HomepageForenFashion-ForumTragt ihr Second Hand Kleidung?

PrinzessinSofia

am 14.06.2013 um 15:44 Uhr

Tragt ihr Second Hand Kleidung?

Früher war ich da ja echt pingeling, aber heute habe ich mit Second Hand kleidung kein Problem mehr. Wie ist das bei euch?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von JennaStern am 18.06.2013 um 17:53 Uhr

    Ich mag Secind Hand Läden richtig gerne – da findet man Kleidung mit Charakter und Geschichte!

    0
  • von kadl am 18.06.2013 um 16:21 Uhr

    ne

    0
  • von darnlia am 18.06.2013 um 14:43 Uhr

    Ich bin bei kleiderkreisel mitglied, das sagt ja wohl alles 😀

    0
  • von CHiKiT4_l0ver am 17.06.2013 um 15:17 Uhr

    ich habe keine probleme damit, und wenn z.B. gebrauchte designerstücke toll aussehen und noch so günstig sind, why not?
    ich finde zwar nicht immer was in second hand shops, aber ich finde auch auf kleiderkreisel oder ebay viele gebrauchte sachen mit minimalen gebrauchsspuren, hervorragender qualität und auch noch ganz günstig.
    ich geb doch keine (übertrieben gesagt) z.B. 500€ für ein paar schuhe aus 🙂

    0
  • von lollipoppa am 17.06.2013 um 10:32 Uhr

    Second Hand Kleidung trage ich nicht so wirklich gerne, kaufe aber öfter mal Schuhe und Taschen im Second Hand Laden. Habe mal so eine Chanel für 5 Euro geschnappt. 🙂

    0
  • von Nantke21 am 15.06.2013 um 19:10 Uhr

    @ xmariex: Aber über Jahre hinweg getragen würde bestimmt nicht mehr Secon Hand verkauft werden. Das sieht man der Kleidung ja auch irgendwann an.

    0
  • von ashanti187 am 15.06.2013 um 10:56 Uhr

    war noch nie in nem second hand laden, hab daher auch nix von dort.

    0
  • von Meine_Herrin am 15.06.2013 um 08:09 Uhr

    Ich bin damit aufgewachsen, das Kleidungstücke weitergegeben wurden und habe somit gar kein Problem damit. Warum gute Sachen verschwenden/ vergammeln lassen und Geld zum Fenster rauswerfen?
    Bei Kleiderkreisel habe ich auch schon gekauft, allerdings ist das bei meiner großen Oberweite gar nicht so einfach.

    Meine Tochter trägt zu 98% gebrauchte Kleidung. Seien es Klamotten, die ich schon getragen habe oder Kleidung aus der Familie meines Mannes bzw. die Bekannte seiner Mutter hat auch eine Tochter, die nur 2 Jahre älter ist.
    Wir bunkern die Sachen dann halt so lange wie sie passen.
    Auch auf den Kinderflohmarkt 2 mal jährlich kaufen wir immer tüchtig ein.

    0
  • von xmariex am 15.06.2013 um 00:38 Uhr

    @Nantke21 Naja, ich denke mal, dass es ein Unterschied ist ob ein Kleidungsstück ein paar Mal im Laden anprobiert wurde oder ob es jemanden – womöglich über Jahre hinweg – richtig gehörte und die Person es richtig oft an hatte.

    Persönlich besitze ich nichts vom Second Hand-Laden, einfach weil ich bisher nie auf die Idee kam dort einzukaufen. Finds aber überhaupt nicht schlimm, manche haben es finanziell nicht so dicke oder finden in den 08/15-Geschäftsketten nicht das, wonach sie suchen etc. Jeder so wie er mag.

    0
  • von Dakota am 14.06.2013 um 20:42 Uhr

    Ich hab gar nichts Second Hand..also nur von Verwandten bzw Freundinnen. Einfach weil ich in Second Hand Läden noch nie was gefunden hab und nicht so oft in welchen bin.

    0
  • von Nantke21 am 14.06.2013 um 18:56 Uhr

    @ Madziaa; Wieso denn? Die Klamotten im Laden hatten vor dir auch schon bestimmt 20 Leute an. Wir sind ja leider nicht in Japan, wo man an der Kasse die Kleidung noch verpackt aus dem Lager bekommt^^

    0
  • von Nantke21 am 14.06.2013 um 18:54 Uhr

    Gaaanz viel, weil ich mich mit der Mode die es hier in D zu kaufen gibt, nicht identifizieren kann.

    0
  • von Madziaa am 14.06.2013 um 18:49 Uhr

    Auch wenns sich mega scheisse anhört, ich fühle mich extrem unwohl in Secon-Hand-Sachen also von den Leuten die ich nicht persönlich kenne, aus igendeinem Grund widert es mich an und obwohl ich mir immer wieder versuche dabei einzureden, dass da eig nichts dabei ist aber keine Ahnung :/ (nicht denken ich bin ne verwöhnte Kuh oder sooo nene eher im Gegenteil xD), naja aber von Freunden oder Bekannten nehme ich gerne Sachen an, da finde ich es nicht “schlim”…naja, meine alten Sachen, verkaufe ich nicht, ich gebe sie dem DRK oder verschenke sie an meine kleine Cousine oder an die Sis meines Freundes :-).

    0
  • von missesnice am 14.06.2013 um 18:21 Uhr

    Ich kauf sehr viel bei Kleiderkreisel und hab damit wirklich kein Problem.
    Klar kauf ich auch gerne im Geschäft, aber in den großen Modeketten gibts oft eh nicht das, was ich suche weil die Trends dies in letzter Zeit gibt für mich allesamt grausig sind…
    Flohmarkt liebe ich übrigens auch.

    0
  • von mondenkind89 am 14.06.2013 um 18:08 Uhr

    würde ich gerne, aber in den second Hand läden bei mir in der Stadt gibt`s nur schrott. im Internet hab ichs allerding noch nicht probiert…

    0
  • von BinnyWinny am 14.06.2013 um 18:08 Uhr

    Also als Kind hab ich teilweise die Sachen von meinem Bruder auch bekommen, war okay, da ich sowieso voll oft draußen gespielt habe und die Sachen schmutzig wurden, dann wars ja auch egal. Auch von einer älteren Bekannten habe ich oft Klamotten bekommen, wenn sie ausmistet, weil wir dieselbe Größe haben. Meine Sachen, die ich aussortiert habe, bekommt meine Cousine oder meine Tante nimmt sie (sie ist schmaler und kleiner als ich).
    Ich habe damit kein Problem, oftmals sind ja durch das Waschen die Chemikalien rausgewaschen und die Sachen sehen immer noch gut aus. Kaufe manchmal auch Second Hand, bei KK hab ich bisher noch nichts gekauft, einfach, weil ich die Dinge vorher gesehen und anprobiert haben muss. Und bei manchen siehts halt auch “used” einfach besser aus. Zudem kriegt man ja auch oft Teile, die so gut wie nie getragen wurden, zu sehr günstigen Preisen. Spricht also nichts dagegen.

    0
  • von xMxIxRxAx am 14.06.2013 um 17:33 Uhr

    Wenn ich was von Leuten bekomme die ich kenne, also auch weiss dass sie hygienisch leben, hab ich kein Problem mit second Hand. In irgend nem an- und Verkauf oder bei kleiderkreisel o.ä. kaufe ich aber nichts. Habe dann immer kopfkino dass die Vorbesitzer evtl irgendwelche Pilze oder sonstwas ekliges gehabt haben könnten…

    0
  • von Smeesy am 14.06.2013 um 17:33 Uhr

    0
  • von Shia_ am 14.06.2013 um 17:24 Uhr

    Ich hab früher immer die Klamotten meiner cousine bekommen und konnte mir da was aussuchen (als ich noch kleiner war als sie), manchmal auch von anderen bekannten meiner mum. Ich finds nicht schlimm getragene Sachen zu tragen,sie werden ja immerhin vorher gewaschen.

    0
  • von Sassel am 14.06.2013 um 16:59 Uhr

    Ich hab ein paar Sachen von Kleiderkreisel, also auch Second Hand. Wenn die Sachen gut erhalten sind und die weniger als die Hälfte kosten, was interessiert es mich, dass das mal jemand anders anhatte^^
    Unterwäsche, Bikinis und so einen Kram kauf ich da natürlich nicht, versteht sich von selbst. Aber ich hab erst letztens einen wunderschönen Cardigan für 7 Euro bekommen, der eigentlich 30 Euro kostet.

    0
  • von Alextchu am 14.06.2013 um 16:57 Uhr

    Bei kk hab ih ben mantel gekauft. Leider hat er mir niht gepasst…deshalb will ich nichts ohne anprobe kaufen. Bei privatverkaeufern kann man ja nichts zurueck schicken :/

    0
  • von mali_andjeo am 14.06.2013 um 16:40 Uhr

    ich mag die aktuelle mode hier nicht so… und Sekunde hand ist da klasse 🙂

    0
  • von oduvan4ik am 14.06.2013 um 16:19 Uhr

    Ja, hab so einige Sachen, die ich aus zweiter Hand habe. Finde da nichts “Schlimmes” bei, im Gegenteil. Meine aussortierten Klamotten schmeiß ich auch nicht weg, sondern verkaufe sie bei Kleiderkreisel oder sonst woanders. Alles andere ist für mich unnötige Verschwendung. Die einzige Ausnahme: Unterwäsche, Socken und Schuhe.

    0
  • von Alextchu am 14.06.2013 um 15:46 Uhr

    Ich geh morgen auf ne Tauschparty und nächsten Samstag aufm Flohmarkt – beides zum ersten Mal. wenn ich nen schönen pulli oder ne Jacke finde, greif ich zu. Alles andere ist für mich noch tabu^^

    0
  • von PrinzessinSofia am 14.06.2013 um 15:44 Uhr

    push

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Second Hand-Wie geht das??? Antwort

misstwixy am 21.01.2009 um 20:58 Uhr
Hallo, wollt mal fragen, ob jemand weiß, wie Second Hand funktioniert. Also klar weiß ich was ein Second Hand Laden ist, aber wenn ich meine Klamotten dahin geben will, wie bekomme ich da Geld und was ist, wenn die...

Was tragt ihr nachts? Antwort

keinscheiss am 20.01.2014 um 09:50 Uhr
Ich habe kürzlich festgestellt, dass ich als Kind immer eien Pyjama getragen habe. Alle anderen Mädchen hatten aber auf Klassenfahrten oder so, ein Nachthemd. Und später dann ein T-Shirt und Slip. Seit Kurzem trage...

Tragt ihr Strings? seit wann? Antwort

caro95line am 26.06.2012 um 06:34 Uhr
Guten Morgen Mädels, nachdem ich nun einige Zeit Strings trage und diese super bequem finde würde ich gerne wissen wie es bei euch ist: - tragt ihr strings? - in welchem alter habt ihr angefangen? - tragt ihr...

Was für BHs tragt ihr? Antwort

SunshineRayne am 26.10.2009 um 21:53 Uhr
Hallo Mädels! Als ich gerade den Beitrag eines anderen Mädels zum Thema BHs zum Schlafen aus oder an las, habe ich mich gefragt, was ihr generell so über BHs denkt. Erstmal: Tragt ihr BHs oder nicht? (Ich...

geht das outfit? / was tragt ihr heute? Antwort

summerlove91 am 01.07.2010 um 07:50 Uhr
Hey Mädels, habe einen Bänderriss und muss Turnschuhe tragen, sowie eine schiene. hatte es gestern mal mit Ballerinas versucht und habe mir direkt eine dicke offene blase eigefangen, sodass mir das laufen jetzt...