HomepageForenFashion-ForumStiefel “umnähen” !?

tiko

am 05.09.2010 um 15:55 Uhr

Stiefel “umnähen” !?

hallo liebe mädels :-)

ich habe mir vor ca. 2 jahren stiefel gekauft. sie sind ganz schlicht, hab auch extra ein foto hochgeladen, damit ihr mir vielleicht besser helfen könnt:
http://www.erdbeerlounge.de/fotos/details/tiko/Stiefel-von-Beitrag_f231106/user/

nunja, letzten winter haben sie mir schon nicht mehr gefallen, wenn man sie anzieht, sehen sie einfach aus wie reiterstiefel :( also habe ich dicke socken und stulpen angezogen und den schaft vom stiefel mit den stulpen sozusagen runter gedrückt, damit sie unten gerafft sind, falls ihr versteht wie ich meine. das problem war allerdings, dass das nicht den ganzen tag gehalten hat und ich immer wieder daran rumfummeln musste, damit der schaft auch ja nicht wieder hoch rutscht. jetzt wollte ich irgendwie versuchen die zu nähen, damit das auch richtig hält und ich nicht mit mega dicken socken und stulpen rumlaufen muss. habt ihr da ne idee? hab ich gerade schon dran versucht (mit nadel und faden), hat aber irgendwie nicht so geklappt wie ich mir das vorgstellt hatte…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von RockabillyBabe am 05.09.2010 um 21:44 Uhr

    gerne und viel glück!
    sag bescheid, ob´s geklappt hat… :-)

    0
  • von tiko am 05.09.2010 um 20:32 Uhr

    oke dankeschön! :-)
    werd da mal gucken und hoff, dass ich die idee auch in die tat umsetzten kann :)

    0
  • von RockabillyBabe am 05.09.2010 um 20:29 Uhr

    ich denke mal bastelladen oder diese kleinen läden mit taschen, gürtel und so. die haben sowas meist!
    oder auch punkläden :-)

    0
  • von tiko am 05.09.2010 um 20:22 Uhr

    das hört sich echt gut an, ich glaub das versuch ich die nächsten tage mal. weißt du zufällig auch wo man schöne lederbänder o.ä. herbekommt? hat der bastelladen sowas?

    0
  • von RockabillyBabe am 05.09.2010 um 20:01 Uhr

    mhh, dann vielleicht gaaanz kleine löcher machen und den faden/lederband innen oder außen von unten nach oben durchfädeln, straffziehen, sodass es gerafft ist und oben zusammen binden.
    hört sich komisch an, aber mit schönem material und einem gekonnten knoten oder z.b. perlen als abschluss könnte es gut aussehen, oder?

    0
  • von tiko am 05.09.2010 um 19:34 Uhr

    mag sein dass er in ist, ich mag`s aber trotzdem nicht :(
    ja raffen wär mir am liebsten, nur wie?

    0
  • von RockabillyBabe am 05.09.2010 um 19:26 Uhr

    oh sorry, ich dachte du willst sie umklappen und das würde nicht halten :-/
    also willst du sie sozusagen raffen?

    übrigens hab ich gelesen dass der reiterstiefellook in sein soll 😉

    0
  • von tiko am 05.09.2010 um 19:07 Uhr

    naja umklappen kann ich sie nicht so wirklich. die sind innen gefüttert, würde sehr merkwürdig aussehen. hab eben schon versucht ein gummi unten und oben festzunähen, hat auch geklappt, allerdings waren sie dann nicht ganz so gerafft wie ich das wollte sondern eher zusammengezogen eben.
    @ RockabillyBabe : deine idee hört sich aber sonst recht gut an, hast du eine idee wie ich das auch ohne umklappen machen könnte? wenn ich sie einfach abschneide und dann mit einem band festziehe, sieht das bestimmt etwas komisch aus oder?

    0
  • von RockabillyBabe am 05.09.2010 um 18:49 Uhr

    sind die aus leder?
    dann würde ich mit einem gürtellocher kleine löcher stanzen, umklappen und sie dann mit dickem garn oder noch besser: einem lederband in der schuhfarbe festziehen.

    0
  • von Fatty89 am 05.09.2010 um 18:47 Uhr

    du könntest lammfell imitat oder so einnähen und das umstülpen. hab so was noch nie gemacht, aber ich glaub das könnte funktionieren. hinten senkrecht nach unten den stiefel einschneiden so… vll 10 cm, und dieser rand oben dann benähen (irgendwie, kp so genau XD) und dann das umgestülpte hinten wos eingeschnitten ist am stiefel festnähen, so dass es hält. ich hoff ich hab das verständlich erklärt, haha is auch doof zu erklären 😀

    0
  • von LadyBlaBla am 05.09.2010 um 18:46 Uhr

    höchstens… naja du könntest versuchen mit dicker nadel und dickem garn vorsichtig nur das futter innen ein wenig zu raffen, also nicht den ganzen stoff zu bearbeiten. kann mir aber nicht vorstellen, dass das nachher gut aussieht wenn ich ehrlich bin :)

    0
  • von LadyBlaBla am 05.09.2010 um 18:44 Uhr

    also von einer haushaltsüblichen nähmaschine rate ich dir ab!!
    bei so einem dicken stoff brichst du dir nur die nadeln ab. gibt ja nicht umsonst extra jeansnadeln usw.

    0
  • von schokoladeee am 05.09.2010 um 18:40 Uhr

    ich glaube auch nicht dass das mit nadel und faden klappt…aber die einzige möglichkeit sie etwas “aufzupeppen” wenn du sie schon nicht wegwerfen willst, wäre sie umzustülpen.mir gefällt das sehr bei stiefeln…

    0
  • von tiko am 05.09.2010 um 17:12 Uhr

    ja neue hab ich ja auch schon, aber mag die alten auch nich im schrank verstauben lassn 😛 ja nähmaschine existiert auch, aber wie sollte ich das nähen? dachte mit nadel und faden geht das vielleicht doch besser!? :)

    0
  • von binesummsumm am 05.09.2010 um 16:45 Uhr

    hmmm….mir fällt da leider auch nichts sinnvolles ein :(… vielleicht wäre es aber mal zeit neue zu kaufen?
    ich denke mit nadel und faden kannst du das eh vergessen^^…da brauchst du schon eine nähmaschine…

    0
  • von tiko am 05.09.2010 um 15:56 Uhr

    hoffe jemand hat eine idee? wäre euch sehr dankbar :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Stiefel Antwort

Daniela030 am 17.09.2012 um 18:54 Uhr
Wie gefallen diese Stiefel...? http://img131.imagevenue.com/img.php..._122_575lo.JPG

hose in die stiefel? über die stiefel? gar keine stiefel? oder gar keine hose? Antwort

Kiliana am 27.10.2009 um 17:02 Uhr
:D die letzten beiden fragen könnt ihr euch schenken. aber mal im ernst jetzt wo es wieder herbst ist sehe ich wieder dass offenbar 80% meiner weiblichen mitmenschen sich alles in die Stiefel stecken was nur...

Siefel, Stiefel, Stiefel! Antwort

biene00 am 25.10.2009 um 10:10 Uhr
Hallo iht lieben! Ich hab vor ein paar tagen neue stiefel geschenkt bekommen! jetzt wollte ich mal fragen, wir ihr die stiefel findet und was ich am besten dazu anziehen könnte! also ich bin 15, 1,62 m groß, wiege so...

Schwarze Stiefel Antwort

Romina90 am 29.09.2010 um 18:38 Uhr
Ich habe schwarze Stiefel gefunden, die ich total cool finde. Sie sind von Bruno Banani und kosten dummerweise 180 Euro. So jetzt frag ich mich natürlich, ob schlichte schwarze Stiefel so viel Geld wert sind. Weil...

Blowfish Stiefel Antwort

LyllyFee am 06.09.2010 um 15:55 Uhr
Hi ihr... also ich bin ein großer Fan von Blowfish-Stiefeln... Wisst ihr evtl. wo ich die günsiger herbekomme (außer ebay!) Danke.