HomepageForenFashion-ForumPiercing entzündet???Hilfe

jambalaya

am 01.11.2009 um 13:28 Uhr

Piercing entzündet???Hilfe

Hey Mädels,

ich habe mir vor 3 Tagen ein labret (Piercing an der Unterlippe) stechen lassen. Es ist an einer eher ungewöhnlich Stelle, da es sehr weit vom Mund entfernt ist, quasi 1 cm unter dem rechte Mundwinkel.
Nun habe ich das Problem, dass die Platte des Steckers (aus ptfe-Plastik) innen sehr an die Schleimhaut drückt. Ich habe einen Abdruck und es tut weh beim reden.
Ich habe mich schon 3 mal an der Unterlippe piercen lassen, hatte aber bisher noch nie solche Probleme.
Der Stab ist nicht zu kurz, da die Kugel aussen keinen Abdruck hinterlässt.

Liegt der schmerzhafte Abdruck im Mund an der Schwellung (die fast nicht mehr vorhanden ist), oder was ist das Problem?
Oder ist ds vielleicht sogar normal, und ich hatte bisher nur immer Glück?
Kann mir jeman sagen, ob das wieder weggeht bzw. besser wird?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von jambalaya am 01.11.2009 um 16:08 Uhr

    Doch doch, über die Pflegeanweisungen bin ich bestens informiert. Keine Milch, kein Schwimmbad…Eigentlich 12 Stunden nicht rauchen, ich hab jetzt aber seit Freitag (also seit dem stechen) nicht geraucht. Ich spüle nach dem essen mit einer Mundspüllösung aus der Apotheke & anschließend mit Kamillan. Ich säubere es mit warmen Wasser & Wattestäbchen und mache höchstens 3 mal täglich Octenisept drauf (man soll es ja auch nicht überpflegen).
    Das octenisept austrocknet wusste ich noch nicht. Hatte bisher noch keine Probleme damit.
    Was hast du genommen simsl, einen Versuch wäre es ja wert. Ich abe vorher immer tyrosur benutzt, das hat sich vom octenispet nicht wirklich unterschieden.
    Ich gehe morgen mal zu einem Piercer in meiner Stadt. Hoffentlich wird es besser…

    0
  • von likethis am 01.11.2009 um 15:50 Uhr

    hey das hatte ich auch am anfang als ich noch den medizin stecker drin hatte , ich glaube das ist normal… du solltest das piercing halt nicht all zu oft bewegen weil ich hatte die angewohnheit das immer reinzuziehen damit es aussen nicht mehr so absteht 😀
    aber hat dein piercer dir keine tipps gegeben damit es schneller verheilt ?
    ich durfte zb keine milchprodukte essen und musste meinen mund 3x am tag mit einer antibakteriellen spülung auswaschen und von aussen am besten auch noch mal mit so nem desinfektions zeug besprühen
    Lg

    0
  • von Jule187 am 01.11.2009 um 14:04 Uhr

    klar kanst du das machen, spül dein mund mit kamilentee aus wirkt entzündungshemment

    0
  • von jambalaya am 01.11.2009 um 14:00 Uhr

    Danke für deinen Rat!
    Das Problem ist, dass ich mich in einer anderen Stadt habe piercen lassen. Dort war ich bei den letzten beiden Piercings auch & war immer sehr zufrieden. Aber jetzt haben die einen neuen Piercer. Aber ich denke, ich kann auch in meiner Stadt zu einem gehen, der es nicht gestochen hat oder?

    0
  • von mangoprinzessin am 01.11.2009 um 13:31 Uhr

    also ich würde erstmal abwarten und lt morgen nochmal zum piercer gehen und den mal drüber gucken lassen wenns ncht besser ist..
    gute besserung

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Tragus piercing hat sich entzündet jetzt ist da an der einen Seite so ein Bläschen. Antwort

karin1996 am 06.06.2011 um 19:36 Uhr
Ich habe meinen Tragus piercing seit ca. 4 wochen und die ganze zeit war alles gut. Es tat noch nicht mal weh doch jz habe ich da anscheinend eine ganze Nacht drauf geschlfen, seid dem tut mein ohr weh. Aber seid...

piercing( madonna piercing) Antwort

blackbeauty am 02.04.2008 um 17:33 Uhr
hi also ich find madonna piercings echt voll geil und naja hab vor mir ein madonna-piercing (schräg über der lippe) stechen zu lassen hat eine von euch das oder kennt sich da mit aus also mindestalter kosten und...

Hilfe! Suche Lippenpiercing ohne Gewinde/zum stecken... Antwort

xLadyLovex am 26.12.2010 um 00:46 Uhr
Hallo ihr Lieben, mama mia, jetzt durchforste ich schon Stunden das Internet und finde einfach nicht das was ich suche.. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Es geht um ein "Labret" ... eine Freundin von mir...

Piercing öffnen Antwort

JuleS1211 am 17.09.2010 um 18:23 Uhr
Ich würde gerne mein Traguspiercing wechseln. Das Problem ist, dass ich eine relativ große Kugel in meinem 1,6 mm Ring drin habe und die schlecht rausbekomme. Habt ihr irgendwelche Tipps? Danke schonmal im Voraus

Piercing`problem` Antwort

Julschaen am 05.11.2009 um 17:05 Uhr
Hey =) Ich bin vor 2 Wochen 16 geworden und meine Mum hat mir jetzt erlaubt mir noch ein Piercing stechen zu lassen. Hab schon eins am Ohr (Helix). Jetzt wollte ich eigentlich mal was anderes.. also eher eins im...