HomepageForenFashion-ForumPräsentationen.. :( bitte helft mir!

LiLVera

am 17.02.2010 um 15:47 Uhr

Präsentationen.. :( bitte helft mir!

heey mädels.. ich hab eeine große angst vor präsentationen.. normalerweis bin ich eig. nicht so schüchtern aber wenn ich vor der klasse stehen musz und i.etwas auswendig gelerntes vorsagen musz bzw. prästentieren muss.. ohje..da ist schluss mit lustig. ich zitter, ich stotter und les meinen text vom zettel ab weil ich denk ich kann den text nicht mehr. und noch dazu sitzt ein junge in meiner klasse für den ich gefühle hab…
bitte helft mir und sagt mir was ich machen musz damit ich nicht mehr aufgeregt bin. wie lernt ihr den text? wie geht die aufregung weg?. ich hab schon versucht sie mir nackt vorzustellen und und und. aber nichts klappt…
bitte helft mir. ich musz nächten monat wieder eine auf ENGLISCH halten die wie eine ganze klassenarbeit zählt und ich bin fast vor dem sitzenbleiben

♥.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von little_kittycat am 19.02.2010 um 09:44 Uhr

    Was wäre denn das schlimmste was passieren kann? dass alle über dich lachen? dass du eine schlechte note bekommst und durchfällst? Versuche das auszublenden, zudem wäre es kein weltuntergang. 😉 Außerdem macht es einen sehr sympathisch wenn man beim vortrag sagt, dass man etwas nervös ist. das merken möglicherweise ja eh alle. Arbeite mit overhead projektor usw. das hilft immer.
    Bei referaten und präsentationen schläft doch sowieso das halbe publikum 😉 und wenn dein referat inhaltlich gut vorbereitet ist, glaube ich klappt das auf jeden fall mit der note. Rede mit dem lehrer über deine angst beim vortragen, wenn du das gefühl hast, dass du ihm vertrauen kannst. das ist eine unsichtbare stütze und wird dir sehr helfen.

    lg kitty

    0
  • von cherri91 am 17.02.2010 um 21:21 Uhr

    ohh, das kenn ich viel zu gut.. ich muss auch bald meinen fachreferat halten, eine halbe stunde lang.. :(
    ich würd dir raten dich gaaanz gut vorzuberieten, es mehrmals daheim vortragen, damit du dir einfach viel sicherer bist..
    das werd ich dieses mal nämlich auch tun.

    0
  • von RedParadise am 17.02.2010 um 20:05 Uhr

    und tut mir leid für die Rechtschreibfehler…

    0
  • von RedParadise am 17.02.2010 um 20:04 Uhr

    Ich kann dir auch nur raten eine Power Point zu machen. Im Normalfall schauen alle nur auf die Power Point und nur ganz, ganz, ganz selten zu dir.
    Außerdem nimm NICHT deinen gesamten Text mit nach vorne, sondern schreib dir alles auf Karteikarten auf – In Stichpunkte. Am Anfang kannst du zur not auch ein wenig mehr raufschreiben, aber bloß nicht deinen ganzen Text.
    Und dagegen hilft eigentlich wirklich nur Abhärtung. War früher auch total nervös bei Referaten und alles anderen Präsentationen, aber inzwischen nicht mehr – hab einfach gelernt damit umzugehen.
    Nur ich hab jetzt das Problem, dass ich immer mit meinen Karteiekarten während der Präsentation rumspiele, da ich da so gut wie nie raufgucken muss. Ist auch nicht gerade vorteilhaft xD

    0
  • von Angelina00018 am 17.02.2010 um 19:57 Uhr

    und mach ne power point =) dann schauen ca. 80 % drauf =)

    0
  • von Angelina00018 am 17.02.2010 um 19:56 Uhr

    mach dir nur stichworte auf den hilfszettel, das zwingt dich frei zu reden..
    und denk daran, deine klasse wird dich nicht zerreisen wenn du mal stotterst…die interessiert das gar nicht :)

    0
  • von regenbogen22 am 17.02.2010 um 16:56 Uhr

    baldriantropfen und bei mir half nur abhärtung- also je mehr präsentationen, desto normaler wird es.

    0
  • von RockabillyBabe am 17.02.2010 um 16:36 Uhr

    hast du eine “bezugperson” in deiner klasse? ich würde mich nur auf diese konzentrieren und mir vorstellen dass sie die einzig anwesende person ist…

    0
  • von Sophi89 am 17.02.2010 um 16:33 Uhr

    wenn du perfekt vorbereitet bist geht die angst weg. trag doch zur übung deiner familie die präsentation vor, damit du dich sicherer fühlst! versuch auch einfach ruhig zu bleiben dann verhaspelst du dich auch nicht so schnell.
    wünsch dir viel erfolg!

    0
  • von Bea2806 am 17.02.2010 um 16:30 Uhr

    probiers mal mit solchen tropfen aus der apotheke sind nich so teuer kossten glaub 5 euro die machst du dir unter die zunge oda reibst die um den bauchnabel rum die sind glaube auf homeopatischer basis das hilft hab ich auch genommen als ich ne zeitlang “prüfungsangst” hatte
    oder vl baltriantropfen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Helft mir bitte!! Abiball Antwort

carey91 am 20.06.2010 um 20:18 Uhr
Hallo meine Mädels! Ich bin nächste Woche auf dem Abiball von meinem Freund! Ich hab ein beiges Corsagenkleid. Bin jetzt am überlegen, ob ich schwarze schuhe und ne schwarze clutch und meinen dunkelblauen blazer...

Bloggerin gesucht! Bitte helft mir! Antwort

Zoella am 19.04.2014 um 18:27 Uhr
Hallo! Ich habe mal eine super Fashionbloggerin gefunden durch Zufall. Sie war groß, schlank, hatte nen schwarzen Bob und mehrere Tattoos auf dem Oberschenkeln! Sie war schon eher eine berühmtere Bloggerin aber ich...

SUCHE SCHUHE; BITTE HELFT MIR!!!!!! Antwort

Zuckermaeusle am 16.05.2011 um 16:55 Uhr
Hi Leute! Diesen Sommer sind doch Espadrilles total im Trend! Und ich habe schon öfters so rote gesehen in Form von Ballerinas. Wisst ihr wo es die gibt? Bei H&M gibts die momentan auch, leider nicht in rot....

ZARA TASCHE VERZWEIFELT GESUCHT!!!BITTE HELFT MIR!!!! Antwort

MissPrada2007 am 12.11.2009 um 15:46 Uhr
ICH SUCHE DRINGEND EINE GROSSE SCHWARZ GESTEPPTE ZARA TASCHE MIT MITTEL GRO?EM SPIEGELLOGO MIT DER AUFSCHRIFT ZARA.ICH SUCHE DIESE TASCHE SCHON SO LANGE.WENN JEMAND DIESE VERKAUFT ODER JEMANDEN KENNT DER DIESE...

Dringend helft mir bitte ! Ich Suche Nike SB High Heels Antwort

yasii__x3 am 01.07.2011 um 14:42 Uhr
Ich suche Nike SB High Heels und zwar pinke, finde nur welche von Amerika und da ist das Porto recht teuer..weiss jemand wo ich welche finde wo ich nicht so viel Porto zahlen muss? Am besten eine Seite aus der...