 04.07.2016 um 10:23 Uhr

    Veganer Rezeptbuch vielleicht? Oder Zubehörteile für die Küche!

    0
  • von Lori23 am 29.06.2016 um 08:35 Uhr

    Finde die Idee mit dem Gürtel oder einem schönen Präsentkorb eigentlich gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall bist du eine liebe Freundin, wenn du dir solche Gedanken machst :)

    0
  • von schnipsi87 am 28.06.2016 um 11:34 Uhr

    Also bis jetzt kamen ja nur Tipps zum Essen, aber du schreibst ja, dass sie sich auch total für Mode interessiert und sie nichts trägt, was mit Tierischem in Verbindung steht. Warum schenkst du ihr dann nicht ein schönes Accessoire, z.B. einen Gürtel oder eine Handtasche? Mittlerweile gibt es doch schon ziemlich viele Shops in Städten aber auch im Netz, die sich auf vegane Mode spezialisiert haben. Ich hab mal geschaut und vegane Gürtel findest du z.B. unter https://noanifashion.de/vegane-guertel-damen/ .
    Da weißt du auf jeden Fall, dass die völlig im Sinn deiner Freundin produziert werden und sie damit die Bewegung unterstützt :)
    Ansonsten finde ich die anderen Ideen hier aber auch nicht schlecht, nur ein Kochbuch für vegane Gerichte wird sie sicher schon haben, denke ich mal. Die Idee mit dem gemeinsamen Kochen an sich klingt aber trotzdem sehr schön!

    0
  • von Need_Help am 24.06.2016 um 18:40 Uhr

    Hätte jetzt auch gesagt, dass ein Kochbuch sicher eine nette Idee ist zusammen mit einem Obstkorb und dem Versprechen, gemeinsam zu kochen. Was zeigt mehr, dass du sie unterstütz als dass du es auch mal probierst? Und wenns nur für ein einziges Essen ist :)

    0
  • von Juna173 am 24.06.2016 um 12:13 Uhr

    Ich finde vegane Nascherein auch eine tolle Idee. Oder irgendwas nachhaltiges für die Küche oder so? Gibt doch diese tollen Teller und Becher aus Reispapier bzw. Bambus.

    Hier, die von Zuperzozial meine ich: https://www.avocadostore.de/brands/zuperzozial

    0
  • von Juna173 am 24.06.2016 um 11:51 Uhr

    Möchte jetzt nicht unbedingt die Webadresse eines Shops posten. Wenn du nach Geschenke für Veganer auf Google suchst findest du paar tolle Blogs etc.

    0
  • von blauefee1976 am 23.06.2016 um 19:47 Uhr

    Mir fällt da auch nur ein Geschenkkorb mit veganen Produkten ein. Oder vielleicht ein Kochbuch ? Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja ein Reformhaus , da kannst du dich beraten lassen.

    http://www.blog.terraveggia.de/geschenke-veganer-ideensammlung.htm

    0
  • von Dawson am 23.06.2016 um 14:01 Uhr

    ein T-Bone Steak 😀
    nein spaß bei seite.
    da muss man ja übelst aufpassen, am besten einen ausgefallenen obstkorb mit allerlei exotischen früchten oder einheimisch, falls sie darauf auch stark achtet. mehr fällt mir dazu auch nciht ein.

    0

Ähnliche Diskussionen

Passendes Outfit für Hochzeit??!! Antwort

hoeniggirl am 10.11.2008 um 15:40 Uhr
Hey, ich hatte euch ja letzte Woche erzählt, das meine Freundin und ihr Freund heiraten wollen .. naja und ich -fühl mich total geehrt- werde die Brautjungfer/Trauzeugin werden ... Naja ich weiß zwar, dass die...

Passendes Kleid für Hochzeit? Antwort

Deleeshis am 03.09.2009 um 18:46 Uhr
Hallo ihr Lieben! Mein Onkel feiert Ende September seine Hochzeit, erst in der Kirche und dann halt im Saal. Finde leider kein passendes Kleid. Und weiß auch nicht was ich mit meinen Haaren anstellen soll :-(...

Motto-Hochzeit! Ideen gesucht für passendes Outfit!!!! Antwort

nightkitty am 01.08.2009 um 21:01 Uhr
Hallo ihr Lieben!! Ich bin am Freitag auf eine Hochzeit mit dem Motto Hollywood eingeladen. Ich habe so überhaupt keine Idee als was ich mich verkleiden könnte. Man darf sich auch als Figur aus einem Film verkleiden....

Geschenk für meine Mama Antwort

Williamsberry am 07.10.2013 um 13:43 Uhr
Hallöchen Mädels, meine Mama hat in zwei Wochen Geburtstag und ich würde ihr gerne einen schönen Norweger-Pullover kaufen. Ich habe schon das ganze Internet durchsucht und habe hier und da auch einen gefunden. Habt...

individuelles Geschenk für Freund Antwort

crazyPeanut am 18.05.2016 um 09:04 Uhr
Servus Leute, ich suche seit längerem nach einem geeignetem Geschenk für einen Kumpel, der einen speziellen Geburtstag feiert. Ich will etwas individuelles, etwas, was nicht jeder hat aber trotzdem richtig edel...