HomepageForenFashion-ForumTasche oder rucksack

welliwoelkchen

am 11.03.2011 um 20:15 Uhr

Tasche oder rucksack

Ich geh ab sommer in die Oberstufe und mein alter Eastback sit schon ganz kaputt! Was ist denn besser Tasche oder rucksack? UNd welche Marke oder größe? Danke schonmal im Vorraus für die antwort

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von RainDancer am 12.03.2011 um 02:46 Uhr

    ich hab ab der oberstufe auch keinen rucksack mehr gebraucht 😉 nur noch wenn ich wirklich viel mit schleppen sollte aber hab mir aus dem grund ein schließfach besorgt xD äuserst praktisch sowas 😛
    achja ich hab nen rucksack der extra auch für notebooks ist 😛 weil das ist heutzutage ein muss!!

    0
  • von welliwoelkchen am 12.03.2011 um 02:18 Uhr

    @himbeertee standartgröße diese normalen ungefähr 20liter? weil ich find die kleien eher unpraktisch

    0
  • von Lisa_01 am 12.03.2011 um 01:03 Uhr

    ich benutze schon seit 2 jahren eine tasche. die ist ziemlich groß und war auch nicht teuer.. h&m oder so.
    und ich komme nächstes jahr auch in die oberstufe und werde da noch weniger brauchen, da ich nur noch doppelstunden haben werde.
    davor hatte ich auch einen rucksack von dakine. der war auch ganz schön und praktisch =)

    0
  • von Anki9 am 11.03.2011 um 23:20 Uhr

    ich hatte meistens nen rucksack, weil die bücher einfach zu schwer waren. wenn ich zwischendurch mal nach hause konnte, reichte auch ne tasche.
    achso ich hab nen komisch grünen eastpack.

    0
  • von Himbeertee93 am 11.03.2011 um 23:01 Uhr

    ich bin seit letzten Sommer in der Oberstufe und ich kann dir nur eins raten:
    Nimm einen vernünftigen Rucksack (Dakine oder wieder Eastpack) in Standardgröße!
    Ich hatte auch erst vor so`ne Adidas-Tasche zu nehmen die hatte insgesamt 1 Woche mit -> nämlich in der ersten!
    Spätestens ab der zweiten Woche, wenns richtig los geht und du alle Bücher mitschleppen musst, wirst du merken, dass selbst `n Rucksack ziemlich eng sein kann.
    Bei mir ist das so (Easpackrucksack), dass ich meine Trinkflasche grundsätzlich in der Hand tragen muss und je nach Stundenplan auch mal 1 bis 2 Bücher,weil`s einfach nicht reinpasst.
    Du wirst merken, dass Rucksäcke einfach praktischer sind.

    0
  • von xJadiex am 11.03.2011 um 22:55 Uhr

    Also ein Rucksack wär besser, denn mit einer Tasche kannst du Rückenprobleme bekommen, besonders, wenn du sie immer auf der gleichen Seite trägst und sie so schwer ist.
    Ich nehm aber auch immer ne Tasche ;D. Find ich einfach schöner. Zur Zeit hab ich eine schwarze von H&M.

    0
  • von Froschkoenigin2 am 11.03.2011 um 22:37 Uhr

    ich hab nen rucksack, krieg schnell rückenschmerzen und nimm immer viel zu viel krimskrams mit, von daher für mich ideal.
    überleg mir aber wenn ich nächstes jahr mit dem auto fahr mir so ne kurier-/ umhängetasche zu holen, da muss ich ja dann nicht mehr so viel laufen ^^

    0
  • von x_Toettie am 11.03.2011 um 22:35 Uhr

    Tasche ! Ist einfach schöner 😀

    0
  • von loonie88 am 11.03.2011 um 22:24 Uhr

    also ich finde einen rucksack auch am praktischsten, einfach weil da viel merh reinpasst!
    von einer handtasche würde ich ganz abraten, wenn eine tasche, dann eine zum umhängen, die auch extra für die schule ist!
    eine handtasche hält zu wenig aus, wenn du schwere bücher mitschleppen musst.
    aber für den rücken ist ein rucksack immer noch am besten, weil das gewicht gleichmäßig verteilt ist und nicht auf einer stelle lastet wie bei ner tasche!
    ich habe einen rucksack von eastpack und bin sehr zufrieden damit! aber meiner meinung nach muss es nicht unbedingt eine marke sein. ich habe auch gute rucksäcke (zum beispiel einen, den ich zum sport nehme), die no name sind!

    0
  • von ashanti187 am 11.03.2011 um 21:35 Uhr

    also ich hatte auch immer rucksack, hab ich auch jetzt noch für die uni, ist einfach viel besser!! bei ner schweren tasche bekomm ich total schnell schulter- bzw. kopfschmerzen! no way!!

    0
  • von Dakota am 11.03.2011 um 21:17 Uhr

    In der Oberstufe reicht ein mittelgroßes Eastpack oder Dakine, man hat eh meistens Doppelstunden und braucht deswegen nicht sooo viele Bücher.

    0
  • von sarah_girl am 11.03.2011 um 21:02 Uhr

    hab auch einen eastpak find ich einfach besser, denn in einer tasche zerknittert bei mir immer alles so schnell und mir tut danach auch immer der rücken weh.
    aber du hast ja bestimmt auch ne tasche zu hause, dann könntest du dir einen rucksack kaufen und den nehmen wenn du viele stunden hast, und wenn du wenige hast nimmst du halt ne tasche 😀

    0
  • von Lilisarah am 11.03.2011 um 20:59 Uhr

    so einen dakine habe ich, nur mit nen blumenmuster :-)

    0
  • von Stephka86 am 11.03.2011 um 20:57 Uhr

    ich geh zwa nich mehr zur schule, habe aber 2 rucksäcke. einen von dakine und der andee ist eastpak

    is einach praktischer, bin in meiner ersten ausbildung mit ner tasche von eastpak rumgelaufen….hatte dann davon rückenschmerzen bekomm..nee danke 😉

    0
  • von schlagsahne92 am 11.03.2011 um 20:50 Uhr

    hab nen rucksack von dakine und wenn ich mal ganz wenig stunden hab nimm ich meine normale große handtasche …

    0
  • von Sverige94 am 11.03.2011 um 20:49 Uhr

    Also ich hab einen ganz normalen Eastpak. Find Rucksäcke für die Schule einfach viel praktischer und `ne Handtasche wär nichts für mich.

    0
  • von welliwoelkchen am 11.03.2011 um 20:45 Uhr

    Ok, Was habt ihr denn fürne Rucksack größe ist gibt ja verschiedene!

    0
  • von Lilisarah am 11.03.2011 um 20:40 Uhr

    ich habe auch einen dakine rucksack. der ist super :-)

    0
  • von itsme2008 am 11.03.2011 um 20:40 Uhr

    Für die Schule sind Rucksäcke einfach funktionell und sehr praktisch! Finde eastpak sehr gut. Gibt ja auch modische Modelle (von Taschen natürlich auch :D)

    0
  • von Dina1411 am 11.03.2011 um 20:39 Uhr

    Ich hab eine Tasche und habe totale Rückenprobleme und Schmerzen vor allem wenn ich viele Stunden habe und viel mitnehmen muss, würde eher einen schönen Rucksack kaufen an deiner Stelle, aber wie Krisso gesagt hat du musst dann im Endeffekt selbst entscheiden ob es dir gefällt oder nicht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Richtig gute Tasche/Rucksack für die Schule gesucht Antwort

MaddyG am 18.09.2013 um 14:04 Uhr
Seit einer Woche hat für mich die Schule wieder angefangen und das Schuljahr hat richtig gut angefangen. Mir ist nämlich meine Tasche kaputt gegangen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Tasche/Rucksack. Ich...

Rucksack oder Umhängetasche? Antwort

kruemelchen am 11.11.2008 um 10:12 Uhr
So, jetzt mal die Frage aller Fragen für alle Schul- und Unigänger: nehm ich einen Rucksack oder lieber eine Umhängetasche? Ich finde, ein Rucksack ist besser für den Rücken, weil sich das Gewicht dann gleichmäßig...

welche tasche ? Antwort

Adriana81 am 08.11.2010 um 17:18 Uhr
Hallo ich brauche mal eine Entscheidungshilfe . Habe mir von meinem Freund eine Tasche zum Geburtstag gewünscht ,jetz habe ich schon einen O-Shop gefunden, kann mich aber nicht entscheiden welche ;) Ich will sie zur...

Hülle oder Tasche? Antwort

liliqueeen am 21.03.2013 um 21:44 Uhr
Was findet ihr an handys schöner? Schützhülle oder Tasche?

Handysocke oder Tasche Antwort

Schnaeggsche am 06.10.2009 um 09:58 Uhr
Hallöchen, wisst ihr zufällig, wo ich im Internet so nen Handysocken herbekomme oder am liebsten auch so ne kleine Tasche.Hab das HTC Magic, muss n bissle größer sein. Danke schonma für n paar Tipps