Charivari

am 05.06.2009 um 20:24 Uhr

Sprüche zum tätowieren?!

hallo ihr lieben,
ich möchte mich tätowieren lassen und zwar auf dem rücken schwer zu erklären wo ich meine aber ist ja eiglt nicht so wichtig. ich möchte mir einn spruch tätowieren nicht auf deutsch…zum beispiel so in der art la bella vita…zum beispiel oder amore per sempre…oder auch gerne was auf spanisch…jezt wollte ich euch mal fragen ob ihr für mein Tattoo Sprüche (familie darf drin vorkommen) kennt,auf italienisch,spanisch oder so einfach nicht auf deutsch wär super lieb wenn ihr ein paar ideen habt dann bitte mit übersetztung das ich auch weiß was es heißt:)
ich freue mich auf eure ideen:) alles liebe

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kasperline am 23.10.2012 um 12:14 Uhr

    Ich möchte eigentlich auch kein Tattoo. Sprüche mit Familie finde ich auch sehr schwer. Aber ich hab noch einen: carpe diem

    0
  • von Rinborien am 08.09.2009 um 22:40 Uhr

    Ich denke, du solltest dir nicht irgendeinen Spruch stechen lassen, sondern etwas, was für dich auch wirklich etwas bedeutet. Immerhin musst du dann dein Leben lang damit rumlaufen. Je persönlicher die Bedeutung, umso weniger wirst dus später bereuen.

    0
  • von MS0704 am 08.06.2009 um 19:28 Uhr

    achja ich hab noch ein paar srüche für dich 😉

    italienisch: L`amor è cieco ma vede da lontano !
    (Die Liebe ist blind, aber sie sieht von weitem.)
    lateinisch: Manus manum lavat!
    (Die eine Hand wäscht di andere)
    spanisch: n tiempo de desolación nunca hacer mudanza.
    In Zeiten des “Untrostes” soll man nichts ändern (im Sinne von keine Entscheidungen, die man in Zeiten des Trostes getroffen hat, über den und wenn nix dabei is viel glück bei der suche :-)

    0
  • von MS0704 am 08.06.2009 um 19:22 Uhr

    also ich find die Idee von Charivari überhaupt nicht schlimm. ich hab des gleiche vor wie sie und suche auch nach Sprüchen und ja ihr habt mit eueren Bedenken auch recht dass sie euch nicht kennt und so aber sie holt sich ja Inspirationen von euch und jeder Mensch hat ieine Geschichte in seine Leben oda iwas das ihn einzigartig macht und es gibt soo viele Sprüche auf dieser Welt die kann man ja nicht alle wissen und in anderen Sprachen auch nicht. und Sie sagt ja selber dass sie sich auch gedanken macht. Also find ich es voll kommen ok und sehe nichts schlimmes darin

    0
  • von shivamoon am 07.06.2009 um 10:10 Uhr

    tattoos sollten für DICH eine bedeutung haben und nicht einfach sinnlos tättowiert sein

    0
  • von Charivari am 06.06.2009 um 13:42 Uhr

    ich habe einfach nach ein paar ideen gefragt,zum beispiel nach tattoo sprüchen, mit familie, natürlich mach ich mir selbst gedanken und ich werde es dann auch selbst übersetzten wenn ich was findedass mir gut gefällt,ich finde einfach man kann doch auch hier mal nach ein paar ideen fragen oder?
    es heißt ja nicht das ich mir hier gleich das tätowieren werde,was mir hier vorgeschlagen wird und ob die rechtschreibung und alles stimmt werde ich kontrollieren aber ich will einfach hier mal fragen,ob jmd nicht einen schönen spruch kennt ich werde mir bestimmt nichts tätowieren lassen,was nicht zu mir passt und mit dem ich mich nicht identifizieren kann aber trotzem können auch fremde menschen tolle ideen haben und sogar ideen die vllt zu mir passen….
    ich würde mich jedenfalls freuen wenn ihr noch ein paar ideen habt,kann auch gerne einfach auf deutsch sein..und vielen dank für die ideen die ihr mir schon geschrieben habt! alles liebe

    0
  • von Charivari am 05.06.2009 um 22:47 Uhr

    danke für eure anworten…klar sollte es was besonderes sein aber ich wollte einfach ein paar ideen für mein Tattoo. Sprüche mit Familie fände ich gut, aber ich freu mich das ihr geantwortet habt und falls ihr noch ideen habt immerher damit:) vielen dank

    0
  • von fairy_ am 05.06.2009 um 22:16 Uhr

    Ich mein das ist nicht böse gemeint, wirklich ganz und gar nicht, aber ich denk sowas hast du dein Leben lang auf dem Rücken stehen und es sollte für dich etwas ganz besonderes sein bzw. solltest du zu dem was du dir pecken lässt eine “besondere Bindung” haben.
    Und nicht nur irgendein dummer Spruch der sich halt gut anhört etc.
    Denk dran du hast es dein Leben lang…

    0
  • von Ipanema am 05.06.2009 um 22:12 Uhr

    ja so was wie fairy gesagt hat, wollt ich eigentlich auch sagen, aber ich habe mich, ausnahmszweise mal zurückgehalten, da ich mir dachte, dass es ihr problem ist

    es sollte zu deinem lebensstil passen, vllt. dein lebensmotto auf ner anderen sprache… aber ich würde aufpassen, wenn der tättowierer da nen buchstaben falsch macht oder so, kann ja auch mal passieren, kann das wort ganz schnell eine andere bedeutung haben 😉

    0
  • von fairy_ am 05.06.2009 um 22:10 Uhr

    Ich würde mich ehrlich gesagt nicht tätowieren lassen, wenn ich nicht mal weiß was, aber unbedingt ein Tattoo will.
    Und noch dazu Menschen aus dem Internet fragen (die ich nicht persönlich kenne) ob sie mir einen Spruch sagen können den ich mir für mein Leben lang auf den Rücken pecken lass.
    Aber gut, jedem das seine.

    0
  • von Ipanema am 05.06.2009 um 22:07 Uhr

    per aspera ad astra (lateinisch) – mit mühsal zu den sternen

    0
  • von moondust am 05.06.2009 um 20:55 Uhr

    spanisch:
    “al saber le llaman suerte”- weisheit nennt man glück
    “Quien mucho abarca, poco apriet”. – wer viel anfängt, bekommt nur wenig zustande.
    Vísteme despacio, que estoy de prisa. – eile mit weile.

    italienisch:
    “Dal frutto si conosce l`albero.”-an der frucht erkennt man den baum.

    0
  • von Destiny1212 am 05.06.2009 um 20:47 Uhr

    “chacun à son goût” (frz. für “jeder nach seinem Geschmack) oder “Cést la vie” (frz.”So ist das Leben”), “La Muerte es segura pero la vida no” span. für “Der Tod ist sicher, das Leben nicht”), “Sé paciente con todo el mundo; pero sobre todo contigo mismo” (span. für ” Sei geduldig mit der ganzen Welt, vorallem mit dir selbst”), “Quien bien te quiere te hará llorar” (entspricht dem deutschen Sprichwort “wer liebt, der leidet”), “El que nada sabe, de nada duda (spn. für “wer nichts weiß, hat keine Zweifel”). So, könnte noch Ewigkeiten weiterschreiben…hoffe, dir schon ein bißchen Anregung für dein Tattoo bzw. Sprüche (mit Familie direkt viel mir nix ein) gegeben zu haben :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Blog Antwort

blogsvonsandra am 20.09.2015 um 12:35 Uhr
Ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden, deswegen eröffne ich dieses Thema jetzt. Ich weiß, dass es viele Blogger/innen gibt und es wäre doch schön, wenn man hier seinen Blog vorstellen könnte?! In meinem Blog,...

Hat jemand schon mal was von Spot-a-Shop gehört? Antwort

Tanzbaer am 18.02.2016 um 07:40 Uhr
Hallo, hat schon mal jemand etwas von Spot-a-Shop.de gehört? Hab die durch Zufall entdeckt und wollte wissen ob schon mal jemand über die bestellt hat?

Neue Fashion-App entdeckt!! Antwort

Emmaa am 03.02.2016 um 09:50 Uhr
Hey Mädels, Ich bin absolut Fashion begeistert und habe letztens die perfekte Fashion-App gefunden. Swipy-das Tinder für Mode! Ich habe super einfach ganz verschiedene Styles entdeckt. Das Beste daran ist, dass man...

Tipps Halskette(Kreuz) für Kommunion Antwort

littlesweetshiny am 13.01.2016 um 12:06 Uhr
Meine kleine Schwester hat dieses Jahr Kommunion und wir würden ihr gerne eine Halskette mit einem Kreuz schenken. Da Halsketten von Christ usw. über dem finanziellen Rahmen liegen und bevor ich mich unwissend in die...

Campomaggi Taschen (Meinung, Erfahrung ......) Antwort

miu am 14.12.2015 um 18:42 Uhr
Hallo :) schleiche schon seit geraumer Zeit um die Campomaggitaschen herum, insbesondere die geflochtenen Modelle in cognac haben es mir angetan..Was haltet ihr von denen? LG

HomepageForenFashion-ForumSprüche zum tätowieren?!