HomepageForenFashion-ForumTiefer Ausschnitt in der Schule – sexuelle Belästigung?

Lisaa_x3

am 11.12.2008 um 14:42 Uhr

Tiefer Ausschnitt in der Schule – sexuelle Belästigung?

Also.. mein Mathelehrer hat mich heute wieder aufgefordert, einen Schal anzuziehen, da mein Ausschnitt zu tief sei. Er sagt auch wenn ich mir nichts “anziehe”, kann er mich nicht mehr unterrichten. Zuerst hab ich drüber gelacht aber als er dann meinte, es grenze an sexuelle Belästigung, hab ich erst gedacht, ich höre nicht richtig. Ist ein tiefer Ausschnitt etwa sexuelle Belästigung? Ich hatte ein normales Tank Top an und ein Pullover mit v.Ausschnitt. Es hat noch nie jemanden gestört und ihn bis vor kurzem auch nicht. Es war auch wirklich kein zu tiefer Ausscnitt. Das ist meine Meinung und auch die von anderen. Und ich mein, ich ich bin nicht die einzige, die in meiner Klasse Oberteile mit Ausschnitt trägt( einige haben sogar noch mehr. Aber davon will er nichts hören).
Ich weiß jetzt gar nicht, was ich machen soll, weil ich es auch nicht gerecht finde, dass immer nur ich wegen sowas herausgepiekt werde.
Was sagt ihr dazu? Und findet ihr auch, ein tiefer Ausschnitt ist sexuelle Belästigung?

Danke schonmal im voraus  
Lg Lisa

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von gundel50 am 18.07.2013 um 11:36 Uhr

    Ich kann schon verstehen, dass ein tiefer Ausschnitt die männlichen Kollegen ablenken kann, aber ein Lehrer? Wtf! Ekelhaft! Soll er doch wo anders hingucken, als den kleinen Mädchen in den Ausschnitt! Bäh!

    0
  • von keksi37 am 17.07.2013 um 15:54 Uhr

    Oh Mann, hab den Thread grad entdeckt, weil mir sowas ähnliches passiert ist! Zwar auf der Arbeit, aber gleiches Thema. Mein Chef hat mich gebeten, mir etwas anderes anzuziehen, da ihn mein tiefer ausschnitt irritiere! Was haltet ihr davon???

    0
  • von Smeesy am 30.05.2012 um 15:04 Uhr

    der thread ist schon aaaaalt.

    trotzdem kanns ja nicht so schwer sein, sich vernünftig zu kleiden.

    0
  • von LinaBunny1 am 30.05.2012 um 14:54 Uhr

    *hauen

    0
  • von LinaBunny1 am 30.05.2012 um 14:53 Uhr

    “Und ich finde wenn sich ein mann durch junge mädchen sexuell missbraucht fühlt sollte er mal eine therapie machen…”
    Jap so sehe ich das auch!

    Außerdem finde ich sollte ein Lehrer def nicht bestimmen können was ich mir anziehe oder nicht!!!! Am Ende dürfen die wieder mit dem Zeigestock auf die Finger heuen XD Nein mal ehrlich es sollte jedem selbst überlassen sein!!! Und der Lehrer scheint der zu sein bei dem etwas nicht ganz richtig ist 😀

    0
  • von Goldschatz89 am 30.05.2012 um 14:43 Uhr

    Bei sowas ist es immer grenzwertig. Auf der einen seite finde ich, dass es wichtig ist sich anständig anzuziehen aber ich finde es nicht ok, dass leherer das zu bestimmen haben den eigentlich sollten die eltern dafür verantwortlich sein was ihre kinder in die schule anziehen…
    Ich als lehrer würde mir da die eltern vorknüpfen…
    Naja und in deinem fall hätte ich (falls der ausschnitt wirklich noch ok war) das meinen eltern gesagt oder wär zum rektor gegangen…
    Und ich finde wenn sich ein mann durch junge mädchen sexuell missbraucht fühlt sollte er mal eine therapie machen…

    0
  • von Emma2 am 30.05.2012 um 14:31 Uhr

    Ha du bist auch einen von denen ,die sich über andere das maul zerreist und selbst halb nackt rum läuft ^^
    Wir hatten auch eine die über mädchen in minis gelabbert hat und selbst im sport unterricht jedem den schlüpfer gezeigt hat obs man(n) wollte oder nicht !

    0
  • von salifornia1005 am 30.05.2012 um 14:29 Uhr

    Also an meiner Grundschule (GHWR) wurde vom Konrektor mal eine Schülerin der Hauptschule mal, man muss dazu sagen, noch vor Schulbeginn heim geschickt, damit sie sich umzieht, weil er ihr Outfit für den Unterricht unpassend fand.
    Also je nachdem was ich trage, schau ich auch, dass ich in der PH oder vor allem im Praktikum mit Schal herumlaufe.

    Sonst kann ich mich echt nur Korni09 anschließen!

    0
  • von Tee94 am 30.05.2012 um 14:13 Uhr

    stimme Korni09 zu

    0
  • von Korni09 am 30.05.2012 um 13:59 Uhr

    mein gott, privat könnt ihr ja rumlaufen, wie es euch gefällt. aber egal ob schule oder beruf, man soll ja dort was arbeiten bzw was lernen. in der disco oder auf ner party kannste ja deine möpse zeigen 😉

    0
  • von BlueIvy am 30.05.2012 um 13:29 Uhr

    Ein tiefer Ausschnitt so wie du ihn beschrieben hast, ist ja wohl keine sexuelle Belästigung. Wo leben wir denn bitte?

    0
  • von parsley am 14.11.2011 um 16:07 Uhr

    Ich finde das durchaus gerechtfertigt wenn ein Lehrer um angemessene Kleidung bittet, denn ich vermute es geschieht einfach aus Selbstschutz. Viele meiner männlichen Kollegen (besonders in Sport) bitten ihre Schüler um das GLeiche. Gibt es doch oft genug, dass Schüler solche Dinge behaupten wie: ” Die hat nur die 1 bekommen weil der Ausschnitt so tief war.” Außerdem kann es vorkommen, dass man sich vorbeugt oder der Lehrer von hinten über die Schulter des Schüler auf den Tisch schaut, und dabei (unbeabsichtigt) tiefe Einblicke erhält. Und genau das ist meist die Situation wenn Schüler einen Lehrer wegen sexualler Belästigung anzeigen. Ich denke das geschieht aus reinem Selbstschutz. Und dann ist der Lehrer definitiv in Lage solches zu fordern…

    0
  • von Tempe am 14.11.2011 um 15:53 Uhr

    ein tiefer ausschnitt ist noch lang kein grund dir seinen bildungsauftrag dir zu verweigern

    0
  • von isobel25 am 23.09.2011 um 13:12 Uhr

    Wir sind heir doch nicht in Amerika! Du kannst so viel Ausschnitt tragen, wie Du willst!!

    0
  • von moondust am 13.12.2008 um 14:20 Uhr

    dein lehrer..er lebt in ner anderen epoche ^^
    er übertreibt voll :-/
    er soll lieber die rauspieksen, wo man schon die titten sieht oO
    oder er soll einfach nicht hingucken -.-

    0
  • von Lisaa_x3 am 12.12.2008 um 20:18 Uhr

    naja.. natürlich kann ich mir ein schal anziehen, das ist ja kein problem. aber ich finde es gemein das nur ich ermahnt werde.. und andere die ihr t-shirt extra so tief wie möglich ziehen,um bessere noten zu bekommen( es geht rum umsotiefer der ausschnitt-desto besser die note). und zu denen wird ncihts gesagt. das kann ich nicht nachvollziehen.
    lg lisa

    0
  • von Omama am 12.12.2008 um 19:50 Uhr

    ich find völlig korrekt das er dir das sagt. Reiner Selbstschutz. Er ist ein Mann und sicherlich noch nicht so abgestumpft das er den weiblichen Reizen blind gegenüber steht. Auch Männer können sich sexuell belästigt fühlen, sei also so nett und kleide dich zumindest in der Schule etwas geschlossener.

    Übrigens wäre mit ein Tanktop im Dezember doch etwas zu kalt. 😉

    0
  • von Empty_Heart am 12.12.2008 um 19:12 Uhr

    Also ich hab auch eine in meiner Klasse da fällt schon fast alles raus. & keine lehrkraft sagt was. Obwohl ich das wirklich unangenehm finde.
    Solang du meinst, er ist nich zu tief ,dann passt das ja. & naja.Wenn du bei ihm im unterricht hockst,kannste dir ja n schal drüber sehn.
    Is ja halb so wild.

    0
  • von darnosbawen am 12.12.2008 um 19:01 Uhr

    Ich war auf einer Katholischen SChule bei uns durfte man keine tiefen ausschnitte tragen und tat es mal eine wurde sie sofort nach hause geschickt genauso wie wenn man einen zu ikurzen (ihrer meinung musste alles über die iknie) Rock trug.
    Ich finde es aber in ordnung und ich trage eigendlich sehr gerne einen ausschnitt, Lehrer wollen sich auch auf eine art selbst schüten denn sie können ja der belästigung bezichtigt werden und ihren job verlieren und nicht die schüler.

    0
  • von boudoir am 12.12.2008 um 18:54 Uhr

    Man muss bedenken, dass wenn der Schüler sitzt und sich evetuell sogar nach vorne übers heft beugt und der Leher steht sein Blickwinkel ein anderer ist, als wenn du geradeaus in den Speigel schaust. Da kann auch ein geradeaus gesehen `normaler` Ausschnitt aufeinmal tief blicken lassen.

    Ich würde bei dem Leher einfach etwas darüber an ziehen, und ich finde es total fair das er es dir gesagt hat.

    0
  • von CatLikeThief am 12.12.2008 um 17:17 Uhr

    Ich würde auch lieber tun was dein Lehrer will. Auch wenn es vll. ungerecht wirkt. Er hat das sagen und, wenn du dich mit ihm anlegst wirkt sich das vll nicht so positiv auf deine Noten aus. wobei das ja auch wieder unfair wäre….
    Pack dir doch einfach ein Tuch ein, dass du dann nur in Mathe trägst

    0
  • von Candyfloss am 12.12.2008 um 10:18 Uhr

    Ich würde – ganz unabhängig davon ob der Ausschnitt zu tief ist oder nicht oder warum ihn das stören könnte – einfach etwas anderes anziehen. Lehrer sitzen im Endeffekt immer am längeren Hebel und man bricht sich keinen Zacken aus der Krone wenn man nen anderen Pulli oder Halstuch anzieht. Meine alte Mathelehreren mochte meine knallroten Haare nicht, als ich zu ihr in die Nachprüfung musste hab ich mir die Haare blond gefärbt. Sie war total begeistert wie toll ich aussehe und ich habe bestanden. Mit der alten Haarfarbe wäre ich mir da nicht so scher gewesen… Bei sowas sollte man sein “Recht” nicht mit der Brechstange durchsetzten, davon hat man unterm Strich nämlich nix…
    Ich finde aber auch das tiefe Ausschnitte nicht in die Schule gehören…

    0
  • von Lisaa_x3 am 11.12.2008 um 17:51 Uhr

    es war nur ein normales tank top wie es jeder mal trägt! kein ausschnitt bis zum bauchnabel.

    0
  • von una_chica_loca am 11.12.2008 um 15:53 Uhr

    ich finde ganz ehrlich dass ddein leher recht hat…er ist es nun mal anders gewöhnt…die heutige jugend ist nun mal,fraune mit ausschnitt sind alltag,ganz ehrlich würde ich mich schämen,ständig so rumzurennen ert RECHT IN DER SCHULE !!! ih glaube dehalb dass dein lehrer also nen grund dafür hat,das bedeute tdass das zt auch respektlos rüberkommt,weil das früher nun mal verpönt war…;)

    0
  • von serdechko am 11.12.2008 um 15:53 Uhr

    ja, ich kenne eine ähnliche Geschichte. Tiefe Ausschnitte gehören zum Ballkleid und nicht zur Schule. Sorry, aber ist so.

    0
  • von Lisaa_x3 am 11.12.2008 um 15:09 Uhr

    nee hab ich eig. nicht ich bin zwar nicht so interessiert an mathe und rede auch mal gerne aber sonst etwas was damit zutun haben könnte nicht.
    Als er neu an die schule gekommen ist hieß es auch schon er guckt gerne mal.. aber wenn ich dann von anderen höre das sie extra das t-shirt weiter runterziehen kann ich nicht verstehen warum er mich immer anlabert^^

    0
  • von Desty am 11.12.2008 um 14:51 Uhr

    Dein Lehrer will doch nur nicht mit nem Ständer vorne unterrichten^^ Andere haben vllt einen noch größeren Ausschnitt, aber sehen dafür nicht so gut aus wie du?
    Ich würd es eher als sexuelle Belästigung sehen, wenn er dir ständig in den Ausschnitt gucken würde. Da ihn as ja anzumachen scheint, würd ich an deiner Stelle immer das Top ein wenig hochziehen wenn du von ihm unterrichtet wirst. 😉

    Ich hatte mal eine LehrerIN die sich immer aufegeregt hat wenn man unter einem Top die BH-Träger durchsieht. Hab die dann gefragt, ob es ihr lieber wäre wenn ich erst garkeinene BH drunter hätte :) Weiß nicht mehr, was sie darauf gesagt hat.

    Na ja, ich denk dein Lehrer hat ein Problem mit Stielaugen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kleider in der Schule? Antwort

liesewerner am 10.07.2012 um 10:15 Uhr
Hallo Erdbeermädels, im letzten Schuljahr sind mir immer häufiger die Mädchen aufgefallen, die richtig kurze Kleider in der Schule getragen haben und dazu hoch hackige Schuhe. Ist das nicht ein wenig zu viel für die...

Jogginghose in der Schule Antwort

Jessy am 15.06.2009 um 23:43 Uhr
Oh man, ich verstehe nicht, wie man in Jogginghosen total gammelig in die Schule gehen kann. Klar, es ist bequem, aber doch kein bißchen angebracht. Ich finde es teilweise sogar respektlos den Lehrer gegenüber. Mein...

Hohe Schuhe in der Schule ? Antwort

sweetALY am 22.02.2012 um 20:35 Uhr
Hi, vor allererst ich bin neu hier, also wenn ich irgendwas falsch gemacht hab, dann bitte verurteilt mich nicht. :D Nun zu meinem Problem, soweit man das "Problem" nennen kann. Werde im März 16 und bin momentan...

Zu aufreizend in der Schule!? Antwort

LadyChocoLatexx am 14.06.2010 um 18:52 Uhr
Hey Mädels, heute in der Schule saßen zwei Freundinnen & ich auf dem Schulhof & haben über ein Mädchen " gelästert ", das eine echt knappe HotPants anhatte, bei der wenn sie sich gebückt hat sogar der Po...

Hoher Absatz in der Schule? Antwort

naturblond am 24.09.2011 um 00:16 Uhr
Hey Erdbeermädels:-) Ich habe mir heute zum ersten Mal hohe Schuhe gekauft (bis auf meine Konfi-Schuhe:D)...